Luftfederung

Audi A6 C6/4F

Nochmal ich!
Mein A6 hat diese Luftfederung! vorher hatte ich ein quattro gmbh sportfahrwerk! Trotz 18 Zöller und Stellung DYNAMISCH habe ich bei schnellen Ausweichbewegungen bzw. schnell gefahrenen Autobahnkreisseln ein schwammiges Gefühl!
Hab schon Reifendruck geprüft aber irgendwie wird das nicht so richtig sportlich!

Geht es jemand genauso?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von veah1122

Aber jetzt ist mir auch klar, woher die 2,8 kommen: der schwere Diesel oder?

Ja :-)

Zitat:

Dann nehme ich das natürlich zurück 🙂

Nachtrag: Übrigens hat die Luftsäule 2,4 für vorne angezeigt, während dann die Sensoren im Audi nur 2,3 gemessen haben... Wer hat denn da recht?

Wenn das Tankstellenteil halbwegs aktuell geeicht ist, würde ich im Prinzip ihm eher glauben. Allerdings kann es ja auch eine Rundungsdifferenz sein: 2,349 gegenüber 2,35 :-)

Viele Grüße,

Andreas

Hallo in´s Forum,

habe seid 4 Wochen einen 3.0 Avant mit aas.

Da der Regler am linken Vorderrad defekt war, habe ich den Wagen 1 cm tiefer legen lassen (so wie von DQ01 beschrieben).

Nach dem Fahren im automatic-Modus habe ich mal nachgemessen und Höhenunterschiede zwischen den Seiten festgestellt. An der Vorderachse bis zu 1 cm, an der Hinterachse bis zu 2 cm.

Weiß jemand, wie exact die Anlage arbeitet? Ist das normal oder hat mein Freundlicher beim Messen gepennt?

Danke für die Antworten.

Rehaaxel

Deine Antwort