ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. M-Logo auf 2 von 4-Felgen verloren - normal?

M-Logo auf 2 von 4-Felgen verloren - normal?

BMW
Themenstarteram 24. Oktober 2021 um 15:38

Hallo,

ich habe soeben gemerkt, dass bei meinem BMW (fünf Monate alt) bei zwei von vier Felgen das M-Logo fehlt.

Ganz schön traurige Qualität. :-(

Ist das bei Euch euch so?

Was sagt der Händler dazu, falls es jemand schonmal reklamiert hat?!

Danke, Franz

Ohne Logo.
Mit Logo.
Ähnliche Themen
11 Antworten

Muss ich direkt mal beim Reifenwechsel kontrollieren, habe dieselben Felgen.

Das ist mir schon x mal passiert. Mittlerweile sag ich beim freundlichen nur noch: "Achso, bitte auf dem M- Aufkleber an den Felgen denken."

 

Die kleben dann ohne Probleme immer einen neuen Aufkleber auf.

Ist mir auch schon 1 x passiert. Händler bzw. BMW Werkstatt sagte nur dass das viele Gründe haben kann. Von klauen bis Waschanlage…

Letztendlich hat mich dieser winzige Aufkleber irgendwas um 8 oder 9€ gekostet.

Hat mich schon etwas geärgert.

 

VG,

 

Thomas

Sommerfelge 792: alle vier weg

Winterfelge 796: alle da

...das liegt am neuen Abosystem, dei Aufkleber sind Teil der Connected Services und verschwinden nach Ablauf des gekauften Zeitraums :D man kann das Abo dann für 8-9 EUR pro Rad erneuern :D

Schuld sind zu 90% die Waschanlagen. Der Betreiber hat sie mir immer rausgeholt, da ich nach der Wäsche kontrolliert habe.

 

Er sagte zu mir, ein Punkt Silikon drauf dann ist Ruhe. Hab ich gemacht.

Seitdem hab ich keine mehr verloren.

Bei mir auch bei zwei Rädern nach 7 Monaten.. ist mir bei den 4 BMWs vorher nie passiert. Waschanlage hin oder her :D

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 12:23

Ich lasse mir mal neue vom Freundlichen draufmachen und fahre danach nur noch wöchentlich in den Waschanlage - täglich ist vielleicht doch etwas zuviel für die Felgen. :-)

Zitat:

@coriand schrieb am 26. Oktober 2021 um 12:23:16 Uhr:

Ich lasse mir mal neue vom Freundlichen draufmachen und fahre danach nur noch wöchentlich in den Waschanlage - täglich ist vielleicht doch etwas zuviel für die Felgen. :-)

Täglich? Den Lack will ich nicht in der Sonne sehen.

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 12:51

Zitat:

@winzi37 schrieb am 26. Oktober 2021 um 12:32:52 Uhr:

Zitat:

@coriand schrieb am 26. Oktober 2021 um 12:23:16 Uhr:

Ich lasse mir mal neue vom Freundlichen draufmachen und fahre danach nur noch wöchentlich in den Waschanlage - täglich ist vielleicht doch etwas zuviel für die Felgen. :-)

Täglich? Den Lack will ich nicht in der Sonne sehen.

War ein Spaß - falsche Smiley ... sollte dieser werden: ;-)

Hab mal kontrolliert, alle Aufkleber sowohl an Sommer- wie Winterfelgen sind noch da. - Bisher wurde das Auto aber auch nur handgewaschen und keine Waschstraße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. M-Logo auf 2 von 4-Felgen verloren - normal?