LWR Problem? - Xenon leuchten zu hoch
Hallo zusammen!
Hab eine Frage zur LWR in meinem A6, da ich leider nirgendwo eine Lösung gefunden habe..
Und zwar leuchten meine Xenons meiner Meinung nach seit dem letzten Werkstattbesuch zu hoch.
Ist es normal, dass vorne links der Hebel des LWR- Sensors nach hinten zeigt? - sollte der nicht nach vorne zeigen?
Danke,
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
41 Antworten
Ja geht, zwar etwas Fummelarbeit, hab ich bei mir aber schon getauscht.
Danke für Eure Antworten.
Stellmotor ist natürlich ein heißer Tipp.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich einen Fehler in der Tachoneinheit erhalte falls dieser defekt ist.
Kurze Info:
Die Verbindung zwischen Stellmotor und Streulinse hat sich im Scheinwerfer gelöst.
Scheinwerfer wurde in der Werkstatt ausgebaut und die Verbindung wiederhergestellt.
Hallo, auch ich hänge mich mal hier ran.
Habe mir vom Fachmann links und rechts neue Scheinwerfer Bi xenon ohne Kurvenlicht VfL aus dem Zubehör einbauen lassen.
Bei der Gelegenheit alle Birnen neu plus Osram Xenon.
Alles angelernt über original Audi Software.
Nun zum Problem. Beim einschalten fahren Sie runter und wieder hoch.Bleiben aber ein Tag zu hoch stehen, so das ich den Gegenverkehr blende. Nächsten Morgen zu tief, so das ich nichts sehe. Manchmal bleiben Sie richtig stehen.
Also jeden Morgen großes Rätselraten, wo sie wohl heute hinscheinen.
Keine Fehlermeldung und nichts im Fehlerspeicher abgelegt.
Jemand ne Idee ?
MfG Andre
Ähnliche Themen
Mit neuen Motoren?
Vielleicht sind die Murks oder aber die Mechanik der SW klemmt. Das sind Schrittmotoren. Die bekommen ihre Anzahl an Impusen. Ob sie was daraus machen, bekommt das Steuergerät nicht mit.
Ich gehe mal davon aus, dass die Beladung immer in etwa gleich war.
Die alten Stellmotoren würden übernommen.
Immer die gleiche Beladung
Hallo Leute,
ich hänge mich auch mal dran. Meiner ist ein Facelift aus 2009 mit Adaptive Light und ich habe das Problem, dass der Scheinwerfer auf der Fahrerseite oft zu tief steht wenn ich das Fahrzeug starte. Mache ich die Zündung aus und neu an, so dass die Regulierung neu durchgeführt wird, dann ist alles wieder gut und die Ausleuchtung ist wie sie sein sollte. Sehr selten passiert es auch beim Scheinwerfer auf der Beifahrerseite. Einen Fehler im FIS oder im Speicher habe ich nicht. Zumindest laut VCDS. Wenn ich die Stellglieddiagnose durchführe, dann funktioniert alles einwandfrei und die Schweinwerfer bewegen sich in alle Richtungen.
Jemand eine Idee was das sein kann?
Danke im Voraus
Gruß
Vladinho
Hallo
Das Problem habe ich auch.
Bin aber aus dem A8 D3 Forum, ich tippe auf das Steuergerät von der Leichtweiten Regulierung.
Gruß Jens
Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen.
Siehe bild mein Problem. Stellmotor habe ich getauscht. Leider tut sich nicht. Ansteuern mit vcds sagt er nicht möglich. Hab aber bemerkt das wirklich nur manchmal der rechte justiert aber der linke nicht. Steckverbindungen habe ich angeschaut jedoch keine Auffälligkeiten. Bitte um Hilfe. DANKE
Auto ist d3 facelift
Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen.
Siehe bild mein Problem. Stellmotor habe ich getauscht. Leider tut sich nicht. Ansteuern mit vcds sagt er nicht möglich. Hab aber bemerkt das wirklich nur manchmal der rechte justiert aber der linke nicht. Steckverbindungen habe ich angeschaut jedoch keine Auffälligkeiten. Bitte um Hilfe. DANKE
Weis keiner was dazu?