Luftfilter

Mitsubishi

Hi allesamt.

Wie vielleicht schon der eine oder andere gelesen hat, bin ich seit gestern Besitzer eines 2,5 Liter V6 Galant. Über den Preis von 5.000 € bin ich auch zufrieden. Musste zwar n bisschen was suchen, aber dafür gibts ja n Bedienungsheft, vor allem sinnvoll für Erstwagenfahrer. Damit der auch etwas Sound hat und nicht so leise ist, wollte ich einen anderen Luftfilter einbauen. Man sagte mir, dass es diesen auch in Verbindung mit einem "Turbo-Booster" gibt, der mehr Leistung bringt. Andere sagen, dass das garkeine Auswirkungen hat und manche sagen sogar, dass man damit weniger Leistung hat. Was stimmt?

64 Antworten

Hallo,

nachdem ich den Thread jetzt immer wieder durchgelesen habe und auch keine Lust habe mit Verwarnungen um mich zu schmeissen wenn man eine andere Chance sieht....gebe ich jetzt allen Protagonisten hier im Thread die Möglichkeit sich zu vertragen....bzw. die Hand zu reichen und unter Berücksichtigung meines Vorbeitrages sollte jeder wissen wer gemeint ist und versuchen die Kuh friedlich vom Eis zu bekommen....ich habe sowas auf MT noch nicht versucht aber ich setze auf die Einsicht der hier Beteiligten....mal sehen ob wir das hinbekommen.

ich lasse das hier jetzt 24 Stunden offen...keine Reaktion----}alles weitere dann konventionell via PN'S

optimistische Grüße Andy

MT-Moderation

***opend***

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Zitat:Original geschrieben von gboelter

Bei allem Verstaendnis, aber diese 'Mechaniker' hat man frueher Autoschlosser genannt und ausser 'nem Hauptschulsbschluss hatten die recht wenig zu bieten.

Glaubst Du ernsthaft, da hat sich per heute viel dran geaendert?

Und du bist vom Charakter her wohl ein ganz armes Schwein was ausser solchem Schubladendenken nicht mehr auf dem Kasten hat,flick doch deine Karre selbst wenn die es in der Werkstatt sowieso alle nicht drauf haben und angemeldet bist du hier doch sicher auch nur um Tips zu geben und nicht um zu fragen, denn du hast ganz bestimmt von allem den Plan!

Wenn ich mir das genau betrachte muss ich schon sagen das "armes Schwein" nicht sonderlich freundlich gewählt war,aber auch nicht beleidigend sondern eher mitleidig gemeint war! Es ist halt so das man in diesem Beruf,heute viel mehr als früher,am Ball bleiben MUSS,sonst ist man WEG vom Fenster!Basteln und improvisieren war gestern,heute ist der PC das nicht zu ersetzende Werkzeug,Fort und Weiterbildungen sind Pflicht!Wenn dann einer kommt und sagt alle Mechaniker haben nur Haupschulabschluss und setzt dies gleich mit dumm,dann kann man meinen Unmut vieleicht schon verstehen?!Aber nichts für Ungut ich wollte hier keinen beleidigen auch wenn sich vieleicht jemand dumm angemacht gefühlt hat!

BTT:

" Luftfilter

Hi allesamt.

Wie vielleicht schon der eine oder andere gelesen hat, bin ich seit gestern Besitzer eines 2,5 Liter V6 Galant. Über den Preis von 5.000 € bin ich auch zufrieden. Musste zwar n bisschen was suchen, aber dafür gibts ja n Bedienungsheft, vor allem sinnvoll für Erstwagenfahrer. Damit der auch etwas Sound hat und nicht so leise ist, wollte ich einen anderen Luftfilter einbauen. Man sagte mir, dass es diesen auch in Verbindung mit einem "Turbo-Booster" gibt, der mehr Leistung bringt. Andere sagen, dass das garkeine Auswirkungen hat und manche sagen sogar, dass man damit weniger Leistung hat. Was stimmt? "

Also Sound ist wohlmöglich drin,einen Leistungszuwachs wirst du anhand einer Messung auf den Prüfstand aber wohl nich nachweisen können,dazu ist dieser zu gering wenn bis nicht vorhanden,schlimmsten Falls sogar leichter Verlust der Serienleistung,aber wohl auch so gering das nicht nachweisbar!

Hallo Alle zusammen und Moderator, ich hatte hier auf diesem Tread nur meine persönlichen Erfahrungen mit meinem L 200 und meiner Werkstatt wieder gegeben und war danch von Einigen wenigen verbal attakiert worden.
Ich erkläre deshalb folgendes:
Sollte ich mit meinen Niederschriften Anderen Unrecht getan bzw.diskreditiert haben, so war es nicht beabsichtigt und ich bedaure es.
Noch eins an die Adresse , von Mechanik2,
Ich denke das was Dir hier durch die Finger gegangen ist nicht nur mir gegenüber, sondern auch dem Hersteller Mitsubishi Motors, ist jenseitz von Gut und Böse.
Ich bin selbst Mechaniker und Meister, und weiß natürlich auch unter Anderem das an einem Garantie Fahrzeug man nicht selbst werkeln kann usw.

Muß meinen Senf auch mal dazu abgeben, ich hatte im V6 nen offenen Luftfilter drin, mir wurde auch versprochen dass ich mehr leistung habe, und weniger Spritverbrauch, dumm gelaufen, um annähernd die gleiche leistung zu bekommen, mußte ich ganz ordentlich mehr aufs Gas stehen, was zwischen 2 und 3 Litern sprit auf 100km ausgemacht hat. Hab mich jetzt für einen Unsiversal Magnaflow Auspuff mit ABE entschieden.
Der hat laut herstellen 98dB bei konstant 5oKm/h im 4 Gang, beim Gas geben dürfte da ordentlich der Punk abgehen, ich weiß es aber noch nicht, da er erst im April Montiert wird.