Lupo GTI OBD u. ABS/ESD leuchtet
Hallo,
habe bei meinem Lupo GTi folgende Probleme : 1. leuchtet die OBD-Lampe auf (Motorsymbol), beim Fehler auslesen schreibt der Tester "Fehler Gemischaufbereitung". Hab dann mal Zündkerzen und Luftfilter (total verölt) gewechselt, und die Kurbelwellengehäuse-Entlüftung gereinigt. Aber nach ca. 1 Woche leuchtet es schon wieder.....
2. die ABS/ESD Lampe leuchtet ebenfalls, im Fehlerspeicher steht "Lenkwinkelsensor defekt". Jetzt hab ich bei VW nachgefragt, die sagen der Lenkwinkelsensor ist im Querbeschleunigungssensor mit integriert????? Stimmt das und muss ich den codieren bzw. programmieren, nachdem ich ihn ersetzt habe???
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe...
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Geladener Gast
Ja K&N Einsatz, und die Probleme kamen erst nachdem ich ihn das letzte Mal gereinigt hab, dabei hab ich aber die Drosselklappe auch gereinigt...
Schmeiß den mal raus und mach wieder 'nen normalen Filter rein - Mehrleistung bringt der K&N eh nicht - dann wirst du sehen die Fehler werden höchstwahrscheinlich fix verschwinden.
Zitat:
Wie macht man da ne Grundeinstellung?
Diagnosegerät anklemmen > 01 - Motor > Grundeinstellung - 04 > MWB 060
K&N
Alles klar vielen Dank nochmal!
Aber doch irgendwie auch komisch der Einsatz hat doch nur minimal mehr Durchsatz, und dann gibts schon Fehler....
Was machen dann Leute die nen offenen Filter fahren?
Re: K&N
Zitat:
Aber doch irgendwie auch komisch der Einsatz hat doch nur minimal mehr Durchsatz, und dann gibts schon Fehler....
Mit dem Thema Durchsatz haben sich andere schon beschäftigt und das fiel nicht sehr positiv aus. 🙂
K&N
Hab ihn rausgeschmissen, mal schauen muss morgen mal Fehler löschen und dann schaun obs wieder kommt....