ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo Motorkontrollleuchte leuchtet und blinkt ab und zu

Lupo Motorkontrollleuchte leuchtet und blinkt ab und zu

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 9:41

Moin, meine Motorkontrollleuchte leuchtet schon länger, aufgrund von Geldknappheit bin ich aber noch nicht zur Werkstatt gefahren. Ab und zu, wenn ich auf der Autobahn fahre fängt die Motorkontrollleuchte an zu blinken. Heute ist sie, als ich auf 120 zum überholen beschleunigt habe, angefangen zu blinken, aber bis ich das Auto abgestellt hatte weiter geblinkt. Ist das erste Mal dass das so passiert ist.

Kurz dazu, ich hatte ein einziges Mal zu wenig Öl im Auto aber aufgefüllt und dann war die Leuchte für kurze Zeit aus. Hat aber nen Tag später angefangen zu leuchten

Der Lupo hat 181 Tausend km runter, falls noch irgendwelche Infos nötig sind, einfach Bescheid geben

Ähnliche Themen
1 Antworten

Den Lupo gibt es mit 20 verschiedenen Motoren - welche Kennbuchstaben hat deiner ?

(die 3 Buchstaben stehen z.B. auf der Zahnriemenabdeckung oder auf dem Aufkleber im Kofferraum)

Ansonsten nach dem Blinken der Motorkontrollleuchte immer Fehlerspeicher auslesen (lassen) - oder willst Du bei deiner Geldknappheit auf Verdacht irgendwelche Teile tauschen ?

Es könnten Zünd-/Verbrennungsaussetzer sein - dann schau dir die Zündanlage an. (wenns kein Diesel ist)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo Motorkontrollleuchte leuchtet und blinkt ab und zu