Lufttemperatur Fondgäste

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe seit knapp 2 Monaten meinen Dicken neu (FL BJ 2010)
Ich bin gestern erstmals mit Gästen im Fond gereist und ich hab hinten einfach keine warme Luft aus den Düsen bekommen.
Vorne standen beide auf 23 Grad und es war sehr angenehm.

Wie kann ich die Temperatur für die Fondgäste ändern?

Und besteht eine Möglichkeit das Gebläse nur für hinten einzuschalten (außer vorne alle Düsen zu schließen)

Im Handbuch steht nix dazu ich hab schon alles durchgewälzt.

Danke

PS: Falls das was ändert der Dicke hat nur vorne Sitzheizung und die Komfortklimaautomatik Plus mit Lüftungen in den B Säulen.

19 Antworten

Habe diese Beobachtung auch in meinem Avant gemacht. Mittlere Fonddüse noch nicht getestet, aber bei ca. 21 Grad Heizungstemperatur ist die Luft aus den Düsen der B-Säulen eiskalt. Wenn ich das hier so lese, scheint das normal zu sein - oder die Luft kühlt auf dem Weg von vorne nach hinten wirklich so stark ab. Werde mal demnächst die Heizung ein paar Grad höher stellen und dann im Stand die hinteren Düsen testen.

Hab gerade eben bei mir auch mal nachgesehen... hinten auch eiskalte luft .. 😉
eigenartig..

Also entweder sind wir alle zu blöd die Einstellungsoptionen dafür zu finden, oder das ist ein Konstruktionsfehler.

Ich einem Fahrzeug aus dem Premium-Segment kann ich doch wohl erwarten, dass meine Fondgäster nicht frieren müssen.

Ich habe es vorhin getestet, ich muss vorne auf 27 Grad aufdrehen, bis hinten auch etwas wärmere Luft rauskommt.

Dann komme ich aber vorne schon an ins Schwitzen.

Vieleicht gehts auch wenn man das gebläse etwas mehr aufdreht :?

...ohne Klima Plus,hat man die Düsen in den B-Säulen gar nicht😰....der Weg nach hinten ist einfach zu lang,noch dazu durch die kalten Türholme(B-Säule)..zudem sind diese Ausströmer ja nur da,um die Scheiben freizuhalten,dazu reicht die minimal erwärmte Luft aus...die mittleren Düsen und die unter den Vordersitzen sollten aber genug Wärme liefern,so daß die Fondpassagiere nicht frieren müssen...bei mir langts jedenfalls...

Deine Antwort