Luis "stalken"

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten

@Sammler:
Frage mal bitte Luis, warum man nur in der ersten Woche einen Kommentar abgeben kann?
Ist irgendwie nicht ganz so übersichtlich.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 18. Februar 2016 um 18:12:03 Uhr:

Interessante Fragestellung. "Wenn es mein Sohn wäre".

Ich hätte von meinem Sohn vorher 2 Fotos verlangt. Motiv: Er und sein Mopped und je ein Schild mit der Aufschrift "Gibraltar" und "North Cape". 😉

Guter Ansatz. Ich wollte die Karte eigentlich nicht spielen, aber ich kann nicht anders. ... Der Luis hat sein Abi an einer Waldorfschule gemacht. Diese Jungs, von denen ich einige kenne haben aufgrund ihrer anthroposophischen Erziehung einen fast unerschütterlichen Glauben an das Gute im Menschen. Das kann mitunter ein wenig naiv rüber kommen, aber sie kommen aufgrund ihrer Nettigkeit und vorbehaltlosen Kommunikationsbereitschaft bei Fremden gut an.
Der Sammler hatte es ja schon beschrieben, der Luis ist kein Motorradfahrer, der die Schräglage sucht, sondern für ihn ist die AT das Mittel zum Zweck. Es würde mich nicht wundern, wenn er nach der Tour gar nicht mehr Motorrad fährt. Wir werden sehen.

Grüsse von Luis aus der Nähe von Rom.
Ich habe die Infos von Lew übermittelt.
Die Kommentierseite muss er separat stellen, das habe ich auch festgestellt.
Die Reaktion von Luis auf die Infos entspricht genau der Charakterisierung von K2

Wirklich Sorgen mach ich mir nur, wenn Luis auf korrupte Staatsbedienstete trifft. Egal, welcher Staat.
Da wird er mit entwaffnender Freundlichkeit nicht besonders weit kommen.

@ moosbulu: Ich glaube nicht, dass man weiten Teilen Asiens den Zeitwert einer AT im Verhältnis zu einer 12er GSA kennt. Das macht dort keinen Unterschied. Luis ist der reiche Europäer. Optisch. Und da sehe ich u.U. ein Problem. Vor allem, wenn vorgenanntes passiert.

Ganz genau so ist es

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 18. Februar 2016 um 13:04:04 Uhr:

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 18. Februar 2016 um 10:49:14 Uhr:

Zurückfahren kann er nicht. Nicht bei dem Buzz hier.

Wenn ihm was passiert, haben wir alle eine kleine Mitschuld.

Das verstehe ich nicht. Wieso ?

Wegen einem thread, den (zum Glück) außer denen, die sich daran zum Zeitvertreib beteiligen, niemand zur Kenntnis nimmt ?

Keine Sorge, TDI. Das hier Geschriebene ist vollkommen belang- und nutzlos. Nur weil ein paar Leute hier ihre Befürchtungen oder düsteren Prognosen abladen, ändert sich für Luis gar nichts. Das geht dem auf gut Deutsch gesagt, komplett am Allerwertesten vorbei.

Irgendeiner hat mal geschrieben, er würde Luis nichts spenden, weil er sich sonst für ein Scheitern der Tour mit verantwortlich fühlen würde. So eine Bemerkung kann ich nicht kommentieren, wie ich es gerne täte, ohne massiv gegen die Forumsregeln zu verstoßen.

Anstatt hier den Teufel herbeizureden oder Unheilszenarien herbeizuschreiben, sollte man den Jungen unterstützen.

Das war ich. Und zu dieser Aussage stehe ich. Allerdings hatte ich geschrieben, dass ich mich mitverantwortlich fühlen würde, wenn Luis etwas zustößt und nicht, wie du es geschrieben hast, wenn die Tour scheitert.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 18. Februar 2016 um 20:46:30 Uhr:

Wirklich Sorgen mach ich mir nur, wenn Luis auf korrupte Staatsbedienstete trifft. Egal, welcher Staat.
Da wird er mit entwaffnender Freundlichkeit nicht besonders weit kommen.

@ moosbulu: Ich glaube nicht, dass man weiten Teilen Asiens den Zeitwert einer AT im Verhältnis zu einer 12er GSA kennt. Das macht dort keinen Unterschied. Luis ist der reiche Europäer. Optisch. Und da sehe ich u.U. ein Problem. Vor allem, wenn vorgenanntes passiert.

