M Drivers Package Dienstwagensteuer

BMW 5er G31

Moin in die Runde,
Ich habe das M Driver's Package in meinem nächsten Firmenwagen mitbestellt und frage mich nun, ob es vielleicht schlauer wäre das erst nach Zulassung zu kaufen und zu aktivieren, damit es nicht in die Berechnung des BLP für die 1%-Regel eingeht. So wie z. Bsp. Auch die Winterräder.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Es geht mir nicht um eine Steuerberatung. Sondern nur um konkrete Erfahrungen von anderen mit genau dieser Fragestellung.
Vielen Dank und viele Grüße
Estoril

17 Antworten

Zitat:

@Acidrain2001 schrieb am 9. November 2021 um 23:46:50 Uhr:

Das Problem ist vermutlich dass viele Dienstwagenfahrer hier nicht nur an die steuerlichen Regeln gebunden sind, sondern auch an ihre jeweilige Firmenpolicy. Will nicht wissen was ich zu hören bekäme, wenn ich mit der Frage zum Fuhrpark renne 😉

Du rennst mit Vmax aus dem Büro 😛

An sich ist es ja grundsätzlich eine interessante Frage. Unterm Strich ist die 1% Regelung für einen M5 sowieso eine komplette Katastrophe. Da machen die paar Pfennig für Drivers Package den Kohl auch nicht mehr fett. Sicherste Auskunft bekommt man hierzu am ehesten vom Steuerberater

Moin Leute, ihr habt ja alle irgendwie Recht!
Lieber am dem Wagen erfreuen, als sich wegen der paar Euro den Kopf zu zerbrechen.
Jetzt muss man ja eh erstmal hoffen, dass das bestellte Auto so kommt wie gewünscht ;-)

Deine Antwort