ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 1,8T 220 PS....

Lupo 1,8T 220 PS....

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 8:32

Hallo,

http://de.auto.de/markt/angebot/id/1061/offerid/130790976/VW-Lupo

kennt jemand diesen Lupo ?. Oder den bisherigen Halter.? Dieser Lupo "geistert" schon einige Tage durch diverse Verkaufsangeboten. Wäre interessiert.

Gruß Hans

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@Hans Audi 200 schrieb am 23. Juli 2015 um 10:32:38 Uhr:

Wäre interessiert.

warum dann nicht zum Telefonhörer greifen oder da hin fahren ??????

am 23. Juli 2015 um 11:25

AutoCenter Meschede

Telefon +49 291 2004254

Da steht Telefonnummer.

Ist aber kein original Lupo mehr. Der ist total umgebaut kann man dort auch nachlesen. für den Preis kannste schon einen Original Lupo GTI kaufen. der ist dann original.

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 11:45

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise. Meine Fragen waren aber anders gelagert. Ich möchte nicht das Autohaus kontaktieren, sondern ohne deren Wissen den Vorbesitzer oder Halter. Deshalb meine Anfrage hier.

Wenn ich das Autohaus kontaktiere ist es sicherlich noch ein "Neuwagen" usw. Dies erspare ich mir.

 

Gruß Hans

am 23. Juli 2015 um 15:07

Ich kann mir nicht vorstellen das alles eingetragen wurde. Außerdem ist der Motor schon viel zu viel gelaufen. Gemütlich wird man den kaum fahren.

Alltagstauglich auch null...

Für den Preis viel zu teuer. Würde ich nicht machen. Diese Autos sind leider oftmals total verbastelt.

Meine Meinung

Zitat:

@Hans Audi 200 schrieb am 23. Juli 2015 um 13:45:37 Uhr:

Wenn ich das Autohaus kontaktiere ist es sicherlich noch ein "Neuwagen" usw. Dies erspare ich mir.

Bei vielen Tuner ist die Show alles, also mehr Schein als sein. Worher willst du wissen das dir der Vorbesitzer den Lupo auch nicht als "Neuwagen" anpreist? Mit Tuningautos ist es genauso wie mit Oldtimern. Entweder hat man die Ahnung und Erfahrung und weiß was los ist egal ob ein Auto auf dem Hof des Händlers steht oder in der Scheune oder man hat keine Ahnung und geht das Risiko ein oder man fängt selbst von vorne an zu tunen oder restaurieren. Selbst ist der Mann und auch die Frau

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 15:04

Hallo,

über getunte Motoren habe ich in fast 30 Jahren Motorentechnik in Zusammenarbeit mit einem Dipl.-Ing. beim TÜV genügend Kenntnis. Wie ich einen gebrauchten PKW kaufe .... bestimmt nicht über das Inserat und dessen Inhalt eines Händlers. Was hätte der ehemalige Halter davon, mir etwas vom Pferd zu erzählen ?.... er hat den Wagen schon veräußert. War bisher kein Problem zuerst mit dem ehemaligen Halter zu sprechen.

Wichtig ist und war für mich immer gewesen, was der Eine sagt und der Andere sagt, dies zu vergleichen .... dann kommt man der berühmten Wahrheit schon wesentlich näher.. In der Regel habe ich bisher anhand der Kennzeichen den aktuellen Halter ausfindig machen können. Wenn man freier Mitarbeiter mit viel Sachverstand eines Kfz-Sachverständigenbüros ist, sollte dies aber kein Problem sein.

Aber im vorliegenden Fall habe ich das Kennzeichen nicht. Bin davon ausgegangen, dass hier im Motor-Talk durchaus jemand den ehemaligen Halter kennt. war aber eine Fehlanzeige.

Gruß Hans

am 24. Juli 2015 um 18:01

Frag mal in der VW Szene aus der Umgebung des Autohändlers nach. Die kennen den mit Sicherheit :)

Zitat:

@Hans Audi 200 schrieb am 24. Juli 2015 um 17:04:26 Uhr:

... Was hätte der ehemalige Halter davon, mir etwas vom Pferd zu erzählen ?.... er hat den Wagen schon veräußert.

er hätte was davon weil eventuell etwas wieder auf ihn zurück kommen könnte was er selbst nicht wahrheitsgemäß angeben hat?

wenn du nun 30 jahre erfahrungen in dem bereich hast, was hindert dich das auto selbst auf eigener bühne zu begutachten und ein eigenes urteil zu bilden? wenn man nun die tuningbrille nicht auf hat sollte man zumindest auch als laie schon die groben schnitzer rausfiltern können und die feinheiten sollten ja dank deiner 30 jährigen erfahrung ein kinderspiel sein.

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 12:37

Hallo,

um das Thema zu beenden. Aber Beiträge ganz zu lesen überfordert sicher manche Menschen. Wenn ich in engere Verhandlungen gehe, oder mir nur etwas ansehe, was mich stark interessiert, weis ich vom Grunde her fast alles vom Verhandlungspartner. Liquidität, Schufa, Beruf ... ob er Arbeit hat und noch so einige andere Dinge. Weil ich dieses als erstes recherchiere. Ist kein Problem man muss nur den Namen und das Geburtsdatum in des Gegenüber in Erfahrung bringen und das ist leicht, fast zu leicht.

