1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M Multifunktionssitze Probe sitzen

M Multifunktionssitze Probe sitzen

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

hat jemand im Delta Heidelberg/Karlsruhe/Kaiserslautern M Multifunktionssitze in seinem LCI oder M5 und hätte nichts dagegen mich mal kurz Probe sitzen zu lassen um zu sehen, ob ich eine ordentliche Sitzposition finde?

Mein BMW Händler hat keinen da und meint auch, dass die Showrooms anderer Händler zur Zeit geschlossen sein müssten. Das Problem ist, dass ich mein Auto bis Ende März bestellt haben muss und ich mir nicht sicher bin, wie lange das alles so weiter geht.

Mir ist bewusst, dass da jetzt nicht jeder auf Anhieb Lust hat eine fremde Person in seinem Bmmer Platz nehmen zu lassen. Ich wäre aber zumindest mit einer FFP2 Maske ausgestattet und würde auch zum Dank ein Paar Flaschen guten Riesling von der Südlichen Weinstrasse mitbringen. 🙂

LG,
Andre

41 Antworten

Servus, kann Dir zwar mit den Sitzen direkt nicht weiterhelfen, hab aber in meinem nach dem proberitten die komfortsitze bestellt, passt für mich besser.
Wohne in DÜW

Zitat:

@Novaii schrieb am 24. Januar 2021 um 12:31:09 Uhr:

Servus, kann Dir zwar mit den Sitzen direkt nicht weiterhelfen, hab aber in meinem nach dem proberitten die komfortsitze bestellt, passt für mich besser.
Wohne in DÜW

Hi Nowaii,

ich habe die Komfort- und Standard-Sitze bereits probiert und beide sind mir auf jeden Fall angenehmer als meine aktuellen Sportsitze.

Mein Problem mit dem ist es, dass die Sitzfläche in der tiefsten Position stark nach hinten abkippt, was ich bislang bei keinem meiner BMWs hatte. Es is so unangenehmn, dass ich ihn nacharbeiten musste.

Ich hätte den M Sitz halt einfach lieber als den Komfortsitz. Wenn ich keinen finde, werde ich wohl den Komfortsitz bestellen.

Der M Sitz würde mir halt einfach besser gefallen. Nützt halt nichts, wenn man nicht sitzen kann. 🙂

LG und Danke,
Andre

Massage willst du nicht zufällig? Das geht ja bei den AG Modellen und M Sitzen nicht. Ansonsten würd ich mich gern anbieten, aber leider zu weit

Ich kam nach einem 600km Tagesritt auf den Sportsitzen nicht mehr gut aus der Kiste raus und hatte echt ein paar Tage Rückenprobleme 🙄

Insofern wurde ein Fahrzeug mit Komfortsitzen bestellt. Tipp: Da die meisten Probleme bei den Komfortsitzen mit Sitzbelüftung haben, sollte zumindest hier gecheckt werden, ob das mit deinem Gesäß konform geht.

Ähnliche Themen

Belüftung wurde nachgebessert, lasse ich aber weg. Danke für den Hinweis. :-)

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 24. Januar 2021 um 13:00:13 Uhr:

Belüftung wurde nachgebessert, lasse ich aber weg. Danke für den Hinweis. :-)

Ok, das war mir noch nicht bekannt. Sind die nicht mehr unter der Sitzfläche?

Nach Probefahrt hab ich die sitzbelüftung abbestellt!

Wenn man auf die Massage verzichten kann für mich der beste Sitz; leider beim bestellten G31 nicht mit Massage erhältlich, also Komfortsitz bestellt. BMW mach es einem im Moment nicht leicht... Kein V8, M Massage im G31 😕

Ist das denn einfach Nachrüstbar? Also von Wechsel Sportsitz auf Komfortsitz so dass alle Funktionen verfügbar sind, im besten Fall mit Memory?

@535iafahrer schrieb am 24. Januar 2021 um 12:40:17 Uhr:

Zitat:

@Novaii schrieb am 24. Januar 2021 um 12:31:09 Uhr:

Wohne in DÜW

Hi Nowaii,

ich habe die Komfort- und Standard-Sitze bereits probiert und beide sind mir auf jeden Fall angenehmer als meine aktuellen Sportsitze.

Mein Problem mit dem ist es, dass die Sitzfläche in der tiefsten Position stark nach hinten abkippt, was ich bislang bei keinem meiner BMWs hatte. Es is so unangenehmn, dass ich ihn nacharbeiten musste.

Ich hätte den M Sitz halt einfach lieber als den Komfortsitz. Wenn ich keinen finde, werde ich wohl den Komfortsitz bestellen.

Der M Sitz würde mir halt einfach besser gefallen. Nützt halt nichts, wenn man nicht sitzen kann. 🙂

LG und Danke,
Andre

Hallo 535iafahrer,

Habe dir eine PN geschickt 🙂

Schönen Gruss,

bbf10

Zitat:

@saschaxb schrieb am 24. Januar 2021 um 12:46:43 Uhr:

Ich kam nach einem 600km Tagesritt auf den Sportsitzen nicht mehr gut aus der Kiste raus und hatte echt ein paar Tage Rückenprobleme 🙄

Insofern wurde ein Fahrzeug mit Komfortsitzen bestellt. Tipp: Da die meisten Probleme bei den Komfortsitzen mit Sitzbelüftung haben, sollte zumindest hier gecheckt werden, ob das mit deinem Gesäß konform geht.

Hattest du denn Sportsitze oder M Multifunktionssitze? Das sind nämlich nochmal zwei verschiedene Sitze.

Bekomme übrigens am Donnerstag meinen mit M Multifunktionssitzen und habe 350km Heimfahrt, da kann ich schon mal berichten.

Zitat:

@bbf10 schrieb am 24. Januar 2021 um 15:20:43 Uhr:

Hallo 535iafahrer,

Habe dir eine PN geschickt 🙂

Schönen Gruss,

bbf10

...klasse, ich schreibe gleich zurück! :-)

Zitat:

@to0by schrieb am 24. Januar 2021 um 17:21:50 Uhr:

Zitat:

@saschaxb schrieb am 24. Januar 2021 um 12:46:43 Uhr:

Hattest du denn Sportsitze oder M Multifunktionssitze? Das sind nämlich nochmal zwei verschiedene Sitze.

Bekomme übrigens am Donnerstag meinen mit M Multifunktionssitzen und habe 350km Heimfahrt, da kann ich schon mal berichten.

Das verwechseln hier die meisten. Die M Sitze gibt es nur sehr selten im G30/G31. Im G31 sind sie ja sogar erst seit ein paar Wochen verfügbar...

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 24. Januar 2021 um 18:25:24 Uhr:

Zitat:

@to0by schrieb am 24. Januar 2021 um 17:21:50 Uhr:

Das verwechseln hier die meisten. Die M Sitze gibt es nur sehr selten im G30/G31. Im G31 sind sie ja sogar erst seit ein paar Wochen verfügbar...

Um genau zu sein seit Anfang Oktober. Hatte meinen im September bestellt mit Komfortsitzen. Als ich dann gesehen habe, dass es jetzt die M Sitze gibt, habe ich im Oktober direkt umbestellt.

Deine Antwort