Luftfilterdichtung wo kommt der O-Ring hin ?

Audi A6 C6/4F

Hallo habe gerade im Video gesehene, dass vor dem lmm eine Dichtung kommt, ist dad korrekt? Bei dem davor war die Grosse Dichtung im Luftfilterkasten.
Anbei zwei Bilder, da muss doch ne Dichtung rein?

Image
Image
26 Antworten

Also... der eine oben ist richtig drin bei Dir... unten am Filter sitzt noch ein kleiner O-Ring... siehe Bilder

Dann wid der Filter in den schwarzen kasten (Oberteil) geschraubt... 2 kleine Schlitzschrauben und dann den Deckel vorsichtig drauf setzen.... es geht leichter wenn die Dichtungen dünn mit Öl benetzt werden... dann rutscht der Gummiring beser übers/aufs Plastilk.

ich war extra ebend draußen und hatte meinen Luftfilter auseinander... 🙄

20141020-225916
20141020-225749

Zitat:

@derSentinel schrieb am 20. Oktober 2014 um 22:47:30 Uhr:

Bild 1 ist doch die Unterseite....? ich meine da sitzt auch einer

Bild 2 ist auf jeden Fall richtig !

Bild 2 ist korrekt wie du schreibst. Bild 1 ist aber nicht die andere Seite, da verwechselst du. Habe mal die andere Seite angehängt.

Wenn man etwas von dem (mitgelieferten) Gleitmittel draufmacht lassen sich beide Seiten ganz leicht montieren. Ohne Gleitmittel geht es besonders von der LMM-Seite fast garnicht. Da dreht man eher die Dichtung mit rein in den Luftfilter. Bei Mann ist immer eine kleine Tube Gleitmittel mit dabei zur Montage.

/EDIT:
Ok, Senit war gerade draußen ;-) Du bist verrückt Senti ;-)

Bild-luftfilter-a6-4f-ansaugseite

So,
habe nun den Dichtring vor dem LMM eingeseztz und mit Kokosfett eingetrichen, hatte nichts anderes.
Denke der O ring wie er vorher war, war falsch und da muss keiner ist. Der muss da ja nicnts abdichten, das tut der O Ring ja am LMM Rohr.

Falls doch, bitte melden.

Da sieht man mal, das die Werkstatt vorher Mist gebaut hatte...Waren doch viele Fliegen am Gitter des LMM, ist das eigl sehr schlimm, wenn bissl was in den Motor kommt?

Ich Danke euch!"!"!

Image-3602643558751673364-6471225326516848317

Zitat:

@Paddy_0511 schrieb am 20. Oktober 2014 um 23:19:06 Uhr:

So,
habe nun den Dichtring vor dem LMM eingeseztz und mit Kokosfett eingetrichen, hatte nichts anderes.
Denke der O ring wie er vorher war, war falsch und da muss keiner ist. Der muss da ja nicnts abdichten, das tut der O Ring ja am LMM Rohr.

Da sieht man mal, das die Werkstatt vorher Mist gebaut hatte...Waren doch viele Fliegen am Gitter des LMM, ist das eigl sehr schlimm, wenn bissl was in den Motor kommt?

Ich Danke euch!"!"!

@derSenitel, ich danke Dir! Habe es nun genauso montiert, der kleine ORing ging so easy rein, bissl spucke🙂 Das Rohr vom LMM musste dann mit Kokosfett eingeschmiert werden, ging aber auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Paddy_0511 schrieb am 20. Oktober 2014 um 23:22:16 Uhr:

Zitat:

@Paddy_0511 schrieb am 20. Oktober 2014 um 23:19:06 Uhr:

So,

Ich Danke euch!"!"!

@derSenitel, ich danke Dir! Habe es nun genauso montiert, der kleine ORing ging so easy rein, bissl spucke🙂 Das Rohr vom LMM musste dann mit Kokosfett eingeschmiert werden, ging aber auch.

Sorry Doppelpost🙁

@Paddy_0511 Ich habe noch eine Bitte an Dich.... Du hattest schon einen Thread wegen der fehlenden Klammer am Luftfilterkasten.... das nächste Problem mit dem Luffilter bitte hier oder dor rein...NICHT noch einen Thread dazu ! 😉
Danke

Richtig... da muss keiner hin.... dichtet oben und unten an den beiden O-Ringen !
Ich bin noch einen Moment wach...ich denke da kommt gleich noch ein Problem beim zusammenbauen ! 😁

Danke @Candid ...da war ich schon unten und hab im dunkeln geshraubt 🙂
Kann das ja schon mit verbundenen Augen... hauptsache Taschenlampe ist an 😁

öööhm... BEARBEITEN (den Stift)....nicht ZITIEREN drücken 🙂
Passiert mir aber manchmal bei schlechter Verbindung auch...dann drücke ich 2-3 mal senden und dann steht es doppelt drin... passiert halt mal ! 😉

Zitat:

@derSentinel schrieb am 20. Oktober 2014 um 23:25:51 Uhr:

@Paddy_0511 Ich habe noch eine Bitte an Dich.... Du hattest schon einen Thread wegen der fehlenden Klammer am Luftfilterkasten.... das nächste Problem mit dem Luffilter bitte hier oder dor rein...NICHT noch einen Thread dazu ! 😉
Danke

Richtig... da muss keiner hin.... dichtet oben und unten an den beiden O-Ringen !
Ich bin noch einen Moment wach...ich denke da kommt gleich noch ein Problem beim zusammenbauen ! 😁

Ne, alles zusammen.

Das zusammenbauen ist nicht so schlimm, allgemein auch nicht. Aber wenn die tolle Werkstatt bei der letztens Inspektion vom Vorbesitzer den schon falsch einbaut...

Ging anscheined auch ohne große Dichheit?

Habe nur Kokosfett genommen, sonst keine Probleme:=)

Gruß, werde ich in Zukunft machen.Sorry

Zitat:

@derSentinel schrieb am 20. Oktober 2014 um 23:25:51 Uhr:

Danke

...Senti Du bist der "Hammer"...Daumen hoch,dafür!

Zitat:

@Airway schrieb am 21. Oktober 2014 um 10:10:04 Uhr:

...Senti Du bist der "Hammer"...Daumen hoch,dafür!

🙄 ...man tut was man kann... 😉

Danke 🙂

Hab jetzt auch die richtige Position gefunden - nicht so einfach wenn man es nicht weiß...
Das müsste richtig sein:

20200216

Zitat:

@bypsa schrieb am 17. Februar 2020 um 06:47:03 Uhr:

Hab jetzt auch die richtige Position gefunden - nicht so einfach wenn man es nicht weiß...
Das müsste richtig sein:

Das ist richtig so.... bisschen Öl an den Gummiring, damit es sich leicht zusammen stecken lässt.

Deine Antwort