ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 2002 FSI 1.4 3 Gang geht nicht rein...

Lupo 2002 FSI 1.4 3 Gang geht nicht rein...

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 17:42

Guten Tag,

wir haben einen Lupo FSI 1.4 automatik und dieser springt nicht in den dritten Gang, dreht dann hoch und lässt sich nur noch ausschalten. Und ab und an macht das ABS an einer Seite zu (links)

Der Lupo lässt sich vernünftig fahren, bis das erste mal der dritte Gang nicht reingeht, dann knackt und zurrt er ziemlich ekelhaft und rollt dann nur noch aus. In den meisten Fällen schafft er 70km ohne Probleme.

 

Gangsteller und Hydraulikpumpe schon gewechselt.

Jemand Tipps?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Baujahr ? Km-Stand ?

Kupplungsnehmerzylinder noch i.O. ?

Kupplungswert eingestellt ?

Grundeinstellung gemacht ?

Bei ADJUST auch die Mutter am Schaltfinger gelöst und Verbindung spannungsfrei wieder hergestellt ?

Fehlerspeicher ausgelesen ?

Gangsteller vom Schrott ? Kugelköpfe der Wählstange spielfrei ?

Messwertblöcke zu den Potis für Gangerkennung schon mal ausgelesen ?

Natürlich ist auch ein Getriebeschaden nicht ausgeschlossen.

Getriebeölstand kontrolliert ?

ABS-Steuergerät und Getriebesteuergerät kommunizieren per CAN-Bus und können Vorgänge auslösen, wie z.B Auskuppeln, wenn Radstillstand gemeldet wird.

Ansonsten Geberringe der Drehzahlsensoren prüfen.

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 21:02

Guten Abend,

Baujahr 2002

KM: 160t

Gangsteller ist gebraucht gekauft war aber i.O vom Vorbesitzer (unserer hatte das selbe Problem, also würde ich den ausschließen)

Gebtriebeöl ist genug drin.

Den Rest müssen wir nach und nach jetzt mal schauen, danke für die Anregungen, hoffentlich wird der.

Was ist der Getriebecode

Ich kann’s dir reparieren woher kommst du

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 2002 FSI 1.4 3 Gang geht nicht rein...