ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo Totalschaden

Lupo Totalschaden

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 12:01

Hallo Leute!

Lese hier gelegentlich mit und will mich kurz vorstellen.

Bin der Michael und wohne in Österreich in der Nähe von Wien Richtung Gänserndorf.

Meine Frau war stolzer Besitzer eines 2000-er Lupo mit einer 1,0 Maschine (ANV) in rot, ohne Klima, Servo, ABS oder anderen Annehmlichkeiten.

Da ich Mechaniker bin (nur noch privat) war der Wagen gut in Schuss, ABER leider hatte der Wagen letzten Freitag eine Begegnung mit dem Heck eines SUV. Kurz und schlecht gesagt-nicht mehr reparierbar-leider.

Motor läuft, Wagen lässt sich auch noch fahren, nur die Front ist im Eimer.

Bin auch im Phaeton- und Passat- Forum unterwegs und von daher weiß ich, dass man Ersatzteile nicht einfach zum Freundlichen bringt, sondern durchaus hier anbietet.

Also, wer Interesse hat, bitte melden per PN!

LG Michael.

P.S.: Sollte das Thema hier falsch sein, bitte verschieben! Danke.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Mach doch ein Foto dann weißt jeder was du brauchst

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 20. Feb. 2021 um 20:12:35 Uhr:

Mach doch ein Foto dann weißt jeder was du brauchst

Er bietet den (kaputten) Lupo in Teilen an.

 

Trotzdem sind Fotos natürlich hilfreich und gut, um die Ausstattung und ggf. die Ausmaße des Schadens zu sehen.

Axo habe auch aus dem Text nicht heraus gelesen

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 9:27

Hallo!

Sorry, habe ich natürlich vergessen.

Aber, das Thema wird sich mal vermutlich wieder erledigen, weil meine Frau und ich beschlossen haben, die "Kleine" wieder herzurichten.

Es dürfte sich nur um einen reinen Blechschaden handeln. Motor und Getriebe, sowie Batterie sind in Ordnung. So wie es aussieht, sind die Holme nicht betroffen, nur alles, was darüber liegt.

Nächste Woche werden wir sie nach Hause holen, zerlegen, und wenn möglich wieder instand setzen.

Die Neuteile wären noch immer billiger, als ein neuer Gebrauchter. Der Markt ist ja momentan die Hölle. Da glauben ja viele, sie hätten Goldbarren im Fahrzeug versteckt!

Ich halte Euch auf dem laufenden!

LG Michael

Kleiner Unfall

Ja am besten einen Motorschaden Lupo in rot kaufen

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1673642404-216-6627?...

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 9:42

Danke Lupo16v, aber wir wohnen in ösi im Norden. Wären 400 km zum schleppen.

Zur Zeit wohl eher nicht möglich mit Covid.

Na klaro

Anhänger mieten und gut ist

Ja ich denke, es ist machbar. Wieso den auch nicht ?

Gibt genug Ersatzteile vor das Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen