ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Luftfilter Tuning Offen Air Box

Luftfilter Tuning Offen Air Box

Audi TT 8J
Themenstarteram 27. März 2015 um 1:21

Hey

Habe vor bei meinem 2L Tfsi einen anderen Luftfilter zu verbauen.

Es soll wohl auch Luftfilter geben die das so genannte Plow Off Geräusch nachmachen? Stimmt das?

Wenn wer so einen fährt bzw verbaut hat welchen und wo zu bekommen :-P

Da steht was das der Aluschlauch das Turbo Gereusch erhöht könnte das sein was ich meine?

Wobei ich das hier sehr teuer finde oder werde ich soviel ausgeben müssen für was vernünftiges?

http://www.google.de/imgres?...

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab das intake von hg bestellt aber noch nich verbaut...dürfte das beste mit TÜV Gutachten sein und ist zumindest am verbreitetsten. ..ob sich der sound tatsächlich verändert, werde ich nach Ostern sehen :)

Ich denke nur marginal, da es ja auch ein geschlossenes System ist aber es is größer und nicht aus plaste...schwingt also anders und erzeugt so au andere Töne. ...mal sehen ob es wirklich besser klingt

am 27. März 2015 um 9:11

Kannst du nach dem Einbau ein video machen oder soundfile und es hier hochladen? Bin schon seit Ewigkeiten am hin und her überlegen..

Ich versuchs aber weiß grad nich wie und welchem format hochladen...vielleicht kann mir dazu jemand ne pn schicken. ..ich mach auf jeden fall vorher nachher videos mit handy und digicam....denke aber dass das nich so rüberkommen wird....

Ihr könnt mich aber gern in Leipzig besuchen. ...erstmal muss der einbau klappen :)

Themenstarteram 27. März 2015 um 9:32

ja sowas wär super so ein soundfile

da gehen zwar die geschmäcker auseinander aber ich bin ein absoluter fan von dem plow of gereusch

von daher wär sowas gut zu wissen weil blow offs sind wohl für meinen motor nix

Themenstarteram 27. März 2015 um 9:36

hast du zufällig en link zu dem hg set

am 3. April 2015 um 9:33

Lads doch einfach bei youtube hoch und stell den link hier rein, so hab ichs letztens gemacht xD

Also ich kann euch sagen, man hört definitiv einen Unterschied. Ich hab das silberne rohr genommen. Beim gas geben faucht es etwas und beim gas wegnehmen oder hochschalten während Beschleunigung hört man das "flattern" oder pfeifen des turbo deutlich. Als ich noch den original Auspuff hatte, hab ich auch manchmal ein leiseres zischen des turbo gehört beim schalten aber jetz is viel deutlicher.

Sound auf jeden fall besser aber der winkel für die Halterung hinterm Filter is viel zu kurz um im motorraum da irgendwo das zu stabilisieren/ anzuschrauben. Da muss i mir noch was einfallen lassen, da es beim untertourig anfahren manchmal irgendwo an der airbox klappert

am 17. April 2015 um 9:22

So macht man das bei Ford.

In den originalen Kasten, Löcher schneiden? Das is ja total russisch...damit bekommst du doch nur warme motorraumluft angesaugt und hast immer noch den ineffektiven Papierfilter.

Da es kein geschlossenes System mehr is, wird das wohl auch nicht TÜVig sein...

So sieht das bei hg Motorsport aus :

Cam00957

Zitat:

@eisipassattt schrieb am 17. April 2015 um 11:46:12 Uhr:

In den originalen Kasten, Löcher schneiden? Das is ja total russisch...

hahaha

made my day!!!!

:D:D:D

Hey Leute,

 

habe mir über legt, bei meinem 2.0 8j den sound ein bisschen aufzumotzen.

Da wollt ich euch mal fragen was ihr von diesem Endschalldämpfer haltet:

http://jms-fahrzeugteile.shopgate.com/item/363531393335

 

Vielleicht könnt ihr mir noch andere Anregungen geben

 

Ich weiß, ist nur für Luftfilter aber sonst finde ich keinen passenden Thread

Gruß aus Rosenheim

;)

Hallo eisipassattt,

wollt mal nachfragen wie es mit den Soundfiles aussieht. Konntest du welche machen.

Ein feedback wäre ganz interessant.

Gruß

Naja, hab videos im stand auf der videocam aber unter last hört man es besser...bin noch nich dazu gekommen es hochzuladen

am 28. August 2015 um 9:46

Hey Leute!

Hätte beinahe ein neuen Beitrag aufgemacht. Aber hier schein ich richtig zu sein.

Ich bin auf der Seite von HG Motorsport gelandet und das System würde auch mich Reizen für meinen TT.

Deshalb wollt ich mal sehen ob das jemand hier im Forum auch schon verbaut hat.

Finde nur auf der Website von HG nicht das passende zu meinen TT bzw. Motor.

Werd die wohl mal per Email kontaktieren müssen.

@eisipassattt:

Wie zu frieden bist du mit dem KIT?

TUV Gutachten dabei?

Passt die original Motorabdeckung nach Einbau noch?

 

Gruß SKO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Luftfilter Tuning Offen Air Box