Luftfilter Golf III

VW Vento 1H

Ist zwar OT, aber wann wechselt ihr euren Luftfilter?
einmal im Jahr oder nach 15000km?
wie muß der denn aussehen das man ihn wechseln sollte?

hat da einer bilder von?

ich wechsel immer nach gefühl aber keiner kann mir jetzt genau sagen wann man es machen sollte.

würd mich mal interessieren, und wer bilder hat von schmutzigen, immer her damit....

gruß

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Meinen Luftfilter hab ich neulich nach 50.000km gewechselt und der Sah noch fast jungfräulich aus. Der Pollenfilter ist dann auch gleich mal neu gekommen... Aktivkohle, 8€ bei ATU 😁

8€ kostet ein Standartpollenfilter - Aktivkohle um 25€.

Der Lufi besteht aus Lamellen, welche sich von vorn nach hinten mit Staub zusetzen. Lamellen auseinanderdrücken, und sehen ob nach hinten nicht helles (gelb) mehr zu sehen ist, dann ist er verbraucht. Die grossen ca. 25x25 cm sollten beim Benziner min. 30000 km halten.

Peter

Hab ausversehen statt einem K&N einen Austauschfilter von FK gekauft (nicht aufgepasst bei ebay). Was haltet ihr von dem? FK hat ja nicht so den super ruf...

Moin

Naja also ich halte nicht sehr viel von FK. Ich hab aber auch keinen Sportluftfilter drin.

Einsazt oder einen offenen?

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Pit 08_11

8€ kostet ein Standartpollenfilter - Aktivkohle um 25€.

Ich hab 8€ gezahlt, das weiss ich genau 😉 Keine ahnung obs ne Sonderaktion war, jedenfalls war der Aktivkohlefilter im Computer ein paar cent billiger als der normale.

Ähnliche Themen

...

also wie schon gesagt, bilder wären super..

gruß

Ich tausche meinen Luftfilter alle 10.000 km, den standart Filter fahr ich allerdings nur im Winter!

schade, ich hatte bis vor kurzem noch einen Runden mit wahrscheinlich 12 Jahren und 1300000 km. Er war komplett dunkelgrau.

Aber ich habe noch einen Innenluftfilter, der ist wahrscheunlich genauso, fiefgrau überall. Werd ich demnächst mal machen....

Zitat:

Original geschrieben von Fody

Moin

Naja also ich halte nicht sehr viel von FK. Ich hab aber auch keinen Sportluftfilter drin.

Einsazt oder einen offenen?

Gruß Tobias

Einsatz...

ja bei mir stellt sich jetzt auch die frage was ich für einen Filter nehmen soll. der alte is total verdreckt.

Entweder nen Standart Tauschfilter für 14 Euro oder nen Tausch-Sportluftfilter (Auswaschbar Raid HP)? Fahre nen G3 TDI 90PS 1Z

Was würdet ihr mit empfehlen?

dank euch und schönes Wochenende!

Zitat:

Original geschrieben von Burnfreak

ja bei mir stellt sich jetzt auch die frage was ich für einen Filter nehmen soll. der alte is total verdreckt.

Entweder nen Standart Tauschfilter für 14 Euro oder nen Tausch-Sportluftfilter (Auswaschbar Raid HP)? Fahre nen G3 TDI 90PS 1Z

Was würdet ihr mit empfehlen?

dank euch und schönes Wochenende!

n "Sport-" Tauschfilter is nur rausgeschmissenes Geld;

bringt dir = 0

der Vorteil an den is aber (auch bei den offenen), dass man die ganz einfach nur reinigen muss, nicht tauschen, weil sie nicht aus Papier sind

...

hat denn jetzt gar keiner mal ein bild von einem verschmutzten luftfilter?

gruß

Was willst du denn damit ???

Hallo,

was seit Ihr für Nasen. Wenn der Filter schmutzig ist, d.h. schwarz, dann raus damit und nen Neuen rein. Ach übrigens, die Dinger von K&N und Vertreter bringen ausser Sound gar nichts(allerhöchstens bei max. Volumenstrom, Nmax!), verkürzen nur die Motorlebensdauer.

Daniel

naja mir gehts eh nich um den sound (TDI eh nicht) sondern darum das ich mir nich immer nen Papierfilter kaufen muss. Also einen den man auswaschen kann...

...

ja wie was will ich damit??? das hab ich schon am anfang des threads gesagt, und zudem ist das doch egal was ich damit will, hier postet jeder ein bild von seinem auto oder innenraum oder sonstwas was er sucht oder wissen will was andere dazu sagen....

ich will halt ein bild von einem schmutzigen luftfilter vom golf der gewechselt werden sollte und da wird direkt gefragt was ich damit will.....

aber sonst gehts noch???

also jedes foto das hier gepostet wird ist also sinnvoll und das was ich suche nicht oder wie???

postet einfach fotos und gut ist....

hab doch alles schon am anfang erklärt...lesen muß man schon selbst....

gruß

Deine Antwort