M 282 Hybrid: Details zum A 250 e Modell PHEV

Mercedes A-Klasse W177

Hier ein interessanter LInk mit Details zum PHEV der A KLasse:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chironer schrieb am 4. Januar 2020 um 16:42:13 Uhr:

Zitat:

@Muhar schrieb am 4. Januar 2020 um 15:23:39 Uhr:

Selbst auf der Autobahn hast du meistens immer die Möglichkeit den E-Motor zur Beschleunigung zu nutzen, da jede kleine Bremsung sofort die Batterie wieder ausreichend auflädt.

Ich schrieb, "lange Autobahnfahrt ohne Möglichkeit der Rekuperation" und das ist auch so.
Den E300e habe ich schon als Dienstwagen fahren können.
Das Verhalten bestätigt, was ich oben geschrieben habe.
Was ich mit Bremsen vernichte, bzw rekuperiere, habe ich vorher mittels Energieträger zu kinetischer Energie gemacht.
Die Rekuperation holt davon deutlch unter 90% zurück. Mehr geht nicht.
Energiesparend fahren bedeutet gleichmäßig fahren und dabei wird eben nicht rekuperiert.

Bei Konstantfahrt hast du keinerlei Nachteil vom Mehrgewicht des Hybridsystems, der Unterschied macht sich nur beim Beschleunigen und Bremsen bemerkbar. Selbst wenn nur 80% rekuperiert werden ist dies doch super, beim normalen Verbrenner hast du 0% Rückgewinnung. Wie erwähnt im 300de Forum gibt es Berichte von Langstreckenfahrern und die haben in Summe 0 Mehrverbrauch zum 220d aber 306 statt 194PS.
Ich bleibe dabei, auch beim 250e wird sich der Verbrauch auf Langstrecke im Bereich des normalen 200er bewegen mit der zusätzlichen Möglichkeit Kurzstrecken rein elektrisch zu fahren und das finde ich einen super Einstieg in die Welt der Elektrofahrzeuge.

Viele Grüße

503 weitere Antworten
503 Antworten

Ok jetzt ists bekannt, sind doch ganz schön viele (negative) Änderungen...

Mal ne blöde Frage (ist mein erster Neuwagen)...wird bei einem bereits bestellten Fahrzeug ausgeliefert wie bestellt, oder stellen die das einfach um?

Gruß
S.

Zitat:

@Fahrplan06 schrieb am 8. Juni 2020 um 08:07:42 Uhr:

Was um alles in der Welt ist ein „Handschmeichler“? 😁

Zitat:

@ueg11 schrieb am 8. Juni 2020 um 08:44:54 Uhr:

Zitat:

@Fahrplan06 schrieb am 8. Juni 2020 um 08:07:42 Uhr:

Was um alles in der Welt ist ein „Handschmeichler“? 😁

Die Handauflage am Touchpad nehme ich an.

S.

Ähnliche Themen

Zitat:

@firefox_i schrieb am 8. Juni 2020 um 08:28:34 Uhr:

Mal ne blöde Frage (ist mein erster Neuwagen)...wird bei einem bereits bestellten Fahrzeug ausgeliefert wie bestellt, oder stellen die das einfach um?

Gruß
S.

Die stellen einfach um

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 8. Juni 2020 um 09:04:11 Uhr:

Zitat:

Gruß
S.

Die stellen einfach um

D.h. ich bezahle für etwas weniger Ausstattung (Wegfall Umfeldbeleuchtung, Wegfall USB, Wegfall Gepäcknetze, Wegfall Brillenfach...) mehr Geld......hmmmm etwas unbefriedigend.

S.

Nein, die Preise werden eigentlich angepasst.

Zitat:

@thsf schrieb am 8. Juni 2020 um 09:19:48 Uhr:

Ich bin gespannt was passieren wird.
Manche der von mir bestellten Pakete gibt es ja auch garnicht mehr - dafür aber andere.
Wenn in Zukunft in der Serie z.B. das Brillenfach wegfällt, korrigieren die den Preis doch nicht um 12,68 nach unten. Dafür hab es ja vorher gar keine Preis.

Oder wie meinst Du das mit der Anpassung?

S.

Zitat:

@firefox_i schrieb am 8. Juni 2020 um 10:00:42 Uhr:

Zitat:

Ich bin gespannt was passieren wird.
Manche der von mir bestellten Pakete gibt es ja auch garnicht mehr - dafür aber andere.
Wenn in Zukunft in der Serie z.B. das Brillenfach wegfällt, korrigieren die den Preis doch nicht um 12,68 nach unten. Dafür hab es ja vorher gar keine Preis.

Oder wie meinst Du das mit der Anpassung?

S.

Das Brillenfach war immer ein netter Zusatz, was mich tatsächlich stören würde wäre die fehlender 230V Steckdose damit man unterwegs zB seinen Laptop aufladen kann

Zitat:

Ja nach oben...

Oh man, bin ich froh meinen "alten" 250er AMG-Line mit Änderungsjahr 18/2 aus 01/19 zu haben...ärgern würde mich in der Tat auch:

- Entfall des Brillenfachs in der Dachbedieneinheit (BR177,W247,H247,BR 118)

- Entfall der Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse aus der AMG Line – zukünftig nur als Sonderausstattung Sportbremsanlage (U28)

Naja...

Interessieren würde mich aber was das Paket genau macht:
Neu: Waschanlagenmodus als Serienausstattung mit Erweiterten Funktionen MBUX (BR 177,247,118)

Zitat:

Gruß
S.

Wenn der Auftrag bestätigt ist, wird es so gebaut wie vereinbart. Sonst müsste man ja erst dein ok einholen und ggfs Leasing ändern etc.

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 9. Juni 2020 um 08:54:38 Uhr:

Oh man, bin ich froh meinen "alten" 250er AMG-Line mit Änderungsjahr 18/2 aus 01/19 zu haben...ärgern würde mich in der Tat auch:

- Entfall des Brillenfachs in der Dachbedieneinheit (BR177,W247,H247,BR 118)

- Entfall der Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse aus der AMG Line – zukünftig nur als Sonderausstattung Sportbremsanlage (U28)

Naja...

Interessieren würde mich aber was das Paket genau macht:
Neu: Waschanlagenmodus als Serienausstattung mit Erweiterten Funktionen MBUX (BR 177,247,118)

Der Waschanlagenmodus ist von den größeren Modellen abgekupfert. Fährst du in eine Waschanlage, dann schließt sich das Dach und die Fenster, die Soiegel klappen ein und die Lüftung stellt auf Umluft. Beim rausfahren wird alles auf die vorherige Einstellung gesetzt.

Und die Parksensoren werden abgeschaltet. Das finde ich jut!

Ein kleiner Softwaretrick der mit jedem MBUX System möglich wäre. Aber da Daimler keine Updates kann bleibt das eben nur neuen Modellen vorenthalten.

Deine Antwort