ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo geht einfach an der Ampel aus.

Lupo geht einfach an der Ampel aus.

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 13. August 2017 um 17:42

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Mein Lupo 1,2l 3L 1999bj geht manchmal einfach aus wenn er länger an einer Ampel steht. Oder beim starten, direkt nach dem starten geht er wieder aus. Es ist egal ob der Wagen warm oder kalt ist, er geht einfach aus sowohl mit kaltem Motor als auch mit warmen Motor. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Brauche dringend Hilfe...

Ähnliche Themen
4 Antworten

Schwankt die Drehzahl im Leerlauf? Spontan würde ich dann immer auf die Drosselklappe tippen.

Themenstarteram 13. August 2017 um 23:03

Ne ich bringe den walhebel auf N und starte den Motor dann zwischen 1000 und 0 Umdrehungen geht er aus. Er schwankt manchmal wenn ich konstant gleich auf das Gas gehe.

Etwas dürftige Beschreibung für eine Ferndiagose.

Wenn du nicht mehr weiter weißt, dann schreibe doch mal, was Du denn schon alles geprüft und unternommen hast, um den Fehler zu finden.(Wurde der Fehlerspeicher schon mal ausgelesen ?)

- welcher Motorkennbuchstabe (ANY oder AYZ) ?

- wieviel Tkm hat der Motor gelaufen ?

- springt der Motor nach dem Ausgehen sofort wieder an ? (kalt und warm)

- was ist "warm" ? (ein warmer Motor hat 80° C Kühlmitteltemperatur)

- wie oft ist "manchmal" ?

- wann wurde der Kraftstofffilter ggf. zuletzt gewechselt (vor wieviel Tkm) ?

- wurden sonst irgendwelche Teile am Motor schon mal erneuert und ggf. wann (vor wieviel Tkm) ?

Ansonsten tippe ich auf verschlissene Dichtungen in den PDE und damit Undichtigkeit gegenüber dem Zylinderkopf.

Es kommt zumindest im kalten Zustand Luft bzw. Abgas in die Kraftstoffrücklaufleitung, die durch das Vorwärmventil im Kraftstofffilter sofort zurückgeleitet wird, so dass den PDE zum Teil auch Luft statt Kraftstoff zugeführt wird.

Moin,

ich habe gesehen, dass du das selbe Problem hattest wie ich jetzt gerade. Hast du geschafft das Problem zu beheben? Falls ja, kannst du mir sagen woran es lag? Mein Lupo 3L geht im neutralen Modus auch manchmal einfach an der Ampel aus. Bevor er aus geht, macht er aber auch keine komischen Geräusche oder so.

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen. Danke!!

MfG Andrej

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo geht einfach an der Ampel aus.