M 403 Felgen vom F30 auf F34 GT fahren

BMW 3er F34 GT

Hallo, wollte mir statt meinem f30 ein f34 gt kaufen. Im Keller liegen aber noch meine M403 Felgen mit Mischbereifung.
Kann ich die auf einen f34 gt ziehen?

Danke euch

18 Antworten

Zitat:

@TePee schrieb am 14. Februar 2017 um 13:13:38 Uhr:

Der Reifenumfang ist aber nun mal keiner. Ich sehe so etwas sofort und würde es dem GT nicht antun.

Ist bereits thematisiert worden. Wenn ich mir GTs von der Seite anschaue, könnt ich mir gut vorstellen, dass der Unterschied einem nicht ins Auge springt, wenn man die dunklen Reifen im dunklen Radkasten sieht. Da fehlt dann der Kontrast, um es deutlich wahrnehmen zu können. 😉

Aus größerer Entfernung vielleicht... mE sieht man das sehr wohl.

Ich persönlich würde die Felgen verkaufen und echte GT-Felgen z.B. die schönen M598 holen.

Na ja... wer ahnt schon, dass man von einem 3er zum anderen nicht die Felgen mitnehmen kann. Ist schon heftig, dass man dann wieder 2000,- oder mehr ausgeben muss, obwohl man wieder einen BMW fährt. Geht ja nicht nur darum, ob die Felgen schön aussehen, sondern auch, dass man mit einem neuen Wagen wieder einen neuen Satz Winterräder benötigt und beim Leasing ist das schon heftig, wenn alle drei Jahre neue Felgen anfallen; das sind mal eben 55 EUR im Monat mehr - bzw. ca. 30,- für die Felgen. 🙁

Naja, der 3er GT hat zwar 3er im Namen, ist aber etwas speziell und rollt auf Radgröße/Umfang wie der 5er.

Ich verstehe dich, aber das ist leider auch bei anderen Marken und Modellen typisch, dass man ständig andere Räder braucht.

Ist nicht so prickelnd klar, aber wenn es nun mal so ist und ich schon einen schönen BMW habe, fahre ich nicht mit unpassenden Rädern rum.

Mir wird immer schlecht wenn ich z.B. bei uns in der Gegend einenE90 mit E46-Rädern sehe. Die ET um einiges größer und die Räder tief im Radhaus hängend, brrr.