ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Luftfilter Intervall

Luftfilter Intervall

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 24. November 2022 um 16:44

Hallo

Fahre einen Alhambra Bj. 2014, 2.0 TDI mit 140 PS. Wollte wissen welchen Intervall der Luftfilter hat. Das erste mal wurde er mit 85000 km getauscht.

Gruß Zipfel

Ähnliche Themen
7 Antworten

Jedes Jahr beim Service, egal ob der Innenraumfilter oder der Luftfilter der Motorluftansaugung.

Bei etwa 10 bis 15 Euro pro Filter sollte man da auch nicht lange überlegen.

Moin Zipfele,

schau mal hier - könnte Aufschluss geben: klick .

Schau ihn Dir einfach an, da siehst Du schon, wie verdreckt er ist.

Ich persönlich mach das alle 1-2 Jahre. Kostet nur ein paar Euro und ist schnell gemacht - wenn Du Scheckheft machst, dann müsste das beim Service ohnehin mit erledigt werden, wenn er dran ist.

Hallo

Habe bei mir ein K&N Luftfilter drin. Der Must du nicht austauschen. Alle xtausend km ausblasen und Ölen….

Lieber Papierfilter, die taugen auch was.

absolut Papierfilter. Effektiver und günstiger.

Verwende dieses Bundel:

https://amzn.eu/d/9DsPqV4

Hallo,

Der Luftfilter ist sehr wichtig für ganzen Motor und kostet nicht viel Geld. Ich tausche jede 15000km.

Themenstarteram 26. November 2022 um 10:24

Danke für die Antworten. Habe nun einen bestellt und werde ihn nächste Woche wechseln.

Schönes Wochenende

Deine Antwort
Ähnliche Themen