Lustiger Beetle....diverse Farbe

VW Beetle 5C

Hallo,

vorhin auf dem Parkplatz gesehen
Gefällt mir recht gut !

Beetel
Img-2070
Img-2071
+3
Beste Antwort im Thema

Beetle Sport in saturnyellow mit 18'' Disc Felgen und Xenonscheinwerfern.

Das Unigelb ist die auffälligste Farbe für den Beetle, finde ich sehr passend für dieses Auto. Fotografiert ohne Zusatzlicht.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Das ist aber nicht die Basisausstattung, das ist ein "Design" mit den 17" Rotor-Felgen. 😉

Das glaub ich eher nicht. Der Beetle Design hat am Lufteinlassgitter zwischen den Blinklichtern und den Nebelscheinwerfern und an den Seitenschutzleisten jeweils Chromleisten und unter den Seitenscheiben Zierleisten in Aluminium eloxiert. Der Beetle hat das nicht, man kann ihn aber auch mit Nebelscheinwerfern und Leichtmetallrädern 7 J x 17 „Rotor“ bestellen. Ich hab das genau recherchiert, da ich den Beetle Design in DBP mit genau diesen Felgen bestellt habe.

Du hast Recht, auf Bild 2 sehe ich es jetzt auch. Auf Bild 1 dachte ich, der Schweller hätte eine Chromleiste. Ist aber nur eine Spiegelung. Was aber nicht passt, ist der Türgriff. Laut VW-HP und -Konfi ist dieser beim Beetle nicht in Wagenfarbe, sondern schwarz. Bei dem Grauen hier ist er in Wagenfarbe. Seltsam.

Beetle Bild

Varianten

Schwarzer Türgriff

Stimmt. Ist schon seltsam. Aber auf diesem Foto [http://www.beetle-forum.de/index.php?showtopic=75963&s=] ist auch ein Beetle (ohne Design), bei dem sind die Türgriffe schwarz lackiert. Sollten aber matt sein. oO. Übrigens, ich habe bei dem Foto von schräg hinten für den Bruchteil einer Sekunde gedacht, dieses Modell hat einen Heckscheibenwischer. Und das ohne Alkohol!

Ähnliche Themen

Ich habe bei mobile.de auch einen echten "Beetle Beetle" gefunden, der lackierte Türgriffe hat. Der Rote mit den schwarzen Griffen aus dem Link meines vorigen Beitrags steht bei einem mexikanischen Händler. Vermutlich gibt es länderspezifische Unterschiede, oder VW verbaut eben beliebig Türgriffe, die gerade so 'rumliegen 😁.

Alle Bilder

P.S. Der "Heckwischer" hat mich auch kurz verwirrt...😉

Beetle Sport 2.0 TSI DSG
Reefblue :-)
Leder, Navi, Kessy, MuFu, Fender-Sound, Halogen, Licht & Sicht,
GRA, Climatronic, Twister 18"
Der Vorführer meines Freundlichen.
Der braune dahinter war schon verkauft.

Bild #204310670
Bild #204310671
Bild #204310672
+8

Beetle Sport in saturnyellow mit 18'' Disc Felgen und Xenonscheinwerfern.

Das Unigelb ist die auffälligste Farbe für den Beetle, finde ich sehr passend für dieses Auto. Fotografiert ohne Zusatzlicht.

Ich habe noch einige ergänzende Fotos vom Beetle Sport saturnyellow mit Xenonscheinwerfern gemacht. Das Scheinwerferdesign ist sicher nicht optimal, verglichen mit den Halogenbrennern.

Der Gelbton kommt sehr unterschiedlich, wirkt aber tatsächlich eher blassgelb, ein kräftiger Farbton wie auch beim rot wäre besser gewesen. Fotografiert ohne zusätzlichen Blitz.

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

Ich habe noch einige ergänzende Fotos vom Beetle Sport saturnyellow mit Xenonscheinwerfern gemacht. Das Scheinwerferdesign ist sicher nicht optimal, verglichen mit den Halogenbrennern.

Der Gelbton kommt sehr unterschiedlich, wirkt aber tatsächlich eher blassgelb, ein kräftiger Farbton wie auch beim rot wäre besser gewesen. Fotografiert ohne zusätzlichen Blitz.

Man muss nicht Design studiert haben um zu sehen, dass die Halogenscheinwerfer eindeutig besser aussehen als die Xenon, und unbenommen besser zu Retro-Design des Beetle passen.

Allerdings.

Trotzdem habe ich meinen mit Xenon & den Kirmes-Lichterchen bestellt, denn die Ausleuchtung der Straße ist doch einen Tick wichtiger als dieser "kleine Hängelider-Blick", der durch diese fürchterlichen Schuten über der Linse erzeugt wird.

Hi Bugnicks,

finde den Xenon Strahler gar nicht soo schlecht. Habe die auch bestellt, eben weil unser Touran auch Xenon hat und ich das nicht mehr missen möchte.

https://www.newcar24.de/.../Volkswagen-Beetle-Neuwagen-mit-Rabatt.htm

Bei newcar wird der Nachlass für Schaltgetriebe etc. berücksichtigt. Bei mir stehen da 22,2 % Rabatt, das liest sich zumindest gut. Sind die seriös??

Zitat:

Original geschrieben von wele

Sind die seriös??

Hallo,

hier geht es eher um die Farben des Beetle !

MfG

Hallo,

hier ein Pic von dem Ambientelicht des FenderSoundSystem.
Habe z.Z. nur das Bild, Freitag mache ich mehr
Hoffe man erkennt was
http://s14.directupload.net/images/120314/temp/uchq6ebe.jpg

Img-1357

Der Beetle in toffeebraun metallic

Deine Antwort