Luis "stalken"

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten

Zitat:

@mdriver10 schrieb am 19. Mai 2016 um 14:37:39 Uhr:

Ja kommt ja auch noch viel schönes...ich war zwar noch nie in Australien aber er hat sich ja bestimmt was dabei gedacht das er dahin will ...der macht das schon. ..lg

vielleicht soll er in geheimer mission einen aufstand der koala-bären niederschlagen 😁 😁 😁

Ich kann mir das schon vorstellen. Die 600km von Mumbai nach Goa waren bestimmt von anderer Qualität als die Kilometer vorher in der Türkei oder im Iran. Da zieht es einen nicht so sehr wieder auf die Strasse.

Ich bin mir nur nicht im klaren darüber, was der Plan ist. Kann ich nur spekulieren. Will er zur Grenze nach Myanmar? Will er nach Kathmandu?

Was würde ich tun in der Lage? Am sinnvollsten erscheint mir Kathmandu. Wenn ich von da aus einen Transit durch Myanmar organisiert bekomme, sind es 1500km zur Grenze. Fahre ich erst zur Grenze, muss ich die 1500km quasi wieder zurück fahren, wenn es nicht klappt.

Und ich war mit dem Mopped in Nepal. Eines der wenigen Dinge auf diesem Trip, die mich persönlich sehr reizen würden. Ich mag halt Berge...

Ja also das ist auf jeden Fall was , wovon man seinen Enkelkindern mal erzählten kann. ..das wäre auch noch was für meine Wenigkeit

http://www.n-tv.de/.../...misst-neuen-Hitzerekord-article17739091.html

Das fühlt sich beim Fahren vermutlich so ähnlich an, wie wenn man einen Backofen aufmacht.

Andererseits, man gewöhnt sich auch an die Hitze. Wenn man mehreren Wochen lang sehr hohen Temperaturen ausgesetzt ist und lernt sich dagegen zu schützen, dann tut einem die Hitze selbst nicht so viel. Eher die Überanstrengung.

Ich war selbst erstaunt. Irgendwann hab ich es im Oman nicht mehr störend gefunden mich in mein Auto zu setzten, selbst wenn es lange bei 40° in der Sonne stand. Gut, dann kühlt die Klima auch recht schnell, aber dieser Moment wo man sich in das bollewarme Auto setzt kommt einem irgendwann harmlos vor. Insbesondere wenn ich mir vorstelle wie ich mich sonst in Europa anstelle, sobald es mal 30° hat.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 20. Mai 2016 um 13:34:30 Uhr:

Das fühlt sich beim Fahren vermutlich so ähnlich an, wie wenn man einen Backofen aufmacht.

Ich denke da an den Supersommer 2003. Bei Temperaturen knapp unter 40° C
kam ich mir an einigen Stellen der A 42 vor, als wenn ich in einen Backofen
hineinfahre. Ich bin da auch mit Schutzkleidung gefahren. Wenn ich am Ziel
ankam musste zuerst die Jacke ausgezogen werden; nach ein paar Minuten
im Stand hätte ich die nicht mehr alleine ausziehen können, da die dann festgeklebt
wäre.

Fand ich eigentlich auch letztes Jahr nicht schlimm, da wars ja auch extrem heiß.

Nur ein Tag ist mir in negativer Erinnerung geblieben, da macht man bei 100 das Visier auf um etwas "kühlende" Fahrluft zu erhaschen und ich hatte das Gefühl jemand hält mir nen Fön in die Fresse............das war dann auch mir zu viel.

Und das waren 15 Grad weniger wie jetzt in Indien.

huhu,

also erstens, liebe Grüße aus Albanien 🙂 Zweitens hab ich einen Blog eröffnet. Viel gibt er noch nicht her, aber ich arbeite schritt für schritt dran. Klick mich!

Ist ja ausländisch.

Ja 😉 und dann nicht mal gutes ausländisch, aber ich hab meine adresse an manch einen weitergeben, der kein deutsch spricht 😁

Hallo Moosbulu,
wünsche Dir eine gute Reise, viel Spass und eine erfolgreiche Ankunft in Indonesien.

Wie willst Du wieder von dort zurück? Gleiche Strecke retour oder mit dem Flieger?

Ja, auch von mir natürlich eine gute Reise!

Da schließe ich mich mal an. ..lg Michael

Deine Antwort