ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Luftmassenmesser

Luftmassenmesser

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 10. März 2021 um 15:48

Wo sitzt der Luftmassenmesser im 0,8 33 kW Cdi ?

10 Antworten

Also gemaß dem Beitrag von maxpower auf dieser Seite müsste sich der Luftmassenmesser beim 451 cdi am Luftfilterkasten befinden.

Und da sich Maxpower mit allen Smarts gut auskennt, würde ich dem mal glauben wollen!

Auf jener Seite soll angeblich auch noch das Bild von det Dingens abgebildet sein. Es muß ja ein Sensor sein, der sich im Ansaugweg befindet.

Ich geh mal davon aus, daß sich dieser im Kanal in der Nähe der Luftfilterbox befinden müsste.

Themenstarteram 10. März 2021 um 16:40

Wo könnte man derzeit einen preiswerten Ersatz bekommen?

Bist Du sicher, daß dieser Sensor defekt ist oder hast Du den nur im Verdacht bzw. eine andere Fakultät hat den im Verdacht?

Was ist denn überhaupt das Problem?

Ist das ein 45 PS oder 54 PS Motor?

Wenn es sich um den 45 PS Motor handeln sollte, dann müsste die Draufsicht bei offener Serviceklappe so aussehen wie auf dieser Seite zu sehen.

Das Ding auf dem Bild unterhalb des Deckels des Luftfilterkastens müsste der Luftmassenmesser sein.

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 10. März 2021 um 16:52:47 Uhr:

Ist das ein 45 PS oder 54 PS Motor?

Sorry, gerade gesehen, steht ja im Eingangsposting schon drin.

Dann müsste bei Dir das Bild auf der verlinkten Seite das richtige sein.

Du solltest aber trotzdem noch das Problem beschreiben, das Du hast.

Es wäre nicht das erste und bestimmt auch nicht das letzte Mal, daß bei unklaren Fehlerbildern irgendwelche Komponenten definiert werden, weil man sich nicht mehr anders zu helfen weiss!

Themenstarteram 11. März 2021 um 15:34

Das Motorlämpchen brennt ständig. Die Werkstatt hat den LMM diagnostiziert und wollte ihn austauschen für 350€ + Lohn. War mir zu viel für das alte Gerät. Aber der TÜV wirds wohl beanstanden. Vielleicht gibt es einen anderen preiswerteren Weg.

Aus welcher Gegend der Republik kommst Du denn?

Der genannte Preis ist Jahr jeglicher Realität!

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 11. März 2021 um 15:41:09 Uhr:

Aus welcher Gegend der Republik kommst Du denn?

Der genannte Preis ist Jahr jeglicher Realität!

Ich meinte natürlich: ist ja bar jeglicher Realität!

Sch.... Rechtschreibkorrektur auf dem Handy! :mad:

Themenstarteram 12. März 2021 um 16:05

Aus einer Großstadt. Aber was hat das damit zu tun?

Es geht mir darum, daß es abhängig von der Region durchaus einige empfehlenswerte Alternativen zu den Gangstern von MB bzw. Smart gibt.

Du fragtest ja nach einem preisgünstigeren Weg.

Zitat:

@Albertkunz schrieb am 11. März 2021 um 15:34:42 Uhr:

Vielleicht gibt es einen anderen preiswerteren Weg.

Aber ist schon gut, lass mer's! :rolleyes:

Wenn das ein Geheimnis ist, dann bin ich mal wech. ;)

Deine Antwort