Luxury Line plus Shadow Line

BMW 5er G31

Hi,

bei der Luxury Line gibt es eine Chromleiste am Heck über der Auspuffblende.
Weiß jemand, ob die bei der ShadowLine in Chrom bleibt, oder auch schwarz wird? Ich finde die eigentlich ganz hübsch, mag aber die Chromleisten um die Fenster nicht. Der Konfigurator lässt das vermuten, ist aber zu schlecht aufgelöst, um das sicher sehen zu können.

Die Airbreather werden ja auf jeden Fall schwarz, kann man die einfach selber wieder gegen die Chrombreather tauschen? Auch die finde ich einen netten Akzent an einem sonst schwarzen Wagen.

Danke und Gruß.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 14. Mai 2020 um 20:09:04 Uhr:

Richtig, es wird zum Glück noch vor der Sommerpause ein VOR-LCI.

Sehr geehrte Tante Tilly, da ich im September meinen neuen 530 bekomme, habe ich mir hier vor der Bestellung die ein oder andere Meinung geholt - vielen Dank an alle. Allerdings habe ich Deine Beiträge nie richtig verstanden. Am Anfang las ich immer, wie sehr Du Dich auf das Facelift freust, irgendwann las ich, das Du traurig bist, ihm wahrscheinlich nicht zu bekommen und jetzt freust Du Dich auf das Auslaufmodell? Und jetzt willst Du ihn noch verbasteln? Du hättest Dir doch noch einen Sportline bestellen können und statt der Sportsitze die Komfortsitze nehmen können. Das wäre am Ende sicherlich nicht viel teurer als die Bastelei gekommen und sicherlich die schönere Lösung, allein schon wegen der Felgen ....

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 14. Mai 2020 um 12:51:33 Uhr:

Da BMW meinen nächsten 5er für Juni angekündigt hat, möchte ich diesen Thread nochmal hoch holen.

Kennt jemand die Teilenummern bzw Preise, um folgende Teile der Luxury Line in Schwarze auszutauschen:
- Chromleisten um die Nebelleuchten vorn (wie heissen die eigentlich richtig?)
- Zierleiste Heck unten

Shadowline habe ich mitbestellt, und die schwarzen Nieren habe ich auch schon im Netz gefunden.

Für das LCI wird die Niere des Pre-LCI nicht passen!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass du schon eine LCI-Niere käuflich erwerben konntest.

.. im Juni ist das noch kein LCI

Sorry, ich meinte in einem anderen Beitrag gelesen zu haben, dass du dich freust das LCI-Modell zu bekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 14. Mai 2020 um 20:09:04 Uhr:

Sehr geehrte Tante Tilly, da ich im September meinen neuen 530 bekomme, habe ich mir hier vor der Bestellung die ein oder andere Meinung geholt - vielen Dank an alle. Allerdings habe ich Deine Beiträge nie richtig verstanden. Am Anfang las ich immer, wie sehr Du Dich auf das Facelift freust, irgendwann las ich, das Du traurig bist, ihm wahrscheinlich nicht zu bekommen und jetzt freust Du Dich auf das Auslaufmodell? Und jetzt willst Du ihn noch verbasteln? Du hättest Dir doch noch einen Sportline bestellen können und statt der Sportsitze die Komfortsitze nehmen können. Das wäre am Ende sicherlich nicht viel teurer als die Bastelei gekommen und sicherlich die schönere Lösung, allein schon wegen der Felgen ....

Schade! Als ich diesen Threat in der Liste ganz oben sah, habe ich schon auf inhaltliche Rückmeldung zu den angefragten Teilenummer gehofft!

Das Facelift gefällt mir optisch erheblich besser, es hätte allerdings für mich Nachteile gehabt. Im Rahmen des Corona-Lockdowns hat BMW viele Altbestellungen schlichtweg gecancelt. Den Betroffenen wurde dann eine Neubestellung des LCI angeboten, jedoch aufgrund neuer Restwertberechnungen zu signifikant erhöhten Leasingkonditionen mit mit seinerzeit unsicheren Lieferterminen. Womöglich wären beim LCI Motor oder Ausstattung kleiner ausgefallen. Insofern war ich froh, dass mein geplanter Produktionstermin gehalten wird, darauf bezog sich mein Beitrag.

Ich bin auch kein Freund des Baumarkttunings, daher gilt meine Frage oben nach Originalteilen. Ich bevorzuge den Serienlook, sofern dieser der serienmäßigen Sportline entspäche.

Ich bin markenmäßig nicht festgelegt und habe den 5er als Dienstwagen vornehmlich gewählt, da er der billige Jakob im Leasing ist und mein Konzern eine ultragrüne Carpolicy fährt, ich bin schon in der oberen Stufe. Die Motoren werden also immer kleiner, ich haber bei meiner Konfiguration schlichtweg das meiste Auto für´s Geld bekommen. Ansonsten verweise ich auf meinen Post auf der Vorseite: Mit Sportline wären Mischbereifung und Runflat bei 19 Zoll zur Pflichtausstattung geworden und hätten wiederum die Leasingrate explodieren lassen, sodass anstatt eines 540i vermutllich nur nur eine Gehhilfe mit kleinem 2-Liter-Motor geworden wäre. Diese wiederum würde nicht zu meinem Fahrprofil passen.

Ansonsten willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen 5er!

Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe übrigens auch einen Luxury Line gewählt, da ich 3 Jahren (alles schwarz bis auf die Felgen) es nicht mehr sehen konnte. Es war auch schon ein G31 Sportline der nun genau 3 Jahre alt ist. Es war einer der ersten aus der Serie, was nun bei dem LCI wieder so ist, schönen Sonntag ....

