1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LWR Problem? - Xenon leuchten zu hoch

LWR Problem? - Xenon leuchten zu hoch

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen!
Hab eine Frage zur LWR in meinem A6, da ich leider nirgendwo eine Lösung gefunden habe..
Und zwar leuchten meine Xenons meiner Meinung nach seit dem letzten Werkstattbesuch zu hoch.

Ist es normal, dass vorne links der Hebel des LWR- Sensors nach hinten zeigt? - sollte der nicht nach vorne zeigen?

Danke,
Mit freundlichen Grüßen
Patrick

41 Antworten

Auf dem Foto im ersten Beitrag sieht man auch Berührungsspuren vom Gestänge an der Kunststoffabdeckung. Gesund wäre das nicht.

Grüß euch,

habe heut den Hebel gedreht, sodass er nach vorne zeigt.
Jetzt passt wieder alles :-)

Danke für eure Hilfe!

MfG Patrick

Danke für Deine Rückmeldung ! 🙂

Ich hol das Thema mal wieder hoch da ich nichts neues eröffnen will und auch sonst nichts weiter finde was dem Thema nahe kommt.

Zu meinem Problem :
Im Januar wurde, nach einem leichten Unfall, unter anderem der linke Scheinwerfer ersetzt.
Kurz darauf bemerkte ich das der linke Scheinwerfer spordisch zu tief steht, im Februar dann die Meldung im FIS
Leuchtweitenregulierung defekt (oder so ähnlich) darauf hin wurde von der Werkstatt der Stellmotor für die
Regulierung getauscht.
Jetzt habe ich den Eindruck das die Scheinwerfer beim einschalten nicht hoch und runter fahren,
und der linke Scheinwerfer steht wieder spordisch zu tief.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ??

Ähnliche Themen

Nachtrag:

Es fahren definitiv beide Scheinwerfer beim einschalten nicht hoch und runter.
Keine Fehlermeldung und auch kein Fehler im Speicher .
Werkstatt Termin ist nächste Woche Dienstag.

Womit hat du ausgelesen??

Das gleiche Problem habe ich mit dem rechten Scheinwerfer, bleibt meistens unten, dann funktioniert wieder mal alles ganz normal, kein Fehlereintrag.

Hab mein Auto heute Nachmittag wieder aus der Werkstatt geholt, Sie konnten keinen Fehler finden alles funktioniert so wie es soll.
Hab dann vorhin mein Auto gestartet (Licht Stand auf Auto und mit der Front leicht bergauf).
Fehlermeldung im Display Leichtweitenregulierung defekt ........ so langsam find ich's albern.

Nach erneuten Werkstatt Besuch wurde wieder kein Fehler gefunden, ausser dem im Fehlerspeicher hinterlegten .
Darauf hin hat die Werkstatt mit dem Werk telefoniert, von dort wurde angeraten eine andere Software aufzuspielen (soll mal eine Empfehlung dazu gegeben haben) . Softwarestand ist jetzt für MJ 2010 und bisher scheint es zu funktionieren.

Hallo!

Ich habe bei meinem 4f 2007 allroad 2.7TDI auch ein Problem mit der LWR.
Rechts scheint alles zu funktionieren. Links allerdings fährt der Scheinwerfer beim Einschalten nicht hoch und runter. Auch der Lichtkegel passt bei Nachtfahrt links nicht.
Kurvenlicht funktioniert auf beiden Seiten.
Keine Warnung in der Tachoeinheit.
Hat jemand das Problem beheben können?

Ansonsten mache ich einen Termin in der Werkstatt, da ich keinen offensichtlichen defekt feststellen kann...

Stellmotor defekt, kann man selber tauschen im eingebauten Zustand.

Zitat:

@runner47 schrieb am 14. November 2017 um 08:41:16 Uhr:

Stellmotor defekt, kann man selber tauschen im eingebauten Zustand.

Im eingebauten Zustand ??

Ohne den Scheinwerfer auszubauen 😁

Zitat:

@runner47 schrieb am 14. November 2017 um 10:33:19 Uhr:

Ohne den Scheinwerfer auszubauen 😁

Ja, so hatte ich es verstanden... Aber das geht?
Da muss man aber schon sehr gelenkige Finger und Werkzeug haben !
Linke Seite (Fahrerseite) kann man nämlich leider nicht viel demontieren um besser ran zu kommen außer den Behälter von der Servo ! Da ist schon das wechseln der Leuchtmittel schwierig !

Deine Antwort