Lupo verschrotten???

VW Lupo 6X/6E

Hi,
aufgrund eines Autoneukaufs bin ich mir nicht sicher ob ich meinen 10 Jahre alte Lupo verschrotten lassen soll für die 2500€.
Ein paar Daten: 1.4 16V 75PS (AKQ) von 09/98 mit erst 81000km. Hat auch schon alterbedingte Macken aber nichts gravierendes. Deshalb denke ich das er noch mehr Wert ist wie 2500€ wie auch mobile.de bestädigt.
Was kann ich also tun?
Der Zweitwagenmarkt ist ja so gut wie tot duch die Einführung der Prämie und fänd es persönlich auch Schade das Auto in die Presse zuu schicken.

mfg, neruda

Beste Antwort im Thema

Also für die Presse ist der echt zu schade. Wo kommt denn der Floh im Ohr her das das geld vom Staat mehr wert ist als das beim Verkauf 😕🙄. Selbst wenn du jemand findest der dir 2501€ gibt (was weißgott kein Problem ist), dann verkaufe ihn. Was hat er denn sonst so an Ausstattung? Danach richtet sich ja auch was du noch verlangen kannst...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von neruda

....Deshalb denke ich das er noch mehr Wert ist wie 2500€...
Sofort verschrotten

, das Geld von Staat ist viel mehr wert als das von nem Autokäufer.

Also für die Presse ist der echt zu schade. Wo kommt denn der Floh im Ohr her das das geld vom Staat mehr wert ist als das beim Verkauf 😕🙄. Selbst wenn du jemand findest der dir 2501€ gibt (was weißgott kein Problem ist), dann verkaufe ihn. Was hat er denn sonst so an Ausstattung? Danach richtet sich ja auch was du noch verlangen kannst...

hi,
Also ich würde an deiner stelle bei Mobile schauen wie es da so aussieht...
Ich weiß ja nicht wie deine Ausstattung/Motor... ist...
Ich würde es nicht machen, da ich 100% sicher bin das er dir mehr als 2500 bringt.
Der hat doch kaum runter...
Wäre sehr sehr schade...
Versuch ihn erst mal so loszuwerden... wenn es nix bringt dann kannst du es immer noch machen.

Lieben gruß

Melanie

Auf keinen Fall verschrotten,der Lupo ist noch viel mehr wert.Hab erst vor kurzem meinem gekauft und mehr als 2500 bezahlt Allerdings Bj 2000 aber bereits 130000KM drauf.Und solche kleinwagen verkaufen sich zur Zeit echt gut.

Grüsse Holger

Ähnliche Themen

fehler...
Beitrag siehe unten ist OK.

:-)

Ich habe meinen auch im Februar gekauft.
Allerdings vom Händler
Habe 3700 bezahlt. Bj 98 75 PS.
Habe aber viele sachen neu bekommen wie Fensterheber, Batterie, neue Sommerreifen auf Original VW Felge, Winterreifen auf Stahlfelge... Tüv/Asu neu und 1 Jahr garantie. Mein Auto hat auch gewisse ausstattung wie Klima oder Getränkehalter etc.
Das Auto ist 2 Hand und hat 124.000 runter. Ist scheckheft gepflegt und immer nur vom VW Händler angeschaut. Außerdem war er ein Vorführwagen von VW und später ist ein Opa damit gefahren...

Deswegen denke ich Wirst du für deinen auch noch gut was bekommen.
Also ich muss sagen für die sachen die ich bekommen habe ist der echt "günstig"
Wenn ich überlege was manche bei Mobile verlangen... Ohne die sachen die ich bekommen habe.
Alleine die Felgen und Sommerreifen haben einen gewissen wert.
Die Wintereifen kann ich allerdings noch noch diese Siason fahren...

Was habt ihr denn so damals bezahlt und welche ausstattung, Km etc?

LG

ich hab meinen lupo auch seit feber hab ebenfalls 3700 gezahlt.. ist ein 01 Bj mit 50 ps supa zustand.. 160000 km drauf.. und jaa auch checkheft gepflegt, mit neuen reifen, etc. bin supa zufrieden damit!!

nicht verschrotten ^^verkaufen xD
ein anfäger hat sicher siene freude damit oder eine hausfrau ^^

mfG.

Also zur Ausstattung

Airbag - Fahrer und Beifahrer, ZV mit Fernbedienung, ABS (hat aber eine Fehler, ABS Leuchte leuchtet), Sommerreifen auf Alus und natürlich auch Winterfelgen. Ach ja elektrische Festerheber.

Nun zu den Macken

ABS wie gesagt, wird aber wohl "nur" der Sensor sein. Hydraulikdämpfer der Heckklappe sind mittlerweile zu schwach um diese oben zuhalten.

moioii ich hab gar keine zv 🙁
u du willst ein auto verschrotten was alles incl hat xDD
haha

glg

Also wie du sicher gemerkt hast raten dir sogut wie alle das du ihn nicht verschrotten sollst.
Vielleicht will ja jemand mit dir tauschen. Der einen schlechteren Lupo hat :-)
Findet sich sicher jemand :-)
aber ob du da viel + machst? hehe

Also ZV mit Fernbedienung ist luxus... will das auch haben :-) habe nur ZV.
Manchmal ist das sehr sehr prakisch wenn man die ganzen shopping tüten in der Hand hat
:-)

LG

hehe ich fühl mich nicht angesprochen ^^
ich mag meinen lupo wie er ist.. die ZV incl. Funk werde ich mir sshcon selbst einbauen dann ist er perfekt 🙂

mfG.

Neuer Stand!

So wie es aus siet wird er verschrottet, weil der Händler ja auch noch eine Umweltprämie mit oben drauf schlägt beim verschrotten. Und dann sind es schon 5000€ die man spart.
Aber wie mir der "Freundliche" versichert hat ist es egal wie ein Auto bei der Verschrottung da steht. Hauptsache die Karosse ist noch da 😁
Denke mal das ich mir da noch was einfallen lassen werde!

maaa da arme lupii ^^

du könntest ihn ausschlachten und auf teile verkaufen? und mir z.B schriebn was da alles dabei heruaskommt ^^
wäre ja eine alternative xD

mfg.

Verkauf ihn privat, so tot ist der Gebrauchtwagen-Markt noch nicht.

Deine Antwort