Natürlich muss dieses von mir erwähnte Fachwissen, auch über mögliches und zugelassenes Tuning, da sein. Da hab´ ich gar keine Sorge, man kann sich darauf verlassen, dass dieses da ist. Das kommt nicht von alleine. Für mich zählen nur Fakten, ja oder nein, aber bestimmt nicht ..mal sehen...oder vielleicht usw. Daran muss man arbeiten. Und wenn wir, oder auch ich, etwas kaufen dann steht z.B. der PKW beim Händler schon weit vorher auf der Bühne. Dann ist schon eine Abfrage erfolgt ob das Fahrzeug in einem Unfall verwickelt war usw. usw. So ganz umsonst bin ich nicht seit vielen, vielen Jahren, etwa 30 Jahre, freier Mitarbeiter in einem Kfz-Sachverständigen-Büro. Vielleicht nennt der eine oder andere dies auch, wie ich, Lebenserfahrung.

So ist es. Und zuletzt muss man auch mit Bargeld winken können, um Verhandlungen knallhart zu Ende zu führen. Das hilft ungemein. Ist eine weitere persönliche Lebenserfahrung von mir.

Gruß Hans

PS.: Den Schwerpunkt meiner Arbeit im Sachverständigenbüro habe ich schon seit langer Zeit darauf ausgerichtet, unerlaubte Eingriffe z.B. in die Motorsteuerung, Bremsanlagen, Räder und Bereifung, Fahrzeug-Elektrik usw. auf zu spüren und beweisfest zu dokumentieren. In der Regel mit dem TÜV aber auch mit den Prüfständen der einzelnen Herstellern.

Hallo Hans,

hast Du gesehen, dass das "gute Stück" 1000 € billiger geworden ist ?

MfG

Themenstarteram 20. August 2015 um 8:00

Hallo Talker,

nee, hab lange nicht mehr reingeschaut. Den wird er auch nicht zu diesem Preis los.

Gruß Hans

Hi,

den habe ich mir gestern auch noch mal angesehen, weil ich unbedingt mal so ein Teil haben will. Der böse Blick gefällt mir nicht, sonst finde ich den auch ganz gut. Dieser blaue 1,8 t mit 180PS wird auch schon sehr lange angeboten, den finde ich fast noch besser, weil er "leer" ist. Auf 220PS bekommt man den auch, evtl sogar legal. Der wurde von Car Creativ umgebaut, die werden das schon können. Die Umbaukosten werden im Netz wirklich mit ca 10 000€ angegeben.

Es gab mal vor paar Monaten eine schwarz blauen (GTI Karosse) auch mit 220 PS, mit Carbon Motorhaube, goldene Felgen, hat den jemand gesehen, wer hat ihn vielleicht? Der war der schönste von allen die ich bis her gesehen habe. Preis war unter 10000€

Dann gab es sogar noch einen GTI 1,6 Turbo Umbau, der war auch interessant.

Der Silberne für knapp 15000€ finde ich zu teuer.

Ich habe mir es erparrt die Links rauszusuchen, wer auf der Suche nach einem Lupo 1,8T war, weiss von was ich spreche.

Wenn jemand noch ein 1,8 T in der Garage hat, kann er sich bei mir melden.

am 20. Dezember 2015 um 0:25

Der 1.8T Motor ist zu schwer für den Lupo. Er eignet sich nur zum Geradeausfahren. Knackig in die Kurven fahren lässt sich dann der Lupo nicht mehr, er schiebt über die Vorderachse. Das liegt unter anderem daran, daß der Motor wegen der Größe etwas weiter nach vorne eingebaut wird und insgesamt 70 kg schwerer ist. Es ist nicht nur der Motorblock der mehr wiegt wie der 1.6 16V, Lader, Ladeluftkühler, Ansaugrohr und Getriebe usw kommen noch an Gewicht dazu. Ich wollte mir auch zuerst von Car Creative, sogar einen Audi S3 Motor (2.0T), einbauen lassen. Kostenpunkt 14000 zuzüglich Fahrwerk, Achsenumbau, Bremsanlage, Antriebswellen, Umrüstung auf 5 Loch-Felgen usw. TüV-Einzellabnahme 2500 Euro. Habe mich dann für den original Lupo GTI Motor entschieden und Saugertuning gemacht. Zylinderkopf und Ansaugbrücke bearbeitet, 252/256 Nockenwellen von Schrick eingebaut und die Motor-Elektronik angepasst (3200 Euro). Von German Exhaust eine komplette Auspuffanlage in Edelstahl anfertigen lassen (Fächerkrümmer, 200 Zeller, Mittelschalldämpfer Endschalldämpfer mit Klappe und Verbindungsrohre in 63,5 mm). Leichtere Schwungscheibe aus Molly Stahl 3,3 kg (original 6,5 kg). Umbau der Luftzufuhr für die Drosselklappe (wie bei dem Cup Lupo GTI plus ca. 20 PS). 169 PS Leistung auf dem Prüfstand plus die ca. 20 PS durch die geänderte Luftzufuhr ergeben 0 auf 100 5,3 Sekunden, 238,4 km/h (alles GPS gemessen). Für die gute Beschleunigung sorgt unter anderem ein CAE Ultra Shifter (Schaltwegverkürzung), die superleichten OZ Ultraleggera in 7x15 Zoll (je 4,9 kg gegenüber den Serienfelgen 14 kg ungefederte Masse eingespart - 14 kg ungefederte Masse = gleich 98 kg gefederte Masse), Fahrzeug hinten leer geräumt, Recaro Pole Position in Carbon (4,8 kg pro Sitz) und eine Batterie von Lite Blox (1180 gramm gegenüber der originalen von 14,3 kg). Mit ausbauen der kompletten Klimaanlage wiegt der kleine umgerechnet nur noch ca. 870 kg gegenüber der Serie von 1050 kg. Für eine gute Strassenlage sorgt das Inox Variante 2 vom KW.

Man muss den kleinen nicht so extrem Umbauen wie ich es gemacht und noch weiter machen werde, Nockenwellen, Zylinderkopf und Software Anpassung reicht. Man hat dann 160 bis 165 PS und immer noch ein Super Handlung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen