Luis "stalken"

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 5. März 2016 um 16:45:00 Uhr:

Das Hotel war für den Preis ein absoluter Volltreffer, das Frühstücksbuffet grandios und auch der Hotellier sehr nett. Er war übrigens selber Biker, wie es sich später an Abend im Gespräch herausstellte.

Das ist 2016 komplett ausgebucht. Ich hab schon nachgeschaut.

Was mich bei dem Preis-Leistungsverhältnis nicht wundert, aber mich jetzt fast ärgert. Wäre ein genialer Ausgangspunkt für die LGKS gewesen.

Aus genau diesem Grund hatte ich nachgeschaut.
Nicht nur die LGKS. Auch die Maira-Stura ist ums Eck. Und da ist noch eine Rechnung offen.

Die AT bekommst Du aber nicht so leicht auf die Mauer 😉

Ha !

Das wollen wir doch mal sehen. 😁

Aber ich meinte nicht nur den colle mulo, da gibts -wie bei der LGKS- noch ein paar Nebenwege (Straßen wäre der falsche Begriff) für die wir keine Zeit mehr hatten. Da muss ich auf jeden Fall nochmal hin.

Hab ich das eigentlich richtig verstanden, das er den Heidenau jetzt bis Ankara durch die Gegend fährt?

Ähh hust hust... ja.

Da war Luis oft erwähnte Freundlichkeit wohl zu viel des Guten😁😉

Wenn mir ein Händler einen teuren Reifen verkaufen wollte und mir dann aber erzählen würde, dass der alte noch bis Ankara hält, dann dürfte der seinen Reifen behalten und ich würde einfach mal darauf spekulieren, den Reifen in der Türkei günstiger zu bekommen😉

In Ankara gibt es wahrscheinlich noch weniger Heidenaus als in Thessaloniki.

Hoffentlich hat er auch geeignetes Befestigungsmaterial dabei. So ein Reifen ist ganz schön sperrig im Transport.

Hat er eigentlich Ersatzschläuche dabei? Schläuche kann man zwar flicken, aber nicht jeden Schaden.

Wenn ich das richtig interpretiere, darf man in der Türkei nur 100 auf der Autobahn mit dem Motorrad fahren, während Autos 120 dürfen. Ist das so?

Sieht aber cool aus, man erkennt gleich den Weltenbummler 🙂

Schläuche passen für mehrere Reifengrössen. Nur der Felgendurchmesser muss passen.
Habe ich z.B. vorne einen 110er auf einer 18 Zoll Felge, und hinten einen 150er auf einer ebensolchen Felge,
muss ich nur einen Schlauch mitnehmen.

Leider hat die AT unterschiedliche Felgen, Luis müsste also 2 Schläuche dabei haben...

Völlig wurst, welche Marke das ist, Hauptsache passt.

In der Türkei scheint es hauptsächlich Metzeler zu geben. Marke ist in der Tat Wurst. Langlebig und resistent gegen spitze Steine ist wichtig. 😉

Gibt's eigentlich eine Reaktion von Luis auf die Myanmar-Problematik? So einfach mal vor die Grenze fahren und dann mal gucken scheint jedenfalls kein Weg zu sein. Von den Kosten mal ganz abgesehen. Mal eben ~ 1500$ aus der Reisekasse sind vermutlich nicht drin. Oder hat er das alles schon berücksichtigt? Das wäre natürlich das Beste.

Luis hat zwei passende Schläuche vuh dabei. 21 und 17 Zoll.
Ich hab ihm welche mitgegeben.

Stand wohl auf Seite 2 oder 3 dieses threads.

Zitat:

@MarkSawyer schrieb am 6. März 2016 um 09:38:56 Uhr:

Da war Luis oft erwähnte Freundlichkeit wohl zu viel des Guten😁😉

Wenn mir ein Händler einen teuren Reifen verkaufen wollte und mir dann aber erzählen würde, dass der alte noch bis Ankara hält, dann dürfte der seinen Reifen behalten und ich würde einfach mal darauf spekulieren, den Reifen in der Türkei günstiger zu bekommen😉

Da fehlen Dir ein paar Informationen, MarkSawyer.
So ist es nicht gewesen. Es wird unheimlich viel spekuliert in diesem Faden.

Dafür ist der Faden ja da. Für die Wirklichkeit ist ja seine Website mit dem Tagebuch da.

Deine Antwort