Luftfilter antüdeln

VW Vento 1H

Hallo leude wollte fragen was besser ist : ein offener Luftfilter von diversen Herstellern oder Hingehen und in den Originalen Luftfilterkasten Löcher bohren? hab jetz nen Luftfilter drinne und bin ganz zufrieden.

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von >Breeder<

Aber jeder sieht das eh anderes... Die einen sagen Daumen hoch,die anderen labern von Motor geht kaputt etc.

Musste für dich selber entscheiden

deutlich mehr zug, wa? nix mit mehr zug!

Das ist kein Turbolader nur ein Sportluffi und der bringt nix
oder fast nix an Mehrleistung. K&N behauptet da zwar das Gegenteil, aber dies ist eine gekonnte Marketingstrategie.

Ich gebe einem solchen Filter net mehr als 1 PS an "Mehrleistung" habe auch eine drin gehabt, der ist nach 5 Tagen bei eBay geladet.

Eben, Mehrleistung verspüre ich auch überhaupt nicht... Wenns draussen bisschen kühler ist, hängt er bisschen besser am Gas, aber ansonsten... nee keine Mehrleistung 😉

greeTz

Okay ihr beiden.Da ich vorgestern beide Varianten verbaut habe,lasse ich eure Meinungen einfach mal so stehen....

Ich bemerkte einen Unterschied.Aber da werdet ihr jetzt sicher auch eine Antwort für haben,oder ? Enttäuscht mich jetzt nicht

Na jetzt aber... Ich mag meinen K&N 😉 und meiner bleibt drin ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Okay ihr beiden.Da ich vorgestern beide Varianten verbaut habe,lasse ich eure Meinungen einfach mal so stehen....

Ich bemerkte einen Unterschied.Aber da werdet ihr jetzt sicher auch eine Antwort für haben,oder ? Enttäuscht mich jetzt nicht

na jetzt die Antwort warum der Luftfilter net für dich

geeignet ist bzw. nicht bringt (bei dir):

also ich weiß aus guter hand das ein solcher filter mit einer anderen ansaugtechnik arbeitet als das bei deinem luftfilterkasten der fall ist... ich glaube die ansaugmethode nennt sich flexiebel oder so... hat auch was mit der luftverwirbelung zu tun.

hab es von jem. gehört der sich mit tuning richtig ausgekennt und einen test auf dem prüftstand mit und ohne k&n gemacht hat... bei machen motoren kann sich das sogar als "schädlich" auswirken... die bekommen dann unregelmäßig luft, mal mehr mal weniger...

weiter hat der auch den spritverbrauch gemessen und ist auf ein veblüffendes ergebnis gekommen:

- Mehrleistung 0,2 - 1 PS bei Standard 1,8 @90PS
- Mehrverbrauch auf 100 KM ca. 0,5 - 1,5 Liter (je nach drehzahl)

für meine zwecke sind diese daten sehr aussagekräftig, mehr
luft mehr sprit, keine Mehrleistung, schrott... 😁

wer überzeugt mich vom gegenteil und bringt mir alternative meßdaten? 😁

greetz & gl

Und genau da liegt der Punkt.Keiner will dich überzeugen,denn du befindest dich in einem Forum.Persönliche Meinungen sagen/austauschen und den anderen Standpunkt respektieren.

Und da du meinen vorherigen Post wohl nicht verstanden hast,wie ich sehe,belasse ich es auch mit einem weiteren Post in deine Richtung.

Böser böser K&N ! Auf das alle offenen Luftfilter dieser Welt verflucht werden ! Amen

Zitat:

Und genau da liegt der Punkt.Keiner will dich überzeugen,denn du befindest dich in einem Forum.Persönliche Meinungen sagen/austauschen und den anderen Standpunkt respektieren.

Und da du meinen vorherigen Post wohl nicht verstanden hast,wie ich sehe,belasse ich es auch mit einem weiteren Post in deine Richtung.

Böser böser K&N ! Auf das alle offenen Luftfilter dieser Welt verflucht werden ! Amen

so hab ich das doch auch net gemeint...

du kannst doch machen was du willst... ist doch net mein bier... ich habe nur versucht zu beschreiben wie ein solches ding arbeitet, vielleicht hätte ich mir die 10 min arbeit ersparen sollen? *grummel*

dann lass das ding drin unn werd glücklich, hätte meine antwort so lauten müssen ?

*ichdichnurnochmitsammthandschuhenanfassentu*

dann sag dem admin er soll meine o.g. antwort löschen! ok??? *tztztztz*

Hmmmm,na so soll das ganze jetzt nu nicht enden hehe.

Sagen wir einfach unentschieden ! Wobei der Fredsteller nu gar nicht mehr durchblicken dürfte :-)

Deine Antwort