Luftmengenmesser e36 compact ausbauen?

BMW 3er E36

Hallo!
Habe seit kurzem folgendes Problem, immer wenn mein Motor Kalt ist, fällt meine Drehzahl auf ca 400 Umdrehungen wenn ich dann kein Gas gebe, geht mein Motor sogar ganz aus. Ein Kumpel meinte jetzt zu mir ich solle mal den LMM sauber machen, im Forum habe ich jetzt gelesen wie das geht, aber kann mir jemand von euch sagen wo ich das Teil 316i Bj. 95 finde???

Vielen Dank schonmal!

28 Antworten

Den LMM sauber machen? Würd ich bleiben lassen, denn den schrottest du allerhöchstens bei der Aktion. 😁

Ich denke, er meinte den LLR, was der Leerlaufregler ist.

das kann auch sein aber habe hier im forum schonmal gelesen, dass man den auch sauber machen kann. aber wenn ich den dabei schrotte lasse ich das lieber;-)

Wie mache ich denn den Leerlaufregler sauber, und wie find ich den?

LLR ist hier Teil Nummer 8. (ja, natürlich 8 😉)

Saubermachen geht so:

  • Ausbauen
  • ganz wichtig: KEINESFALLS fallen lassen!
  • Saubermachen (idealerweise mit Bremsenreiniger)
  • wieder einbauen

alles klar danke aber wie mache ich den jetzt am besten wieder flott?

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Zitat:

Original geschrieben von beaves


alles klar danke aber wie mache ich den jetzt am besten wieder flott?

sorry doofhirn war an;-)

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM


LLR ist hier Teil Nummer 9.Saubermachen geht so:
  • Ausbauen
  • ganz wichtig: KEINESFALLS fallen lassen!
  • Saubermachen (idealerweise mit Bremsenreiniger)
  • wieder einbauen

Du meinst Teil Nr.8 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf



Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM


LLR ist hier Teil Nummer 9.Saubermachen geht so:
  • Ausbauen
  • ganz wichtig: KEINESFALLS fallen lassen!
  • Saubermachen (idealerweise mit Bremsenreiniger)
  • wieder einbauen
Du meinst Teil Nr.8 😁

Öhm, ja. 😁

Hab's oben verbessert.

so hier ich nochmal war gerade draußen und habe mir das angeschaut, jetzt sagt mir doch mal bitte wie ich an das doofe ding dran komme😉

Hast du das Teil an sich gesehen? Dann ist das da ja irgendwie befestigt... Du solltest es einfach da rausbauen. Da ist nichts verschweißt, alles gesteckt, geschraubt oder gerastet.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM


Teil Nummer 8. (ja, natürlich 8 😉)

Es könnte aber auch

die Nummer 9 sein

🙂 ... kam so ab 9/95.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM


Den LMM sauber machen? Würd ich bleiben lassen, denn den schrottest du allerhöchstens bei der Aktion. 😁

Zitat:

Original geschrieben von beaves


das kann auch sein aber habe hier im forum schonmal gelesen, dass man den auch sauber machen kann. aber wenn ich den dabei schrotte lasse ich das lieber;-)

Wenn man nicht notorisch grobmotorisch ist und der LMM einer mit den Plättchen und nicht dem dünnen Draht ist, geht das doch! 😮 😉

Siehe:

LMM schrubben 😉

Und mein LMM lebt heute immer noch und verrichtet seinen Dienst tadellos. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby


Wenn man nicht notorisch grobmotorisch ist und der LMM einer mit den Plättchen und nicht dem dünnen Draht ist, geht das doch! 😮 😉

Dazu raten würd ich trotzdem keinem. Wer weiß, wie es um die motorischen Fähigkeiten des TE bestellt ist. 😉

ne das ist ja das problem, ich sehe das ding noch nichtmal also mein auto ist bj. 12/94

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM



Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby


Wenn man nicht notorisch grobmotorisch ist und der LMM einer mit den Plättchen und nicht dem dünnen Draht ist, geht das doch! 😮 😉
Dazu raten würd ich trotzdem keinem. Wer weiß, wie es um die motorischen Fähigkeiten des TE bestellt ist. 😉

Er kann ja Mal ein Photo von seinen Pran..., äh... Händen reinstellen.

Wir urteilen dann. 😉

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