P.S.: Bei meiner Sportline waren übrigens 18 Zoll Serie und dieses war auch keine Mischbereifung. So wurde er auch bis zuletzt angeboten ...

Ich finde die Vielspeiche 633 in 19" wunderschön, daher gab es für mich keine Alternative zum schwarzen G30.
Von der komplett schwarzen Hundeschnauze bin ich inzwischen auch wieder weg und überlege, die Bling-Bling-Nieren in die von der Sportline zu tauschen, die immerhin einen Chromrand haben. Die Entscheidung werde ich fällen,wenn der Wagen da ist.

Der Touring gefallt mir auch mit 18".
Hattest Du denn die komplett schwarzen Performance-Nieren verbaut?

Bei mobile wird ein 5er Luxury Line als pre-LCI in komplett schwarz mit Rädern 633 angeboten. Etwas too much, aber mit den Nieren vom Sportline könnte der mir gut gefallen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=290288837

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 28. Juni 2020 um 13:24:26 Uhr:

Ich finde die Vielspeiche 633 in 19" wunderschön, daher gab es für mich keine Alternative zum schwarzen G30.
Von der komplett schwarzen Hundeschnauze bin ich inzwischen auch wieder weg und überlege, die Bling-Bling-Nieren in die von der Sportline zu tauschen, die immerhin einen Chromrand haben. Die Entscheidung werde ich fällen,wenn der Wagen da ist.

...genau! Guck dir den Wagen erstmal an und fahr ne Weile. Sooo schlecht sieht die Luxury Line auch nicht aus. Falls es dir immer noch nicht gefällt, kannst du auf Leebman24 oder Baumshop die Teile zu dir nach Hause bestellen.

https://www.leebmann24.de/.../?...

Da kannst du mal gucken was das alles so kostet. Die Teile, um die es geht, erkennst du daran, dass sie sich durch die Lines differenzieren. Du musst natürlich nach den Teilen, die mit Sportline und/oder Glanzschwarz vermerkt sind, schauen. Ich sehe gerade, die glanzschwarze Fensterrahmenblenden und Fensterschachtabdeckungen für die vorderen Türen sind sogar um die Hälfte billiger als die der Chromline bzw. Individual-Line Alu satiniert. Bei den hinteren Türen gibt es keinen Preisunterschied. Ich komme so auf die schnelle auf 956,77€ für die Teile. Kann sein, dass ich noch was vergessen habe. Die Umrandung der Nebelscheinwerfer vorn müsste Stoßleiste heißen (Nummer 4). Die Zeichnung lädt nicht richtig.
Gruß Roland

@RolandWolter Die Links sind super, genau was ich suche. Ganz herzlichen Dank!!

Mein neuer 5er bekommt (trotz Luxury) auch die Shadow Line, die seitlichen Scheibenrahmen und die Luftauslässe sollten daher schon schwarz sein. Anhand der Teile sehe ich nun, dass mir die "Stoßleisten links/rechts" Sorge bereitet hatten (ich meine die Winkel um die Nebler). Zu Unrecht, zum Glück sind es einzelne Zierleisten und kein größerem Elemente.

So wie ich es derzeit beurteile benötige ich folgende Teile der Sportline: 2x Stoßleisten, 2x Nieren, 1x Heckzierleiste. Die Nieren gibt es neu bei ebay für einen kleinen Kurs, also kalkuliere ich einmal mit roundabout 200€ für Teile plus Einbau. Dank Beteiligung des Fiskus bleibt knapp die Hälfte übrig.

Nochmal danke, you made my day!!

LG Tilly

Klar, gerne! Na wenn du die Fensterschachtabdeckungen und Fensterrahmenblenden schon in glanzschwarz bekommst, umso besser. Da wird es richtig günstig. Verstehe ich zwar nicht ganz, wie man Luxury Line zusammen mit Hochglanz Shadowline bekommt. Aber egal! Auf jeden Fall die Teile nicht lackieren. Da wird dir sonst die Farbe abplatzen. Ich habe übrigens meine M Percormance-Niere mit den Chromstreben der Luxury Line Niere gekreuzt. Schwarzer Rahmen mit Chromstreben. Sieht fett aus!

Klar, bei dem geringen zu erwartenden Aufwand macht alles andere außer Tauschen keinen Sinn.
Warum Luxury? Ich gebe Dir recht, auf den ersten Blick sieht Luxury mit Shadow unsinnig aus, denn man wählt das teuer erkaufte Chrompaket wiederum kostenpflichtig ab. Bei mir macht es aber Sinn, die Gründe stehen auf der vorherigen Seite:

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 2. April 2020 um 11:49:14 Uhr:

Zitat:

@stussy82 schrieb am 1. April 2020 um 22:05:18 Uhr:

Warum bestellt man nicht gleich als Sport Line?

- LM-Felge 633 nicht verfügbar, die ich unbedingt wollte
- Sportline verlangt MB und RFT für 19", was die monatliche Leasingrate hätte explodieren lassen, d.h. ade 540i, willkommen 520i
- wollte keine Sportsitze

Aber ich gebe Dir recht, außen wäre Sportline optimal gewesen.

Zitat:

@RolandWolter schrieb am 28. Juni 2020 um 18:57:40 Uhr:

Ich habe übrigens meine M Percormance-Niere mit den Chromstreben der Luxury Line Niere gekreuzt. Schwarzer Rahmen mit Chromstreben. Sieht fett aus!

Schon gesehen, gefällt mir! Aber für einen Dienstwagen wäre es mir zu weit weg von der Serie. Ich hätte auch gern die Sportbremse gehabt, sie aber wegen der auffälligen Farbe nicht genommen.

Deine Antwort