Luftfederung- Menü nicht mehr vorhanden

Audi A6 C6/4F Allroad

Hallo zusammen,

Ich habe einen 4F mit Luftfederung. Zu mein Problem: Wenn ich die Taste CAR drücke erscheint normalerweise das Fahrwerksmenü Lift,Komfort,Automatic,Dynamic. Genau diese Funktionen sind weg. (Die Luftfederung ist aber nicht defekt) So wenn ich jetzt aber das CAR Menü drücke erscheinen nur die Einstellungen Fenster, Batteriezustand usw und nicht die Funktion für die Luftfederung. War auch beim freundlichen aber leider erfolglos. Fehler ausgelesen und das wars. Der Fehler konnte nicht behoben werden. Das MMI neu gestartet hat auch nichts gebracht. Kann mir jemand sagen warum das so ist? Hab ich eine falsche Tastenkombination gedrückt? Welche Tasten müsste ich drücken um das rückgängig zu machen?
Danke im Voraus.

31 Antworten

die haben sich aber sicher nicht von selbst gelöscht,wird wohl wieder kommen.

Wie lautet der Cod und unter welche STG ? Bei mir ( Audi A8 4E ) zeigt momentan „ auf Sport Plus Fahrwerk “ obwohl nur normaler Luftfahrwerk habe und kann nichts im MMI einstellen?

Kontrolliere noch mal die Verbauliste im STG 07, es wird zu 99% daran liegen 😉

Zitat:

@derSentinel schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:03:35 Uhr:

Hallo !
Die CAR Taste ist schon richtig.... Hast DU ein MMI Update gemacht oder wie kam es dazu ?
Hast DU was über die Konsole gekippt ? Flüssigkeit ?
KLemmt einer der Knöpfe eventuell ?

Hallo Zusammen ich habe auch selber Problem an meine Mmi2g Seit ich eine Getränk ausgeschüttelt habe ist mir fiele Funktionen weggegangen habe aber alles Gereinigt so wie innen und Außen aber trotzdem geht nicht was kann ich am besten machen

Ähnliche Themen

Was genau geht nach dem reinigen nicht ?
MMI Reset auch danach probiert ?

Danke für schnelle Reaktion. Vor Reinigung als Flüssigkeit reingekommen ist nach zwei Tagen zirka war Setup für Heizung also für Standheizung und Zusatzheizung besser gesagt wenn ich auf Setup Drücken kommt nichts
Und an Car wenn ich Drücke kommt nur paar Funktionen es kommt nicht wie zum bespiel Luftfederung Funktion Werkstatt nicht und viele mehrere was genau mir gerade nicht einfällt aber was interessantes ist bei Tacho sehe ich Luftfederung Funktion aber kann leider nichts machen nur sehe ich das an Automatisch eingesetzt ist ich dachte vielleicht Update abspielen bringt was habe aber noch nicht probiert
Mfg??

Sorry die MMI Rest Habe ich schon paarmal gemacht aber immer kommt dass selbe ändert sich nichts

Zitat:

@KosovaMK schrieb am 4. November 2015 um 11:04:00 Uhr:

Sorry die MMI Rest Habe ich schon paarmal gemacht aber immer kommt dass selbe ändert sich nichts

Du hast also einen allroad ?!

Sonst wäre die Anzeige nicht im FIS zu sehen...

Hast Du VCDS ? Codierungen mal geprüft ?

Leider noch nichts außer Rest heute probiere ich mit Update wenn nicht geht dann mit VCDS und mal Schauen ich hoffe es funktioniert ??

Zitat:

@KosovaMK schrieb am 4. November 2015 um 11:28:49 Uhr:

Leider noch nichts außer Rest heute probiere ich mit Update wenn nicht geht dann mit VCDS und mal Schauen ich hoffe es funktioniert ??

Ich würde erst mit VCDS prüfen BEVOR Du ein Update versuchst !!!!

@kosovaMK-"Seit ich eine Getränk ausgeschüttelt"

Wasfür ein getränk?
Hast du das über das Bedienteil gekippt?

Zitat:

@patru schrieb am 4. November 2015 um 12:22:26 Uhr:

@kosovaMK-"Seit ich eine Getränk ausgeschüttelt"

Wasfür ein getränk?
Hast du das über das Bedienteil gekippt?

Leider Eine Red Bull?? wäre Wasser vielleicht wäre nicht so Schlimm

Da wirst du mit sehr hoher warscheinlichkeit ein neues Bedienteil brauchen.

Ich Versuche mal mit VCDS ich vermute das diese Funktionen Aus kodiert sind weil Rückfahrtkamera ist Auch weg bin gespannt was rauskommt??

Hallo Leute ich habe heute meine mmi wieder in Stadt bekommen es war alles aus codiert jetzt funktioniert wieder alles wie früher aber meine Meister der codiert hat sagt dass an meine Steuergerät 7 fehlen die Werten oder besser gesagt Betriebsnummern verloren gegangen er meinte dass nur an Audi Werkstatt kann Mann bekommen hat jemand eine Idee wo ich diese Betriebsnummern bekommen kann außer Audi Werkstatt was ich nicht verstehen es funktioniert alles wie früher auch ohne diesen Nummern komisch
Gruß

Deine Antwort