Luftfilter ??
Hallo zusammen,
vielleicht mache ich wieder ein altes Thema auf, aber ich würde gerne wissen bei welcher Km-leistung der Luftfilter normalerweise getauscht wird????
Mein Großer hat inzwischen 28 tkm aufm Zähler, war bei ca. 24 tkm bei der Inspektion und da wurde der Luftfilter nicht ausgetauscht! (noch nicht mal kontroliert)
Jetzt kommts........
Hab vor ein paar Tagen aus Langeweile den Lufi-kasten aufgemacht und siehe da, der Filter war vollkommen zu ???????????
Ich könnte alleine durchs Klopfen nen Suppenteller voll Dreck und Staub da rausholen.
Direkt neuen Filter geholt ( mit Rabatt durch Bekannten beim 😁 13,20€), schnell eingebaut und könnte beobachten das der Motorlauf um einiges ruhiger und leiser geworden ist, Durchzug sich verbesserte und der Spritverbrauch um ca. 0.6l durchnittlich zurückging.
Die paar € haben sich allein schon durch Spriteinsparung gelohnt, nicht zu sprechen vom Fahrgefühl.
Warum wechselt Audi nicht gleich bei der Inspektion????
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Habe gestern beim A6 meines Vaters ebenfalls den Luft und Staubfilter gewechselt..
Der Luftfilter war etwas verbauter... aber alles in allem war es in einer 3/4 Std. erledigt!Mfg
Andy
Na ja, den Innenraumfilter trau ich mir noch nicht zu zum wechseln, werde ich beim nächsten Service mal zuschauen.
ducrider