Luftverteilungstaste bei der Komfortklimaautomatik-Plus

Audi A6 C6/4F

Hallo
Kann mir jemand sagen, was im monochromen Display der Komfortklimaautomatik-Plus erscheint, wenn ich die Taste für die Luftverteilung drücke (s. Bild)
Es wäre auch sehr nett wenn jemand ein Foto dazu posten würde.

Danke.

33 Antworten

Ich habe im mom nen A3 will mir aber nen A6 kaufen.

Mir sind noch ein paar fragen eingefallen.

Hat man denn nur bei der Klima Plus 6 Sitzheizungsstufen?

Wird die Sitzheitzung bei der Klima-Plus automatisch eingeschaltet/geregelt?

Wird bei der normalen klima etwas übers Display angezeigt?

Wann leuchtet eigentlich bei der KlimaPlus das eckige LED-Kästchen rund um de Regler. Wenn unter dem Punkt was verstellt ist? Bleibt das LED-Kästchen bei dem Auto Knopf leuchten oder erlischt es? (Das Bild irritiert micht). So wie ich das sehe bleibt Auto leuchten wenn die Sitzheitzung verstellt wird und sonst geht auto aus. Ist das Richtig?

1. bei der serienmäßigen Klima gibt es m.E. weniger Stufen für die SHZ
2. ja, SHZ wird automatisch bei Neustart eingeschaltet und reguliert auch automatisch (warum sollte man sonst 6 Stufen haben ? 😕)
3. Normale Klima = nix mit Display
4. Die Ecken leuchten immer nur bei der Einstellung, nach einigen Sekunden steht dann wieder "Auto" im Display, so auf "Auto" gestellt

Bevor wir jetzt hier alles mit Fotos unterlegen: geh mal zum 😁 und hol Dir einen Dicken zur Probefahrt, da kannst Du alles durchspielen...

Gruß, Thilo

@bigdealer: Moin Wilfried, Du kennst ja meine Meinung zur Optik der serienmäßigen Klima. Funktionell top, mehr braucht niemand. Und über Geschmack lässt sich streiten... Aber die Plasteknöpfe fand ich immer sahen aus wie Vollgummi/ Playmobil ...

Die Sitzheizung der Klima+ hat sechs Stufen. Die normale hat weniger.

Ist die Klima+ auf Auto, dann steht im Display nicht "Auto" sondern die Temperatur (z.B. 21.0°C).

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Bevor wir jetzt hier alles mit Fotos unterlegen: geh mal zum 😁 und hol Dir einen Dicken zur Probefahrt, da kannst Du alles durchspielen...

Unterstütze ich voll und ganz!

Gruss
Reto

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Sehe ich auch so. Von der Optik liegen da Welten zwischen. Technisch sind die Unterschiede m.E. sehr überschaubar, den Luftgütesensor kann man z.B. vergessen. Ich möchte aber diese Gummiknöpfe nicht mehr drinhaben 😉.

Gruß, Thilo

Hallo Thilo,

da gebe ich Dir recht, den Luftgütesensor kannste vergessen.

Ich meine aber den Luftfeuchtesensor und der funzt sehr gut.

Grüße

Hartmut