Luis "stalken"

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 30. November 2016 um 12:57:22 Uhr:

Ankommen wird es schon. Fragt sich nur wann.

Das er etwas schreibfaul geworden ist kann ich teilweise nachvollziehen. Es gibt leider sehr wenig Kommentare und Feedback auf seiner Homepage. Das motiviert nicht gerade.

naja, die 2 mal wo ich zu Anfang noch etwas kommentiert habe und Ihn auf etwas hinweisen wollte, war mein Kommentar das nächste mal, als ich auf die Seite schaute, nicht mehr da.

Da er also warnende, kritische, oder auf Probleme hinweisende Kommentare wohl nicht auf seiner Site haben will, habe ich mir dann weitere Kommentare gespart.

Es scheint Ihm ja auch nichts an einem Dialog mit den Leuten zu liegen, aber wer weiß was Moppedsammler Ihm erzählt hat, was wir hier schreiben würden 😉

Zitat:

@xydieter schrieb am 1. Dezember 2016 um 20:32:40 Uhr:

Hallo ihr Lieben

Was nun ist denn nun aus Louis geworden...müsig hier seitenweise Komments zu lesen. Was macht denn der Sammler?

Der Sammler hat hier, wenn von uns teils kritisch darüber geurteilt wurde was Louis für Entscheidungen trifft, Routen wählt etc, immer mal wieder gestichelt (das er Louis ja besser kenne, wir alle keine Plan hätten etc) und hat dann den Gegenwind nicht vertrage.
Das ganze ist dann immer mal wieder aufgeköchelt und abgekühlt bis die Mods hier mal ein Machtwort gesprochen haben, woraufhin Sammler sich hier nicht mehr gemeldet hat.

Lies einfach mal Seite 127 und 128 da explodiert das ganze und wird dan von den Mods beendet

Hörensagen: Luis will nicht ins Innere, sondern von Darwin aus die Küste entlang Richtung Osten, Brisbane und Sydney. Ob er das so macht, kann man nur abwarten.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 2. Dezember 2016 um 12:09:51 Uhr:

Hörensagen: Luis will nicht ins Innere,...

Durchaus nachvollziehbar. Im Inneren in Australien ist nicht viel, und die Wüste ist gefährlich. Außerdem gehts da um andere Strecken als 300 km ohne Tankstelle, da würde ich keine Queen nehmen.

Zitat:

@Eberbacher [url=http://www.motor-talk.de/.../luis-stalken-t5591360.html?...]schrieb am

Es scheint Ihm ja auch nichts an einem Dialog mit den Leuten zu liegen, aber wer weiß was Moppedsammler Ihm erzählt hat, was wir hier schreiben würden 😉

Hätte der User Moppedsammler ihm das erzählt ( wobei selbst ich das zu 100% ausschließen würde, da gab es dann sicher wichtigeres zu quatschen) würde Luis mich wohl meiden wie die Pest 😁.

Dieser Thread ist ja nicht von Luis erstellt worden und er hat hier sicherlich nicht mal reingeschaut.
Auf Facebook antwortet er auf die Komis - selbst mir 😉.

Bei Interesse kann man den Jungen doch einfach anschreiben. Es gibt so viele Möglichkeiten mit ihm in Kontakt zu kommen.

Eine Strecke hat er auf jeden Fall noch nicht konkret geplant. In ein paar Tagen, wenn er seine Queen wieder hat, wird er sich sicherlich wieder iwo melden.

ALso - ich habe mich noch nicht damit beschäftigt (weil ich eh nie nach Australien fahren werden)
ABER wenn ich dort wäre würde ich mir diesen größten Felsen und Heiligtum der Ureinwohner schon anschauen wollen. Vorausgesetzt es ist von der Strecke her halbwegs machbar.