Das stimmt, dass man als reicher Europäer abgestempelt wird, auch wenn man keiner ist. Ich für meinen Teil drücke ihm die Daumen. Hätte mit 19 den Arsch nicht in der Hose gehabt.

Ja ich glaub wenn wir alle hier eines gemeinsam haben dann ist es das wir Luis die Daumen drücken. ...lg

Kann sein @-calle- , dass Du das warst. Ich weiss es nicht mehr. Jedenfalls hatte mein post nichts mit einer Aussage von K2 zu tun.
Ich respektiere jede andere Meinung und Haltung, was ich davon halte steht auf einem anderen Blatt.

Und wenn ich mir den Kommentar erspart habe, dann vielleicht auch deshalb, weil ich weiß, dass Du Deine Gründe hast.

Oh Gott,

Von manchen hier, wenn diese Kinder haben, tuen mir diese leid. Und andere sollten lieber keine so schnell bekommen...

Warum? Sehe:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Helikopter-Eltern

Oder kurz:

Der dänische Psychologe Bent Hougaard prägte 1999 die Sport-Metapher Curling-Eltern und Curling-Kind. Wie beim Wischen im Curling würden die Eltern jegliches Hindernis und alle denkbaren Reibungsmöglichkeiten aus dem Weg des Kindes schaffen, so dass es nicht lernt, Widerstände eigenständig zu überwinden.

gullof, wenn Du mal jemanden kennen lernst, der Dir erzählt, wie scheisse Du Motorrad fährst, weil, er hat Bernd Spiegel gelesen, zwar keinen Motoradführerschein, aber theoretisch hat er das intus und aus Deinen Erzählungen schließt er messerscharf, dass Du fahrerisch leider eine Niete bist...

...wie ernst nimmst Du den?

😁 😁 😁

Mhm. Um die Fahrleistung eines anderen Motorradfahrers zu beurteilen, ist es immer hilfreich,
in den Spiegel zu gucken...😁😁

Sorry für OT, aber der war jetzt zu schön, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich habe mal bissel die Wettervorhersage für Italien und auch die anderen Länder in Südeuropa gewälzt , da schaut es eigentlich ganz gut aus, ich denke mal das er jetzt bald auf das Zelt umsteigen kann. Das ist dann natürlich ein finanzieller Vorteil für ihn. Und gerade in Italien würde ich dann sowieso hier und da einmal wild campen, das wird in der Regel dort geduldet, solange man kein riesiges Campingleben entfaltet....lg Michael

Luis hat nachgetragen. Fahrerisch war Rom bisher wohl nicht das Highlight, aber zumindest ist das Wetter nicht mehr so schlecht. 🙂

Ich hab jetzt auch mal auf die Seite des AA für Pakistan geguckt. Stand das da so schon, bevor Luis losgefahren ist? Belutschistan ist genau das, wo man durch muss, wenn man vom Iran nach Indien will.

Zitat:

Vor Ein- und Ausreisen über die pakistanische Landgrenze mit Iran wird wegen der Entführungsgefahr im iranisch-pakistanischen Grenzgebiet und wegen der bestehenden Reisewarnung für die Provinz Belutschistan ausdrücklich gewarnt.

Die Deutsche Botschaft Islamabad stellt keine Empfehlungsschreiben im Zusammenhang mit der Einholung von Visa für die vorgenannten Länder aus. Entsprechende Visa sollten vor Reiseantritt bei den Auslandsvertretungen dieser Länder in Deutschland beschafft werden.

Der Grenzübergang nach Indien (Wagah/Atari zwischen Lahore und Amritsar) ist offen, ebenso wie die direkte Transitstrecke dorthin. Die Mitnahme eines Kfz bei der Grenzüberquerung erfordert meist eine gesonderte Genehmigung.

Für weitere Informationen stehen die Deutsche Botschaft Islamabad und das Deutsche Generalkonsulat Karachi zur Verfügung.
----

Wenn ich Luis gelbe Route sehe, dann geht die nicht über den oben erwähnten Grenzübergang sondern viel weiter südlich über einen Grenzübergang, der vielleicht mal einer war. Zwischen dem auf der gelben Route (vermutlich bei Umarkot, Pakistan) und dem vom AA erwähnten liegen ~ 500km. Luftlinie. Ich hoffe, er berücksichtigt das.

Deine Antwort