ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Luftführung unter den Vordersitzen? Fehlt da etwas?

Luftführung unter den Vordersitzen? Fehlt da etwas?

Ford Scorpio Mk1
Themenstarteram 8. März 2021 um 17:25

Hallo!

Ist diese Installation unter den Vordersitzen für die Luftführung der Heizungsluft da? Falls ja, fehlt dann dort nicht eine Abdeckung um die Luft zielgerichtet in die Fußräume der Fondpassagiere zu führen? Für mich ist wichtig ob in meinem Auto entsprechende Teile fehlen. Ein Bild habe ich angefügt.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Liebe Grüße

Carsten

IMG_2021-03-08_17-24-36.jpeg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich schaue mal bei meinem Schätzchen nach, ich glaube aber ist auch so..

Schön das es noch mehr Scorpio Fans gibt, ist ein tolles Auto und als Fliessheck sogar zeitlos schön..

Das gehört so, wie soll es denn noch zielgerichteter gehen wie mittig genau auf die Füße.? :-)

Themenstarteram 8. März 2021 um 19:46

Hallo!

Erst einmal recht vielen Dank. Auch für's Nachschauen. Ich freue mich auf die Antwort.

Ferner ist der Ford Scorpio wirklich immer noch ein sehr schönes Fahrzeug.

In anderen Autos gibt es solche Abdeckungen, die die Luft noch ein Stück weiterführen (um die Effektivität des Luftstroms zu erhöhen).

An der Oberseite sitzen zudem auch Klammern (für die Befestigung gedacht?).

Und es sieht auch von der Verarbeitung etwas durchdachter und wertiger aus, wenn eine weitere Abdeckung verbaut wäre, wie ich finde.

LG

Carsten

Welche anderen Fahrzeuge dieses alters und in der Preisklasse hatten denn überhaupt noch Fußheizung hinten?

Themenstarteram 12. März 2021 um 4:30

Hallo!

Ich meine es bei älteren BMW- sowie Mercedes- Fahrzeugen gesehen zu haben. Evtl. habe ich noch alte Fotos von entsprechenden Fahrzeugen, wo diese Abdeckungen verbaut sind. Vielleicht ist da durch Zufall ein Foto von diesem Bereich dabei.

Liebe Grüße

Carsten

Ist bei meinem auch so

Themenstarteram 2. Juli 2021 um 0:14

Hallo,

nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

Carsten

Deine Antwort