Wie der Fred gelaufen ist, wer wann und wie und warum gezickt hat muss glaube ich nicht mehr diskutiert werden!
Wenn ein User zur Zeit keinen Bock auf MT hat - ist das seine Sache!
Ihm jetzt eine reinzuwürgen halte ich für ...
okay - mach das jetzt nicht!

Wünsche dem Bengel alles Gute für den Letzten Abschnitt!
Grins: Vielleicht hängt er ja doch noch einen dran... Südamerika?

Puntoflame ist gerade in Tanger und Sonntag in Barcelona. Nur mal so. Auch eine tolle Leistung. Hier war heute Morgen immerhin -4°C...
Grüsse an alle winterfahrenden Moppedtourer!

Dass ich hier der TE bin, ist reiner Zufall. Wir hatten seinerzeit entschieden, dass Luis Reise nach Australien am Lagerfeuerfred zwischen dem anderen Gequatsche untergehen würde und ein eigener Fred aufgrund der angenommenen großen Bedeutung der Reise angemessen wäre. Ich hab dann einfach die Initiative ergriffen und das umgesetzt.

Während ich anfangs auch noch mitfieberte, ließ mein Interesse jedoch im Laufe der Wochen nach. Grund hierfür war – der moppedsammler möge mir verzeihen – dass der Sammler die Beziehung zum Reisenden praktisch zu seiner Privatangelegenheit gemacht hatte. Das drückte sich insbesondere dadurch aus, dass Luis ja nicht mehr für die Allgemeinheit schreiben sollte, sondern eine Story exklusiv in einer schwäbischen Zeitung erscheinen sollte. Hierdurch sollte Geld eingenommen werden.
Ob diese Rechnung aufgegangen ist, wissen allein die Beteiligten.

Diese Zäsur in der Führung des Tagebuches, die verstreuten Hinweise in unterschiedlichen Medien, machten es dann in der Folge auch immer schwieriger, dem Geschehen zeitnah zu folgen. Wer selbst nicht bei facebook ist hat eben Schwierigkeiten, an Informationen zu kommen – geschweige denn „mitzufiebern“.

Letztendlich bin ich froh, dass die Tour vorbei ist und Luis einigermaßen gesund am Ziel angekommen ist. Dabei ist es völlig wurst, was aus dem Motorrad wird. Das Motorrad stand bei Luis ja ohnehin nie hoch im Kurs, sondern war immer nur Mittel zum Zweck. Und die Kiste war von Anfang an nie vollkommen in Ordnung. Dass er angekommen ist, war reines Glück. Der Sturz und Überschlag in der Türkei hätte bereits das Ende sein können.

Das Anliegen des TE hat sich erledigt. Dann kann ja zugemacht werden. 😁

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 24. November 2016 um 15:30:15 Uhr:

Gerade neu von Ihm bei Instagramm: https://www.instagram.com/p/BNI1-b1jBUs/

"Mango Rush" musste ich erstmal googeln.

Mango Rash ist wohl richtig. Siehe unter Giftigkeit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mango

Glück und Unglück hält sich doch immer in der Waage 🙁

Armer Luis

"Gerade die gute Nachricht über die baldige Ankunft der Queen nun auch schon wieder schlechte Nachrichten.
Gestern Nacht wurde mir mein geliebter Aunts&Unceles Geldbeutel mit allem Inhalt geklaut. Bis ich es in den frühen Morgenstunden bemerkte wurde meine Kreditkarte leider schon bis zum 500 Dollar Kreditrahmen benutzt. Gesperrt und die Polizei eingeschalten, mehr konnte ich bisher nicht tun. Hm...."

.....so ein Mist. 🙁

Schon irgendwie ironisch.

Da fährt Luis knapp 10'000 km durch das, was für den durchschnittlichen Westeuropäer Mordor darstellt. Kaum kommt man in ein "westliches Land" zurück, da verschwindet die Brieftasche...

In Griechenland und in Australien beraubt. Wirft irgendwie kein gutes Licht auf den "Westen".

Italien

Deine Antwort