Lufttemperatur Fondgäste
Hallo,
ich habe seit knapp 2 Monaten meinen Dicken neu (FL BJ 2010)
Ich bin gestern erstmals mit Gästen im Fond gereist und ich hab hinten einfach keine warme Luft aus den Düsen bekommen.
Vorne standen beide auf 23 Grad und es war sehr angenehm.
Wie kann ich die Temperatur für die Fondgäste ändern?
Und besteht eine Möglichkeit das Gebläse nur für hinten einzuschalten (außer vorne alle Düsen zu schließen)
Im Handbuch steht nix dazu ich hab schon alles durchgewälzt.
Danke
PS: Falls das was ändert der Dicke hat nur vorne Sitzheizung und die Komfortklimaautomatik Plus mit Lüftungen in den B Säulen.
19 Antworten
Die Fonddüsen verhalten sich eigentlich gleich wie deine Mittleren Außlässe vorne!!
Temperatur lässt sich bei der 2Zonen Klima hinten nicht seperat einstellen!!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Speed883
Die Fonddüsen verhalten sich eigentlich gleich wie deine Mittleren Außlässe vorne!!
Temperatur lässt sich bei der 2Zonen Klima hinten nicht seperat einstellen!!mfg
Die mittleren Düsen stelle ich ja über das MMI ein, allerdings gibts da keine Gradzahlen sondern nur kalt und heiß (wenn ich mich jetzt recht entsinne)
Der Regler steht und stand schon immer auf 12 Uhr.
Ich habe die Komfortklimaautomatik Plus aus dem business advanced Paket (mit dem B Säulen - Lüftungsschächten)
Ist das nicht automatisch eine 3 Zonen Klimaautomatik?
Jah ich hab auch diese Düsen hinten, aba die Temperatur der hinteren Düßen lässt sich nicht seperat regeln,
sondern es geht nur ein Luftkanal von den Vorderen zu den hinteren Düßen 😉
Also wirst du hinten Die gleiche Temperatur der düsen haben wie du vorne eingestellt hast!
Gemeint ist:
rechts Vorne = rechts Hinten
links Vorne = links Hinten
Zitat:
Original geschrieben von Speed883
Gemeint ist:
rechts Vorne = rechts Hinten
links Vorne = links Hinten
Wenn das so stimmen sollte, ist defintiv irgendwas kaputt.
Hinten seitlich und hinten Mitte sind eindeutig erheblich kälter als das was vorne rauskommt.
Deswegen mussten die Fondgäste auf 300km Autobahnfahrt frieren :-(
Achso hinten unter den Sitzen kam übrigens Warmluft nur aus allen Anderen Düsen nicht.
Ich hoffe ich hin nicht falsch informiert aber was ich weis sollte es so funktionieren!
Hinteren Düsen sind jedoch meinstens etwas Kälter da die Luft etwas abkühlt bis sie an den hinteren düsen ankommt 🙂
Hinten unter den Sitzen läuft mit den vorderen Fußraumdüsen mit
Hinten oben mit den vorderen linken und rechten Luftauslass
...bei der Komfortklimaautomatik Plus,kannst Du die mittleren Luftdüsen wärmer oder kälter machen(Setup-Luftdüse Mitte)...die äusseren in den B-Säule,sollten auch erwärmte Luft liefern,schaffen dies aber kaum,aufgrund der Verluste bis nach hinten und rauf....generell ist die nach hinten gelieferte Luft meiner Erfahrung nach immer etwas kälter,als vorne aus den Düsen...ich habe im Setup voll auf wärmer gedreht...
Also ein bisschen könnte ich ja noch verstehen.
Ich hab vorne gesessen und hatte die Sitzheizung auf 2 an für ein bisschen Rückenwärme.
Wenn ich es da wärmer drehe als 23 Grad wird es unangenehm.
Die Luft die hinten raus kam war kein Stück warm, sondern hatte Außenlufttemperatur + ein bisschen was.
Zitat:
ich habe im Setup voll auf wärmer gedreht...
Du meinst das Setup für die Mitteldüse?
Wird das vorne dann nicht unangenehm warm?
Zitat:
Original geschrieben von ueker123
Ich hab vorne gesessen und hatte die Sitzheizung auf 2 an für ein bisschen Rückenwärme.Wenn ich es da wärmer drehe als 23 Grad wird es unangenehm.
Die Luft die hinten raus kam war kein Stück warm, sondern hatte Außenlufttemperatur + ein bisschen was.
...vielleicht,steht ja der Drehregler bei Dir im Setup auf kälter😕...oder es ist was defekt😕..
Zitat:
Ich hab vorne gesessen und hatte die Sitzheizung auf 2 an für ein bisschen Rückenwärme.Wenn ich es da wärmer drehe als 23 Grad wird es unangenehm.
Zitat:
Du meinst das Setup für die Mitteldüse?Zitat:
ich habe im Setup voll auf wärmer gedreht...
Wird das vorne dann nicht unangenehm warm?
...Nein...die Temperaturregelung ist ja sowieso aktiv...ich empfinde es als angenehm....einfach mal ausprobieren...
Zitat:
...vielleicht,steht ja der Drehregler bei Dir im Setup auf kälter😕...oder es ist was defekt😕..
Nochmal abschließend die Zusammenfassung.
Es gibt für hinten keine Extra Temperaturregelung.
Fußheizung und B-Säulenheizung sind an die Temperatursteuerung der vorderen Klimazonen rechts und links gekoppelt.
Die Düse hinten Mitte ist an die Steuerung vorne Mitte gekoppelt.
Alles richtig verstanden?
Zitat:
Nochmal abschließend die Zusammenfassung.Zitat:
Es gibt für hinten keine Extra Temperaturregelung.
Fußheizung und B-Säulenheizung sind an die Temperatursteuerung der vorderen Klimazonen rechts und links gekoppelt.Die Düse hinten Mitte ist an die Steuerung vorne Mitte gekoppelt.
Alles richtig verstanden?
...genau...wärmer oder kälter gehen nur die mittleren Düsen...Temperaturregelung gilt für den ganzen Innenraum(links-rechts getrennt möglich)...Düsen lassen sich Manuell verstellen(wohin mit der Luft)...Sitzheizung hinten gibts(gäbe)es aber.....
Genau soo ist es 🙂
Hallo zusammen,
Ich habe genau die selbe problematik 😕
Die seitlichen Luftdüsen sind Kalt, deshalb habe ich die schon zu gemacht.
Die in der Mitte ist Ok, da kommt was warmes raus🙂