Luftmengenmesser reinigen
hallo
aufgrund der Tatsache dass mein LMM leichte Probleme verursacht wollte ich den mal reinigen. (bevor ich einen neuen kaufe)
nur wie stell ich das am besten an? und mit was?
was müsste ich da explizit reinigen? nur die "Metal-Fäden" im Inneren?!? ich glaub nicht dass ich den komplett "einweichen" söllte...
bin für alle Tips offen
26 Antworten
hi bimmel ,
ich weiß net ob das geht , aber zur not habe ich ier nen LMM vom X20XEV liegen !?
wenn dann kannst du den haben . kann dir allerdings nicht sagen ob der auch bei deinem zu verwenden ist .
MFG
MR_NOS
C20XEV gibts keinen;
entweder meinst Du den X20XEV oder den C20XE.
Der vom X20XEV passt auf jeden Fall, da der Motor zu 95% identisch ist.
Der vom C20XE wird wohl nicht passen, aber dafür will ich meine Hand nicht ins Feuer legen...
@ nussknacker
ja sorry , ich meine den X20XEV
@ bimmel
na wenn das so ist , kannst du ihn gerne haben !?
MFG
MR_NOS
danke fürs Angebot. was willste denn dafür haben?!? ist der neu? funzt der noch?
ich hab das Ding gerade wieder ausgebaut, mir ne Pulle Spiritus besorgt und das Teil wie beschrieben eingelegt... mittlerweile stinks in meiner Garage wie sau... ich lass den bis morgen früh drin und anschließend bis morgen Abend trocknen... mal sehen ob das hilft...
Ähnliche Themen
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Bremsenreiniger bei sowas besser funktioniert als Spiritus; auch bei LLR und AGR...
hm... mal sehen... das Ding is gerade dabei zu trocknen... ich bau den heut Abend mal ein...
achso... außerdem ist das Prob erst so richtig aufgetreten als der K&N schonwieder draußen war... hatte das Ding nämlich ausgebaut weils mir der Tüv nicht eingetragen hat und dann fings in Verb. mit dem Originalfilter an...
war grad im Keller... hab noch´n Glas mit Kaltreiniger gefunden... geht das auch od. versau ich mir da mehr als dass es nüzt?!? nachher geht mit noch der LMM kaputt 😉 🙁
hab das Ding gerade wieder verbaut... bin ne Runde gefahren und es ruckelt immernoch...
hab dann den Stecker nochmal vom LMM abgezogen... bin erneut um den Block gefahren und... ES RUCKELT 🙁
langsam denk ich dass es garnet an dem Ding liegt...
dann ist mir nochwas aufgefallen... ich fahre im ersten Gang an... beschleunige... leg den zweiten ein... will beschleunigen... es ruckelt wie sau... auf einmal knalls unterm Auto (wahrscheinlich ne Fehlzündung) und unmittelbar im nächsten Moment nimmt der Gas an uns zieht los... diese Erscheinung hatte ich heute 2 mal...
umso wärmer der Motor wird, desto stärker wirds ruckeln
liegt das verdammischte Ruckeln vielleicht an nem defekten KAT ?
Hmm, hast Du denn keinen Fehlercode vom LMM gehabt?
Also wenn der richtig spinnt, dann kommt auch meistens ein Fehlercode...
Wenn er einfach so ruckelt, also ohne LMM Fehlercode, würd ich sowas zuerst auf die Zündung schieben. Zündkabel, Kerzen anschauen... Vielleicht ist ja ne Kerze locker oder sowas.
Oder beim C18XEL/X18XE/X20XEV auch der Drehzahlsensor an der Nockenwelle. Der müsste dann aber sicher nen Fehlercode setzen. Hast Du vorher ausgeblinkt?
war bei ATU... die haben den Fehlercode ausgelesen... das hat nur den Fehlercode vom LMM angezeigt... ist aber klar, da ich den vorher mal ab hatte...
bin heute früh nochmal gefahren... es wird definitiv immer schlimmer... im Standgas fahren ist noch relativ ok... aber gasgeben klappt nicht sonderlich gut
Wenn Du jetzt noch Deinen alten gehabt hättest, dann hätt ichs auf den Zündverteiler geschoben...
Aber bei der elektrischen Verteilung... (Kann natürlich trotzdem defekt sein, aber die halten normal schon ziemlich lange...)
Kerzen&Kabel hast Du gescheckt?
Hört sich doch sehr nach Zündung an.
Oder er kriegt nicht gut Sprit; Benzinfilter?
Aber wenn er läuft, dann tut er das schon auf allen Töpfen, oder? Also auch im Leerlauf;
Evtl. auch Massekabel checken!
im Stand läuft der einwandfrei...
Zündkabel sind i.O.
ich bring das Ding demnächst mal in die Werkstatt... muss eh dahin weil die mir vor nichtmal 1000 km die Bremsscheiben und Klötzer (hinten) gewechselt haben und ich nun rausgefunden hab dass die Handbremse auf der linken Seite keine Wirkung zeigt...