ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 1.0L mit Zündverteiler hat Starterproblem

Lupo 1.0L mit Zündverteiler hat Starterproblem

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 11:45

Hey habe folgende Frage: Ich habe einen VW Lupo Baujahr 1999 mit einem Starterproblem!

 

Wenn man das Auto Startet dann hört es sich unruhig an. Mal wird die Drehzahl kleiner und mal größer.

Ich bin ein Azubi und wollte fragen mit was für Tests könnte ich rausfinden wo das Problem ist.

Das Auto habe ich als Bastlerauto gekauft.

Der Vorbesitzer meinte mir, dass der Verteiler neu sei.

Die Drosselklappe Habe ich erneuert und auch angelernt.

Die Kerzen habe ich neu gekauft.

Das Zündtrafo habe ich nach Wiederstand gemessen war auch alles in Ordnung

Es würde mich Und meine Eltern wirklich sehr stolz machen wenn ich den Lupo fertig kriegen würde, aber ich brauch Hilfe von euch ??

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi Werder01,

was sagt der Fehlerspeicher?

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 10:45

Fehler bei der Luft Kraftstoff Gemischbildung

Zitat:

@Werder01 schrieb am 30. Juli 2020 um 10:45:31 Uhr:

Fehler bei der Luft Kraftstoff Gemischbildung

Welchen Motor hat denn Dein Lupo eingebaut?

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 21:10

1.0l mit Zündverteiler

Guten morgen, hört sich vielleicht doof an aber von wann ist der spritfilter? Oft sind die 10 jahre oder älter. Kostet fast nix. Wechsel den mal. Gruß

Ersetz auch den Luftfilter alles 10 euro Artikel. Du must die kleinen Fehlerquellen ausschließen. Hast du den wagen selbst ausgelesen? Wenn ja womit?

Themenstarteram 1. August 2020 um 8:41

Delphi

Delphi normalerweise top. Schau dir luftfilter mal an. Vielleicht auch ewig nicht gewechselt

Bei dem Auto gibts nicht viel was dran sein kann. Kaum Technik drin

Wenn du mit fährst nimmt er ganz normal gas an?

Themenstarteram 2. August 2020 um 21:43

Also Gas nimmt er normal an. Der war schlimmer hatte ein Zündkabel gewechselt gehabt und jetzt ist das oben beschriebe der aktuelle Stand.

Hi Werder01,

Tests gibts viele.

Warum wurde der Verteiler neu gemacht ? Original, Gebraucht oder Chinaschrott ?

Drosselklappe, auch hier warum ? Original, Gebraucht oder Chinaschrott ?

Kerzen...waren diese verbraucht oder warum ?

Zündtrafo, ist defekt wenn er sich durch Fehlzündung oder Aussetzer/kein Funke bemerkbar macht. ( Nicht Drehzahlschwankung wie du beschrieben hast )

Der Fehler Luft-Kraftstoff Gemischbildung ist zu ungenau.

Was schreibt der Code genau ?

Spritfilter ist so ne Sache...wenn der Motor hochdreht ist genug Sprit für

Standgas da es sei der Motor dreht nur zwischen Standgas und fast aus.

Fällt aber aus da du schreibst das der Motor normal Gas annimmt.

Macht er diesen Fehler beim Kaltstart oder auch im betriebswarmen Zustand ?

Stimmen die Steuerzeiten ?

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

Hallo VWVeteran ,

Da gebe ich dir in allen punkten recht. Aber Werder machte nicht alle Angaben so genau. Pxxxx code wär schon besser....

Zitat:

@Werder01 schrieb am 31. Juli 2020 um 21:10:10 Uhr:

1.0l mit Zündverteiler

Dann ist es der ALL?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 1.0L mit Zündverteiler hat Starterproblem