Luis "stalken"
Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.
http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/
"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:
Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.
Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?
2103 Antworten
Hallo Lewellyn, ja das stand jedenfalls mitte Januar schon drinnen mit den Entführungen. ..lg Michael
Und mit den Visa schreibe ich ja schon lange. ..
Der eigentliche Grenzübergang von Iran nach Pakistan ist bei zahedan (bzw. Fahren die meisten so) und das visa iat besser im vorhinein in Berlin zu holen, kann aber auch mit bisschen mehr Umständen in Ankara geholt werden. Die ersten 5 Tage wird er bis nach Lahore wahrscheinlich eine Polizei Eskorte am hintern haben.
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 19. Februar 2016 um 12:03:16 Uhr:
Zitat:Vor Ein- und Ausreisen über die pakistanische Landgrenze mit Iran wird wegen der Entführungsgefahr im iranisch-pakistanischen Grenzgebiet und wegen der bestehenden Reisewarnung für die Provinz Belutschistan ausdrücklich gewarnt.
Die Deutsche Botschaft Islamabad stellt keine Empfehlungsschreiben im Zusammenhang mit der Einholung von Visa für die vorgenannten Länder aus. Entsprechende Visa sollten vor Reiseantritt bei den Auslandsvertretungen dieser Länder in Deutschland beschafft werden.
Der Grenzübergang nach Indien (Wagah/Atari zwischen Lahore und Amritsar) ist offen, ebenso wie die direkte Transitstrecke dorthin. Die Mitnahme eines Kfz bei der Grenzüberquerung erfordert meist eine gesonderte Genehmigung.
Für weitere Informationen stehen die Deutsche Botschaft Islamabad und das Deutsche Generalkonsulat Karachi zur Verfügung.
----
An Luis übermittelt.
Mit schönem Gruß von Dir, Lew.
Danke.
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 19. Februar 2016 um 07:15:14 Uhr:
gullof, wenn Du mal jemanden kennen lernst, der Dir erzählt, wie scheisse Du Motorrad fährst, weil, er hat Bernd Spiegel gelesen, zwar keinen Motoradführerschein, aber theoretisch hat er das intus und aus Deinen Erzählungen schließt er messerscharf, dass Du fahrerisch leider eine Niete bist......wie ernst nimmst Du den?
Lasst den doch einfach fahren.
Der eine sagt, er würde die Reise abbrechen.
Der anderer fängt schon das flennen an weil der sein Visum irgendwo holen will, was den einem aber nicht so passt.
Der andere fühlt sich schuldig, sollte er scheitern.
Der andere würde am liebsten mit 13 Lkws voller Ersatzteile und Mechaniker hinter her dingeln.
Usw.
Der luis ist doch alt genug um selber entscheiden zu können was er machen will, wann er will, wie er will.
Auch wenn das für manche wohl in gewissen Dingen schlechte Entscheidungen sind. Sind es doch die Erfahrungen daraus die ihn Formen werden.
Also lasst ihn doch und genießt seine Berichte und mehr nicht.
Tun wir doch. Wenn sich aus der Diskussion was evtl. wichtiges ergibt, bekommt er es schon irgendwie mit. Die Entscheidung, ob er was draus macht, ist allein seine. Da Luis hier nicht mitliest, ist es für ihn vollkommen egal, was hier diskutiert wird. Aber ich finde es spannend, mich damit zu beschäftigen. Ich lerne da viel bei. Über Reisen in ferne Länder. Über Visa. Über Geographie in den Ländern. Bisher gabs keinen Anlass, aber nun.
Luis liest hier nicht mit. In diesem Faden ist manch Sinnfreies, aber auch viel Nützliches. Insbesondere Lewellyn gibt sich viel Mühe, ist mit dem Herzen dabei und es wäre töricht, diese Informationen nicht an Luis weiter zu geben.
Diese Texte kopiere ich in ein Word -- Dokument, schreibe drüber, von wem das ist und schicke es als Whats-App - Bild an Luis.
