ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Luftfilter

Luftfilter

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 16:06

Hi allesamt.

Wie vielleicht schon der eine oder andere gelesen hat, bin ich seit gestern Besitzer eines 2,5 Liter V6 Galant. Über den Preis von 5.000 € bin ich auch zufrieden. Musste zwar n bisschen was suchen, aber dafür gibts ja n Bedienungsheft, vor allem sinnvoll für Erstwagenfahrer. Damit der auch etwas Sound hat und nicht so leise ist, wollte ich einen anderen Luftfilter einbauen. Man sagte mir, dass es diesen auch in Verbindung mit einem "Turbo-Booster" gibt, der mehr Leistung bringt. Andere sagen, dass das garkeine Auswirkungen hat und manche sagen sogar, dass man damit weniger Leistung hat. Was stimmt?

Ähnliche Themen
64 Antworten

Spar dir das Geld lieber für den Sprit!

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 17:27

Geld hab ich. Ich will Sound!! ;-)

Turbo Booster? Schwachsinn...

Ansonsten bringt dir ein Luftfilter vorallem im Hochsommer Leistungsverlust, wenn er perfekt montiert ist (d.h. inkl. passender Luftführung und Abschirmung) und deine Elektronik damit zurecht kommt dann kannst du mit einer minimalen Mehrleistung rechnen.

Allerdings sind wir dann wahrscheinlich im illegalen bereich... kauf dir lieber nen Sportauspuff, wenn du, wie du selbst sagst, Geld genug hast.

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 14:39

Sportauspuff werde ich mir auch besorgen. Allerdings soll ein Sportluftfilter ja den besseren Sound im Motorbereich besorgen. Allerdings, wie du sagtest, soll es damit ja eher Leistungsverlust geben. Daher weiß ich auch nicht, ob ich soetwas bei mir einbauen möchte. Mein Kumpel, Mechaniker bei Mitsubishi, meinte, dass der Turbobooster vor allem mehr Leistung in den unteren Drehzahlen besorgen soll. Doch werden damit die höheren Drehzahlen beeinflusst? Schonmal danke für eure Meinungen.

Was soll das überhaupt sein? Turbobooster? Aber schon allein beim Namen ahne ich das es nix taugen kann. lol

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 15:53

Es soll ein Teil hinter dem Luftfilter sein, womit mehr Luft reingepresst werden soll.

am 18. Dezember 2006 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von m3mike

Was soll das überhaupt sein? Turbobooster? Aber schon allein beim Namen ahne ich das es nix taugen kann. lol

(Ironiemodusan) Hast Du nie Knight Rider gesehen? Da hat das ganze toll funktioniert, kam sogar im Fernsehen. Also muß das was taugen oder willst Du behaupten, daß das Fernsehen lügt???

Kann ich mir gar nicht vorstellen!

(Ironiemodusaus)

am 18. Dezember 2006 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Marcel030

Sportauspuff werde ich mir auch besorgen. Allerdings soll ein Sportluftfilter ja den besseren Sound im Motorbereich besorgen. Allerdings, wie du sagtest, soll es damit ja eher Leistungsverlust geben. Daher weiß ich auch nicht, ob ich soetwas bei mir einbauen möchte. Mein Kumpel, Mechaniker bei Mitsubishi, meinte, dass der Turbobooster vor allem mehr Leistung in den unteren Drehzahlen besorgen soll. Doch werden damit die höheren Drehzahlen beeinflusst? Schonmal danke für eure Meinungen.

Ich will hoffen das er nicht in der Werkstatt meines Vertrauens beschäftigt ist.

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 16:14

Glaub ich nicht, ist in Berlin. Soll das heißen, dass das nicht stimmt??

Wie schon befürchtet Schwachsinn, bringt garnix. Ich schätze du meinst so ein Lüfterrad im Ansaugtrakt.

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 10:40

Man sagte mir, es schimpft sich Turbo-Booster. Klingt zwar irgendwie total kindisch, aber was soll ich machen. Ich habe mir den Namen nicht ausgesucht. Was bewirkt ein Lüfterrad im Ansaugtrakt?

Eben nix, das soll angeblich die Luft schneller reinpressen...

Aber ein Eindeutiger Indikator das es Schwachsinn ist: Kein Hersteller benutzt sowas (auch nicht Supersportwagen :D), genausowenig ernsthafte Rennsportteams.

...bin selber aktiv im Motorsport tätig gewesen u. hab so einiges auf dem Leistungsprüfstand getestet; mein Fazit:

Halsabschneiderei !!! Bringt nix...

Gruß, Patrick.

Zitat:

Original geschrieben von Ritztec

...bin selber aktiv im Motorsport tätig gewesen u. hab so einiges auf dem Leistungsprüfstand getestet; mein Fazit:

Halsabschneiderei !!! Bringt nix...

Und warum verbaust du dann in deinen Pinin einen K&N Luftfilter?Bringt weder Leistung noch sonstigen nutzen und komm mir jetzt bitte nicht mit der höheren Standzeit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen