Lupenfunktion
Hallo, wie und wo kann man die Lupenfunktion im Tacho/Drehzahl einstellen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 6. November 2017 um 09:29:58 Uhr:
ich finde den Effekt ganz cool
bei mir war es das Erste was ich auchgeschaltet habe, ist mir zu unruhig. Die sollten lieber mal die Zeiger perspektivisch richtig darstellen. Die Zeiger laufen HINTER den Zahlen durch, sieht auf dieser Detailebene besch... aus.
aber ich kuck ja meistens aufs Headup, dann ist es ertragbar :-)
22 Antworten
Mein Fahrzeug -> iDrive-Einstellungen -> Displays -> Instrumentenkombination -> Individual -> Lupenfunktion ein
Was es nicht alles gibt. Hoffentlich reichen die drei Jahre Leasingzeit, um alle Details zu entdecken....
... und was es nicht alles gibt. Da sie nicht in der BA erwähnt ist... was ist denn die "Lupenfunktion"?
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen:
„Lupenfunktion“: Die aktuelle Geschwindigkeit wird im Geschwindigkeitsmesser vergrößert dargestellt.
Zitat:
@Nothbuddy schrieb am 6. November 2017 um 07:52:13 Uhr:
... und was es nicht alles gibt. Da sie nicht in der BA erwähnt ist... was ist denn die "Lupenfunktion"?
Die wird erwähnt, allerdings wird sie bei der Schlagwortsuche nicht gefunden.
Zitat:
ich finde den Effekt ganz cool
bei mir war es das Erste was ich auchgeschaltet habe, ist mir zu unruhig. Die sollten lieber mal die Zeiger perspektivisch richtig darstellen. Die Zeiger laufen HINTER den Zahlen durch, sieht auf dieser Detailebene besch... aus.
Zitat:
@mellowman13 schrieb am 6. November 2017 um 00:27:13 Uhr:
Mein Fahrzeug -> iDrive-Einstellungen -> Displays -> Instrumentenkombination -> Individual -> Lupenfunktion ein
Danke
Zitat:
@s.eder schrieb am 6. November 2017 um 10:13:16 Uhr:
Zitat:
ich finde den Effekt ganz coolbei mir war es das Erste was ich auchgeschaltet habe, ist mir zu unruhig. Die sollten lieber mal die Zeiger perspektivisch richtig darstellen. Die Zeiger laufen HINTER den Zahlen durch, sieht auf dieser Detailebene besch... aus.
Gerade das finde ich für ultrapraktisch, dass der Zeiger nicht vor die Zahl gestellt wird. Worin ist da der Nutzen, sinnloserweise die gefahrene Geschwindigkeit zu überdecken?
Zitat:
@Bartman schrieb am 6. November 2017 um 11:36:29 Uhr:
Gerade das finde ich für ultrapraktisch, dass der Zeiger nicht vor die Zahl gestellt wird. Worin ist da der Nutzen, sinnloserweise die gefahrene Geschwindigkeit zu überdecken?
Dito.. macht ja auch Sinn das man im digitalen Zeitalter den Zeiger "dahinter" darstellt, ist ja mit bestimmt auch Absicht, war ja vorher nicht so einfach möglich (zumindest nicht mit der Tachometer "Stangenware", Sonderkonstruktionen mal aussen vor..)
Zitat:
@Mr GOTO-GOSUB schrieb am 6. November 2017 um 11:45:33 Uhr:
Zitat:
@Bartman schrieb am 6. November 2017 um 11:36:29 Uhr:
Gerade das finde ich für ultrapraktisch, dass der Zeiger nicht vor die Zahl gestellt wird. Worin ist da der Nutzen, sinnloserweise die gefahrene Geschwindigkeit zu überdecken?Dito.. macht ja auch Sinn das man im digitalen Zeitalter den Zeiger "dahinter" darstellt, ist ja mit bestimmt auch Absicht, war ja vorher nicht so einfach möglich (zumindest nicht mit der Tachometer "Stangenware", Sonderkonstruktionen mal aussen vor..)
in der Mitte versucht man den Zeiger optisch zu erheben, um ihn dann am Rand quasi eine Ebene dahinter darzustellen, das ist perspektivisch falsch und damit stört es mein inneres Design-Auge!
Wenn es um Lesbarkeit geht, dann bitte die alten Zeiger aus dem F11 (erweitert), die waren perfekt ablesbar, obwohl sie VOR den Ziffern liefen...
aber gut, eher akademische Diskussion
Hat mich im F11 schon nicht gestört und wird mich auch weiterhin nicht stören. In meinem Kopf löst das auch keine Fehlermeldung aus. 😉
Zitat:
@s.eder schrieb am 6. November 2017 um 12:34:31 Uhr:
Zitat:
@Mr GOTO-GOSUB schrieb am 6. November 2017 um 11:45:33 Uhr:
Dito.. macht ja auch Sinn das man im digitalen Zeitalter den Zeiger "dahinter" darstellt, ist ja mit bestimmt auch Absicht, war ja vorher nicht so einfach möglich (zumindest nicht mit der Tachometer "Stangenware", Sonderkonstruktionen mal aussen vor..)
in der Mitte versucht man den Zeiger optisch zu erheben, um ihn dann am Rand quasi eine Ebene dahinter darzustellen, das ist perspektivisch falsch und damit stört es mein inneres Design-Auge!
Wenn es um Lesbarkeit geht, dann bitte die alten Zeiger aus dem F11 (erweitert), die waren perfekt ablesbar, obwohl sie VOR den Ziffern liefen...aber gut, eher akademische Diskussion
ich bin da simpel gestrickt... aktiviert, für gut befunden und nicht weiter akademisch hinterfragt 😛