Dazu schrieb er mir gestern abend: "Ja, vielen Dank dafür, sie (die Tipps) sind mir in jedem Fall nützlich"
Auch die Anregung von Vulkanistor mit dem km-Zähler, von adi1204 mit dem Gästebuch und von Nette Hexe mit der paypal-Spende habe ich übermittelt und Luis setzt das gerne um.
Auf die Weise hat er hier schon fast eine Art "Beraterteam", was er daraus macht, kann man später wohl nachlesen, ich finde das Engagement hier jedenfalls toll. Einen user habe ich allerdings aus persönlichen Gründen ausgeblendet.
Und - das möchte ich auch noch sagen: Wegen der Spende. Ich persönlich finde das Argument, nichts zu spenden, um sich nicht mitschuldig zu machen, wenn etwas passiert, vollkommen unsinnig. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Wenn man @- calle- persönlich kennt und nochmal darüber nachdenkt, ist das aus seiner Sicht eher verständlich und nachvollziehbar.
Und so lange ein Problem oder Fehler keine körperlichen Schäden mit sich zieht ist das ja ein nicht unerheblicher Teil des Abenteuers.
Ein Abenteuer ohne Probleme ist kein Abenteuer.
Ja da hast du natürlich vollkommen recht. ..sonst könnte er natürlich auch eine Woche auf den Ballermann fliegen. ...ein bisschen Nervenkitzel muss schon sein..sonst wäre es ja auch nichts besonderes mehr. ..nur wie du schon gesagt hast, körperliche Schäden wären halt richtig übel. .....es kommt wie es kommt im Leben. ..er schafft das schon. ...lg Michael
Einen schönen Gruß von Luis und ein "special thanks" an Lewellyn für die aktuellen Tipps Iran/Pakistan.
So ich habe mir jetzt mal wieder das neueste von seinem Tagebuch durchgelesen, klingt sehr interessant, er lernt viele neue Menschen kennen und sieht sich interessante Sachen an . Das ist sehr gut so und auch der Sinn einer solchen Reise . Man kann es auch an seinen neuen Bildern gut sehen, wo hauptsächlich neue Menschen die er kennen gelernt hat abgebildet sind. Das einzigste was mir gerade auffällt ist, das er doch recht viel Geld bisher ausgegeben hat, er wird im Laufe der Zeit warscheinlich mehr auf Zelt und Selbstverpflegung umstellen müssen denke ich. ..lg Michael
Mahlzeit.
Luis bleibt noch ein wenig in der Nähe von Rom, Montag will er weiter nach Neapel. Mit dem Motorrad ist soweit alles okay, an einem Lagergeräusch bei gezogener Kupplung arbeiten wir noch. Eine Fehleinstellung des Bowdenzugs kann man ausschließen, ich vermute die Ursache bei Nr. 2 (Bild)
Das muss man evtl. noch beheben, solange Luis in Europa ist und leichteren Zugriff auf Ersatzteile hat.
Erfreulich ist, dass es ein paar Leute geschafft haben, Luis da zu supporten, wo er auch mitliest und die Aktion, die Vulkanistor initiierte, nämlich die "Kilometerspende" eine kleine Resonanz hat.
Während es in Luis' Heimatkreis FDS gerade schneit, was herunter kann (im etwas höher gelegenen Schopfloch vermutlich noch mehr als bei mir) ist das Wetter in Italien wohl besser.
Luis lässt sich jedenfalls Zeit. Wenn er so weiter macht, treffen wir uns womöglich im Juni noch in der Türkei, wenn ich dorthin fliege (Spaß... 😉 )
Habs gesehen. Neben einer RD02. Ich habe die CRF noch nicht im Original gesehen. Scheint recht zierlich zu sein, wenn ich die so neben der Domi sehe.
Ich habe heute meine KLR fertig und in der Garage neben meine XRV gestellt. Da wirkt die KLR wie ein Mofa daneben.
Capri? Will er ernsthaft nach Capri?
Das könnte klappen mit Sommerurlaub und Luis in der Türkei treffen.
Capri ist unverschämt teuer und Touristennepp. Ich würd's lassen. Mein nächstes Ziel wäre Amalfiküste.