Luftfilter wechseln bei E60/61 Diesel
Hallo,
ich möchte meinen Luftfilter wechseln aber ich weiß nicht wo der sitzt und wie ich da ran komme.
Wen ich richtig vollgas gebe dauert es ca eine bis zwei Sekunden bis ich merke das der Wagen anfängt zu beschleunigen.
Das kann doch am Filter liegen (der Verbrauch auch ) oder ?
Gruß
Pedro
94 Antworten
Hi, vielen dank für die Info, ich lasse das machen, ich muss so oder so in1500km einen ölwechsel machen lassen, dan konnen die den dieselfilter direkt mitwechseln.
Was meint was bei bmw ein ölwechsel und dieselfilter wechsel kosten würde?? Öl, ölfilter, dieselfilter habe ich alles besorgt, was würde nur die arbeit bei bmw kosten?
Ich weiß gar nicht, ob BMW dir das einbauen wird - also mit mitgebrachten Teilen. Im Prinzip wollen die immer, dass man dort einkauft, soweit ich weiß. 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Hast auch recht..
Ähnliche Themen
So lasse am montag das öl ölfilter. Und dieselfilter wechseln in einer sehr guten freien werkstatt. Kosten 50€ nur für die arbeit, und eintrag ins checkheft, teile habe ich selbst besorgt, wen ich den luftfilter mitmachen lasse, will er dafür auch 50€ haben, deswegen habe ich mir vorgenommen den luftfilter selber zu wechseln, müsste ja eigentlich zu machen sein..
Hallo!
Das hört sich doch gut an 🙂 Luftfilter kann man selber machen - dauert so ca. 1-1,5 Stunden - je nach Erfahrung 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Erfahrung habe ich ja keine damit gemacht🙂)
Ein kollege von mir fährt einen 320d der hat sein luftfilter selber gewechselt, der meinte auch das der die ganzen verkleidungen demontieren musste, ist das beim 530 die selbe arbeit??
Nur bitte sich dran machen wenn ihr das passende Werkzeuge habt. Sonst wird das nichts.
Hallo!
Ja, es ist dieselbe Arbeit.
Es müssen raus:
-Motorabdeckung
-Mikrofilter
-Mikrofilter-Gehäuse
-Zugstreben (evtl. nicht notwendig, je nach Platzverhältnisse)
-Ansaugluftschlauch
-darunterliegende Abdeckung des Luftfilters (hinten gibt es eine fiese Schraube)
Grüße,
BMW_Verrückter
Hey danke für die Anleitung, werde es morgen versuchen zu wechseln wen das wetter gut ist.. Werde dan berichten..
So habe meinen luftfilter heute gewechselt, war eigentlich ganz easy, also einfacher wie ich mir das vorgestellt habe, hat ca. 1std gedauert.. vielen dank an für die anleitungen und euere hilfe.
übrigens. der originale Luftfilter war der hersteller Mann, und der originale den ich gekauft habe ist auch Mann Hersteller...
hier noch ein Bild von meinem alten luftfilter. ca. 107tkm gelaufen
ich will mir noch hier die innenraumfilter holen.:
http://www.ebay.de/.../121087382763?...
ist sehr günstig🙂 meint ihr die taugen was. habe mal hier im autoteileverkauf nachgefragt da kostet 1 filter. 25€ also mal 2 50€
Hallo!
Schön, dass es mit dem Tausch so gut geklappt hat! 🙂
Ich würde allerdings auch beim Innenraumfilter einen von KNECHT, MANN, MAHLE kaufen 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Wie ist der hersteller, Meyle?
Hallo!
Der Original-BMW-Hersteller ist entweder MANN oder MAHLE. 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter