Luis "stalken"

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten

Ohne jetzt nachgesehen zu haben, meine ich, das war, als er sich das Meteora-Kloster angeguckt hat.

Ich dachte an die Dollar aus dem Rucksack.

Die $ sind in Griechenland. Tag 29 als er doch den Unfall hatte.

O.k.

Das Geld von der Kreditkarte könnte er mit etwas Glück wieder bekommen... Zumindest bei meiner ist missbräuchliche Nutzung versichert

Gott sei Dank hat er noch ein paar andere und auch noch seinen Führerschein.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 3. Dezember 2016 um 14:57:48 Uhr:

In Griechenland und in Australien beraubt. Wirft irgendwie kein gutes Licht auf den "Westen".

Naja, es werden hier in Deutschland sogar Leute umgebracht und es hat nichts mit dem 'Westen' zu tun.

Nach einer Woche mal wieder nachgeguckt: Natürlich noch keine AT in Sicht. Würde mich wundern, wenn es dieses Jahr noch was wird.

ich glaub ich habe vor ein paar Wochen ende Januar gesagt!
Mittlerweile hoffe ich, dass ich Unrecht habe!

6 Wochen ist er jetzt schon in Darwin. Gefühlt wartet er auf diesem Trip länger auf irgendwas als das er unterwegs ist.
Heiligabend immer noch in Darwin festsitzen, ich glaube, da würde ich über die Feiertage nach Hause fliegen. Scheiss auf die Kohle für die Tickets.

Das heißt ja nicht zwingend, daß er "festsitzt". Meine Mutter hat (vor ca. 30 Jahren) mal eine 4-Monatige Tour durch Australien gemacht - mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das klappt bei denen ganz gut. Und bei vielen Strecken eher zu empfehlen als ein Motorrad. Alleine schon wegen der Tank-Kapazität.

Ich denke, er wird dort irgendwas arbeiten.

Schreibt er ja. Er jobt in dem Hostal, in dem er wohnt. Das drückt die Kosten, aber ich denke, übrig bleibt da nix.

Klar könnte er als Backpacker reisen, aber dann steht die AT irgendwann in Darwin.

Ich hab ja schon vor einiger Zeit geschrieben, wenn er eh nur vor hat, die Ostküste entlang zu reisen, könnte er die AT erst gar nicht einführen, sondern direkt von Indonesien nach Hause schicken und eben als Backpacker reisen.

Vereinfacht und verbilligt das weitere Reisen deutlich. So sitzt er jetzt wochenlang in Darwin und muss sich am Endpunkt um den Versand kümmern. Das geht alles von der Reisezeit ab, die er noch hat, wenn er das in einem Jahr durchziehen will. Das Jahr ist in ~ 7 Wochen um.

Ich kenne die weitere Lebensplanung von Luis nicht, aber er wird wahrscheinlich ein Studium oder eine Lehre anfangen. Dafür müsste er im Spätsommer/Herbst 2017 wieder zuhause sein.

Bis dahin kann er so lange unterwegs sein, wie er Lust und Geld hat.

Vorher wird er kaum wichtige Termine hier haben.

Aber wie gesagt, ich kenne seine Planung nicht.

Ich habe es schon mal gesagt: sollte er noch 7-8 Monate Zeit haben- ab nach Südamerika!
Da ist es dann auch leichter mit der "verschrottung" der AT

Deine Antwort