Luftfilter Golf III
Ist zwar OT, aber wann wechselt ihr euren Luftfilter?
einmal im Jahr oder nach 15000km?
wie muß der denn aussehen das man ihn wechseln sollte?
hat da einer bilder von?
ich wechsel immer nach gefühl aber keiner kann mir jetzt genau sagen wann man es machen sollte.
würd mich mal interessieren, und wer bilder hat von schmutzigen, immer her damit....
gruß
53 Antworten
Mein Luftfilter fliegt einmal im Jahr bei der großen Inspektion alle 30.000km zusammen mit dem Innenraumfilter raus.
...
leute hat denn keiner mal ein foto???
ist doch nicht schwer mal seinen alten schmutzigen filter zu knipsen.....
hoffe ja es kommt noch was...
gruß
...
hat denn immer noch keiner ein bild von seinem schmutzigen originalluftfilter?
kann doch nicht so schwer sein?
gruß
mach doch ein Bild von Deinem und wir sagen Dir, ob er reif für nen Austausch ist...
Ähnliche Themen
...
wenn ich ne cam hätte wär das kein problem, aber leider ist die technik bei mir noch nicht so eingezogen......
also hoffe ich auf hilfe von euch in dem ihr mir bilder von euren filtern macht...
gruß
Wechsel ihn doch einfach, schaden wird´s dem Motor schon nicht und so teuer sind die echt nicht...
...
hab ich ja auch vor, aber der eine sagt alle 15000km der andere sagt alle 30000km und eine werkstatt sagt alle 60000km....also was stimmt jetzt?
ich wollte halt mal mit anderen vergleichen vom aussehen her..
also bitte ein bild...
gruß
ähmm,
kann mal jemand Bilder von seinen dreckigen Händen machen, damit ich weiß ob es sich lohnt am Auto zu schrauben... 😁
Ein Witz, nicht wieder aufregen...
Hab meinen alten Filter vor nem Monat weggeworfen, sonst hätte ich mal ein Photo gemacht. Wenn du ihn auskloppst und da kommen schon größere Staubmengen raus, dann wird ich ihn wechseln. Übrigens bei VW kostet er 15 Euro.
...
ausgeschlagen bzw. geklopft hab ich ihn schon mal und da hab ich halt gesehen das er in der mitte einen schrägen flecken hat und am rand war er noch hellgelb....ist ungefähr da wo die luftsteuerklappe im luftfiltergehäuse ist...
ein bild kann doch nicht so schwer sein..
gruß
...
komisch, von tuningstoßstangen oder sportendrohren sind im nu bilder hier, aber mal ein bild von einem ganz normalen motorenteil oder filter ist hier nicht zu kriegen....
ich frage mich wieso?...
hat nicht doch einer ein bild?
gruß
Habe leider auch kein Bild, schade.
Laut VW Werksangaben soll der Luftfilter alle 60.000Km oder alle 24 Monate gewechselt werden! Sport Lufi´s sind für normale Straßen PKW´s kaum von Vorteil.
Beim wechsel sollte man in jedem Fall wie generell bei allen Filtern auf Produkte von MANN zurückgreifen, da bekommt man hochwertige Markenware Made in Germany. Die Original VW Filter sind in der Regel auch von diesem Hersteller nur etwas teurer als im Zubehörhandel.
Im Zweifelsfall würde ich das Ding auf jeden Fall wechseln und ab da den Vorgeschriebenen Intervall laufen lassen.
Son ATU Teil sollte man warscheinlich etwas früher austauschen!
@golfliebhaber: ich mach dir gern ein foto von meinem luftfilter aber nicht wenn du hier so rumstresst 😉
es hat halt nicht jeder nen verschmutzten filter parat.