1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Luxury Line - Sport Line - oder keine Line

Luxury Line - Sport Line - oder keine Line

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

möchte mir nächste Woche auch meinen neuen G31 bestellen. Nun habe ich am Konfigurator mal ein wenig getestet und habe festgestellt, dass mein der G31 mit fast identischer Ausstattung

• ohne Line am günstigsten ist (84710€)
  • Sportline ca. 1100 EUR teurer ist (85820€)
  • Luxury mit knapp 1600 EUR am teuersten ist. 86310€

Ich habe mir mal angeschaut, was die Lines bringen. 18" Räder und Einstiegsleisten habe ich verstanden.

Was ändert sich denn an der Optik. Ich habe mir die Beschreibung durchgelesen, hat mir aber nichts gesagt.

Lohnen sich die Lines?

Ähnliche Themen
30 Antworten

In der PDF-Preisliste sowie im PDF-Katalog (beides downloadbar auf der BMW-Homepage) hast Du eine sehr detaillierte Aufstellung der Paketbestandteile!

du kannst dir doch die verschiedene lines im configurator ansehen, beim luxery kommt btw auch noch das ambient light und sensatec dazu .. sonst ist es aber Geschmacksache was dir am besten gefällt, mir war "luxery" der Mehrpreis aber wert...

Hängt, wie beschrieben, von der konkreten Sonderausstattung ab welche Line sich wirklich lohnt.
Luxury Line kann z.B. günstiger sein, wenn du eh Leder nimmst (kostet bei Sport Line extra) oder den Komfortzugang (weil Ambientes Licht dann nicht mehr extra dazu kommt), etc.

Hab die Luxury Line gewählt, habe diese derzeit in meinem F11. Alleine die Optik von außen (speziell die Front) ist es wert, sofern man kein M-Paket haben möchte.
Meine Konfiguration > Innenausstattung Leder Dakota elfenbein schwarz und Interieurleisten pappel grau.
Was auffällt, Luxury Line beinhaltet nicht mehr die Komfortsitze mit allen elektrischen Helferlein. Ist extra zu ordern.😕 Soweit mir bekannt ist, waren diese im Vorgänger noch dabei. Oder täusche ich mich?
Eine Frage hätte ich dazu:
Am schlimmsten laut Abbildung im Konfigurator.....das Lenkrad, Cockpit- und Türabdeckungen erscheint in völlig unpassendem braun....was hab ich falsch angehakt😕

Du hast die Option mit hinten "Coffee" (Leder 'Dakota Elfenbeinweiß Exklusivnaht/Schwarz/Coffee'😉, die sorgt für das braune Zeugs.

Zitat:

@mephisto-f10 schrieb am 14. Februar 2017 um 15:43:10 Uhr:

Hab die Luxury Line gewählt, habe diese derzeit in meinem F11. Alleine die Optik von außen (speziell die Front) ist es wert, sofern man kein M-Paket haben möchte.
Meine Konfiguration > Innenausstattung Leder Dakota elfenbein schwarz und Interieurleisten pappel grau.
Was auffällt, Luxury Line beinhaltet nicht mehr die Komfortsitze mit allen elektrischen Helferlein. Ist extra zu ordern.😕 Soweit mir bekannt ist, waren diese im Vorgänger noch dabei. Oder täusche ich mich?
Eine Frage hätte ich dazu:
Am schlimmsten laut Abbildung im Konfigurator.....das Lenkrad, Cockpit- und Türabdeckungen erscheint in völlig unpassendem braun....was hab ich falsch angehakt😕

das ist das sensatec wenn du Elfenbein weiss nimmst, ich glaube nicht das man anstatt da Schwartz kriegen kann, da must du mal mit dein haendler reden, bei diese Farbcombo wurde ich dann nicht luxury (was automagisch sensatec gibt) nehmen ..

Zitat:

@Nickyhaan schrieb am 14. Februar 2017 um 15:54:37 Uhr:

das ist das sensatec wenn du Elfenbein weiss nimmst, ich glaube nicht das man anstatt da Schwartz kriegen kann, da must du mal mit dein haendler reden, bei diese Farbcombo wurde ich dann nicht luxury (was automagisch sensatec gibt) nehmen ..

Doch, User @waxx hat recht gehabt. In meiner Konfig steht zwar

"bei dieser Ausstattung wird die Instrumententafel in Sensatec ausgeführt"

.... allerdings bin ich noch nicht ganz schlau geworden, was damit gemeint ist.

Das braune Zeugs ist aber schon mal weg.

Zitat:

@waxx schrieb am 14. Februar 2017 um 15:45:59 Uhr:

Du hast die Option mit hinten "Coffee" (Leder 'Dakota Elfenbeinweiß Exklusivnaht/Schwarz/Coffee'😉, die sorgt für das braune Zeugs.

Vielen Dank, da könnte ich lange suchen. Sieht doch gleich viel besser aus🙂

Zitat:

@mephisto-f10 schrieb am 14. Februar 2017 um 15:59:28 Uhr:

Zitat:

@Nickyhaan schrieb am 14. Februar 2017 um 15:54:37 Uhr:

Doch, User @waxx hat recht gehabt. In meiner Konfig steht zwar "bei dieser Ausstattung wird die Instrumententafel in Sensatec ausgeführt" .... allerdings bin ich noch nicht ganz schlau geworden, was damit gemeint ist.
Das braune Zeugs ist aber schon mal weg.

Zitat:

@mephisto-f10 schrieb am 14. Februar 2017 um 15:59:28 Uhr:

Zitat:

@waxx schrieb am 14. Februar 2017 um 15:45:59 Uhr:

Vielen Dank, da könnte ich lange suchen. Sieht doch gleich viel besser aus🙂

aus dem Katalog:

Zitat:

@Nickyhaan schrieb am 14. Februar 2017 um 17:21:10 Uhr:

aus dem Katalog:

Mit Leder 'Dakota' Elfenbeinweiß Exklusivnaht (FLCFI) geht's in schwarz (s. Anhang)

Zitat:

@mephisto-f10 schrieb am 14. Februar 2017 um 15:43:10 Uhr:

Auch beim F10/11 waren die Komfortsitze bei der Luxury Line nicht dabei sondern mussten extra geordert werden (das kannst Du selbst nachprüfen, nachdem der F11 auf dem BMW Konfigurator noch steht).

Gruß
Der Chaosmanager

Hat jemand die Sport Line wie im Katalog dargestellt gewählt?
Sprich mit den gleichen 19“, Bluestone und Shadowline? Selber gemachte Bilder wären toll

Zitat:

@Tom86Bay schrieb am 12. Februar 2018 um 08:31:38 Uhr:

Hat jemand die Sport Line wie im Katalog dargestellt gewählt?
Sprich mit den gleichen 19“, Bluestone und Shadowline? Selber gemachte Bilder wären toll

<grübel>
Sportline ist aber mit 18", oder?

Nein nicht was Standard in Sport Line ist sondern was im BMW Prospekt abgebildet wird

Zitat:

@1_LuckyLoser schrieb am 12. Februar 2018 um 09:09:40 Uhr:

<grübel>
Sportline ist aber mit 18", oder?

Ja 🙂

Deine Antwort