Lufthutze in der Motorhaube (Wie am besten?!)

VW Vento 1H

Hallo, ich möchte eine Lufthutze in meiner Haube haben.
Jetzt überlege ich,wie rum am besten. Mehr Frischlult, bekommt der Motor auf alle Fälle im Bild 1
Aber wie sieht es mit dem Regen aus?! Ist ja auch nicht gut, wenn es immer auf den Motor läuft. Da wäre doch die Variante von Bild 2+3 am besten,oder?!
Ich muß dazu sagen, dass ich mit dem Fahrzeug nur bei schönen Wetter fahre, aber es kann ja trotzdem mal regnen.

Was für eine Variante würdet ihr nehmen?!
Ablauf und so, kann ich nicht bauen, da ist kein Platz mehr.

Viele Grüße
Charly

50 Antworten

Hier mal meine Hutze von meinem Polo

ÜBRIGENS LEGAL EINGETRAGEN

Ne oder ??? was n dat ?? hast noch mehr Pics davon ???

What the hell????😰
War das maln brustpanzer?
Also ich untertreibe wenn ich sage das ist übertrieben....

Zitat:

Original geschrieben von Tweety001900

Hier mal meine Hutze von meinem Polo

ÜBRIGENS LEGAL EINGETRAGEN

😰 😰 😰 😰

Also wenn das legal eingetragen wurde, dann brauche ja ich mir darum keine Gedanken mehr machen!!
😁

Ähnliche Themen

Hast du den nichtmal im Ebay angeboten???
Da hab ich den schon gesehen so ein Auto vergisst man nicht😁

Zitat:

Original geschrieben von Charly311

Naja, beim Oetz sieht es auch etwas eckig aus........

Gruß
Charly

waaaahhh das is tiptop 😛

zum thema wasser, wenn ihr sowieso ein schön wetter auto habt einfach mit tape oder irgendeinen klebeband zukleben für die paar meter kann man auch so rumfahren. die eckigen sind ja mittlerweile nichts besonders passen irgendwie auch nicht 100% zur etwas ründlicheren optik des G3 sind halt am einfachsten zu bauen, ich würde wenn ich sowas nochmal machen würde (hab übrigens die vom Kadett gsi um 180° gedreht) mir runde bauen "einfach" in ein blech oder in die haube ein L reinschneiden und dann so nacharbeiten das es gut ausieht so habt ihre eine schöne runde optik ach ja dann bräuchtet ihr auch 2 damit es auch passend aussieht. wenn ihr nicht auf xxl lufteinlässe steht geht mal zum schrott und guckt mal beim G 2 hinter der stoßstange am vorderen Kotflügel da gibt es auch was interessantes aber nicht jeder G2 hat die

Jop hast recht hatte ihn mal bei Ebay drine zum Verkauf. Hier noch ein Bild

Zitat:

Original geschrieben von Charly311

Also wenn das legal eingetragen wurde, dann brauche ja ich mir darum keine Gedanken mehr machen!!
😁

lol ich hab mich eh gefragt wieso du dir da überhaupt gedanken machst... Deine Variante ist doch sowieso nicht auffällig... finds bei dir Auffälliger wenn der LLK den Prüfer vorne ansaugt 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Oetz

waaaahhh das is tiptop 😛

word! mein Freund 😁

Hallo zusammen,

ich möchte mir ne Lufthutze in die Motorhaube einbauen. Hab da aber Bedenken mit dem Regen. Ich meine: ich will die für meinem K&N haben, also direkt über dem Luftfilter. Geht das überhaupt wegen Wassereintritt und so?

THX

So toll ist das für den Filter nicht!!
Also ich würde mir das überlegen ihn DIREKT über den Filter zu machen. Kannst sie ja nen bisschen weiter vorne machen, so das nur die Luft zum Filter geht. Braucht das denn deine Maschine überhaubt? Ich meine, wenn es nur für das Aussehen ist, dann könnte man es ja wo anders installieren.

Gruß

also ich hab auch eine hutze drin wie auf bild 1 zu sehn ist und ich hab sie eingetragen bekommen undhab uach keine probleme mit regen ! und ich fahr jetzt auch shcon 1 jahr mit rum

hier ist mein auto

www.geilekarre.de/neophyte82

ähm wenn ihr alle auch sportluftfilter drin habt bzw ihr deswegen ne hutze drauf amchen wollt, habt ihr bei euch keine dämmmatten oder sowas eingetragen?
da ist nämlich schon mein erstes prob 😁
wie ne lufthutze wenn ich ne dämmmatte brauch?
hat jemand beides eingetragen oder ne lösung?

ich ich ich 😉))

also ich hab die lufthutze eine dämmmatte und einen K&N luftfilter 🙂 alles eingetraqgen
dämmmatte hab ich einfach abgeschnitten da wo das loch für die hutze ist glaub mir diese scheiß dämmmatte bringt gar nichts!!

@Neophyte82
Naja, aber der Filter sitzt ja bei dir nicht unter der Hutze. 😉

@Desbastar
Versuche doch erst den Filter ohne einzutragen, wenn du Glück hast, steht nichts von der Matte in der Eintagung. Dann trägst du die Haube mit dem originalen Filter ein.
Aber beises zusammen fahren ist eigentlich nicht rechtens. Wenn du nen grünen mit Ahnung erwischen solltest, dann hast du trotz der "Eintragungen" die Pappnase auf 😉

Gruß

Deine Antwort