Luis "stalken"
Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.
http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/
"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:
Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.
Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?
2103 Antworten
Zitat:
@moosbulu schrieb am 20. Mai 2016 um 21:47:47 Uhr:
huhu,also erstens, liebe Grüße aus Albanien 🙂 Zweitens hab ich einen Blog eröffnet. Viel gibt er noch nicht her, aber ich arbeite schritt für schritt dran. Klick mich!
Kann dir in deinem Blog nicht antworten da man irgendwelche accounts bei irgendwelchen Seiten braucht um sich anzumelden.
Bezüglich deiner KLX,
Die gute Svendura fährt ja die gleiche Maschine und hat da einen Trick wie man die KLX entdrosselt kriegt, ohne das man Tüvprobleme kriegt
Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen, warum hockt Luis immer auf den abgefuckten Schaffell??
Anfangs dachte ich, dass evtl. vor Kälte in den Alpen schützen soll.............davon kann ja jetzt in Indien nicht mehr die Rede sein. Was soll das das Ding bringen??
Schaffell hilft immer. Schützt vor Kälte und Hitze. Der Popo hat weniger Druckstellen durch die Druckverteilung der relativ steifen und dichten Fasern. Im Grunde hat das Airhawk versucht, die Vorteile eines Schaffell zu imitieren.
Das klappt in einigen Eigenschaften besser (Druckverteilung), in einigen schlechter (Kälteschutz).
In der Hitze ermöglicht es eine geringe, aber immerhin vorhandene Luftzirkulation unterm Hintern. Außerdem wird es bei Sonneneinstrahlung lange nicht so heiß, Platznehmen auf einer richtig durchgeglühten Sitzbank ist auch nicht so prickelnd.
Luis hat auf Facebook kurze Positionsmeldung gepostet. Er ist jetzt schon fast an der Südspitze Indiens. Es sieht so aus als wolle er Indien an der Küste umrunden.
Das stimmt mit dem Schaffell. Ich fahre mit dem airhawk und bin soweit zufrieden. Wenn man das erstemal drauf sitzt fühlt sich es an als würde man schwimmen. Aber man gewöhnt sich dran. Jedoch rutscht es bei mir ab und zu weswegen ich es neu justieren muss. Dabei muss gesagt werden dass ich die kleinste Version habe. Vll ist das anders bei der m oder l Version.
Um die Frage mit dem zurück kommen zu klären: ich mache das wie Luis, ich fliege, Motorrad je nach Preis Schiff oder Flieger. Hätte ich mehr Zeit und Kohlen wurde ich zurück fahren über vladivostok 😁
Ich hab mir fürs Airhawk aus Kunstleder ein Unterteil anfertigen lassen. Da ist Klett drauf. Und am Überzug des Airhawk ist Klett drunter. Das Unterteil wird mit breiten Gummistreifen unter der Sitzbank durch dort fixiert. Dann wirft man das Airhawk nur drauf und zieht es mit einer Handbewegung auch wieder ab. Bleibt unterwegs dort, wo es sein soll. Nimmt man bei Pausen eben mit oder verstaut es im Topcase.
Perfekte Lösung für kleines Geld.
Hab das Bild jetzt nicht gesehen, entweder hat er schon wieder ein anderes drin oder es liegt am Handy/Mobilseite, was auch immer...
Allerdings hab ich mir sagen lassen, dass Elefanten in Indien jetzt kein soo außergerwöhnlicher Anblick sind😉😁
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 24. Mai 2016 um 21:55:44 Uhr:
Habt ihr das Bild auf der Startseite von Luis Webseite gesehen?Elefanten. Neben der Straße. 😰
Pff... hatte ich in Augsburg auch schon. 😁
Leider war kein Fotoapparat zur Hand.
Da stand tatsächlich ein Mann (Zirkustierpfleger?) mit einem Elefanten auf dem Gehweg an der 4-Spurigen Durchgangsstraße und lies ihn sich an der Zweigen der Bäume den Bauch vollschlagen. 🙂
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 24. Mai 2016 um 21:55:44 Uhr:
Habt ihr das Bild auf der Startseite von Luis Webseite gesehen?Elefanten. Neben der Straße. 😰
In Bangkok laufen die auf der Straße.
So mitten im Verkehr. Da guckste nicht schlecht.