LX50 - kein Gas mehr
Hallo liebe Community,
neuerdings fährt man LX50 nicht mehr. Ich habe folgendes Problem:
Die Vespa lässt sich normal starten, aber sobald ich Gas geben möchte dann verliert der Motor an Kraft und macht komische Geräusche. Habe es zum Beispiel mal probiert aus dem Stand den Gashebel bis zum Abschlag nach hinten zu ziehen, die Vespa bewegt sich nicht vom Fleck. Bewege ich das Gas jedoch ganz ganz langsam immer weiter dann funktioniert das komischerweise und ich komme ganz langsam vom Fleck. Aber auch wenn ich langsam fahre und auf einmal mehr den Gashebel betätige dann meckert der Roller sofort.
Mein Verdacht ist das das Benzin nicht dort hingelangt wo es sein sollte. Hat jemand Ideen ?
51 Antworten
Hallo
Interessant wäre jetzt noch die Anfahrkupplung. Bau mal die Glocke ab.
Ansonsten perfekt gereinigt. Das schadet gar nicht. Allerdings liegt der Fehler nicht am Schmutz.
Prüfe die Anfahrkupplung.
Den Wandler lässt du zusammen. Da brauchst du eine weitere Person, der den Wandler gedrückt hält während die große Mutter abgedreht wird. Die steht unter starker Federspannung. Also lass die vorerst zusammen.
Gruß
Ähnliche Themen
Für meinen Geschmack ist der Riemen fällig, wird wahrscheinlich auch alt genug sein. Die flachen Stellen sind deutlich auf den Höckern.
Und alle Achtung...entlich mal jemand der richtig sauber macht! Sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen.
Ja, die Kupplungsglocke auch runter und die Kupplungsbeläge ansehen. Und dann mach mal Bilder von der Kupplung und Glocke innen.
Zitat:
@Flori321 schrieb am 26. Juli 2024 um 18:40:18 Uhr:
Habe gerade mal am Unterdruck Schlauch gezogen und da kommt einiges an Benzin raus
Da hast du zumindest schon mal eine Fehler gefunden.
Also Benzinhahn erneuern.
Wenn man nur wüsste - ob - der Sprit aus dem Unterdruckschlauch kommt - oder - aus dem regulären Benzinschlauch.
Gruß
Glaskugeldiagnosen gemischt mit fünfdeutigen Sätzen.
Prost Mahlzeit.
Gruß
Wunderheilung, hoffentlich hält das.
Wenn ich so blitzen würde, wie deine Vario jetzt aussieht, würde ich auch wieder laufen!
Aktuell muss nur noch der Vergaser eingestellt werden - stellt aktuell noch schwierig dar
Danke für eure Hilfe !!
Zitat:
@Flori321 schrieb am 3. August 2024 um 10:31:22 Uhr:
Jetzt bis 20 km/h habe ich das Problem danach läuft er einwandfrei. Woran kann das liegen?
Kommt drauf an, wie er sich bis zu den 20km/h verhält.
Wenn der Motor dabei nicht auf Drehzahl kommt, funktioniert die Vario nicht, der Riemen ist evtl. zu lang etc.