Luftfederung kaputt was nun?? HILFEEE!!!!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo! Bin eigentlich im TT Forum unterwegs, jedoch ist bei meiner E-Klasse E500 4-Matic Bj. 2004 die Luftfederung wohl kaputt, nach einer längeren Fahrt, vollbeladen 5Leute plus Gepäck sieht der Wagen aus wie ein Jeep der ist total hoch und lässt sich nicht mehr runterfahren. Es ist wohl die Luftfederung. Ist diese Kaputt, ist es der Kompressor oder nur ein Relais oder was kann es sonst sein?? Was kostet mich der Spaß?? Ein Kumpel hat mit dem gleichen Auto dasselbe Poblem...bitte um schnelle Hilfe!!! Danke!! PS: Der Wagen, so kam es mir vor, wurde von Tag zu Tag höher....

Danke!!!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ttman

wurde jetzt gewechselt....

Kosten gesamt: über 1000€

Habe auch diese Woche einen Airmatic-Kompressor-Wechsel hinter mir. Hat allerdings inkl. neuen Schläuchen und elektrischen Leitungen "nur" 581 EUR gekostet (Werkstatt eines großen Vertragshändlers). Die Differenz ist erstaunlich ..

Ich habe für den Kompressor mit irgendeinem Ventil und irgdendeinem Kabel über 1000€ bezahlt....
wundert mich wie wenig du bezahlt hast, da alleine der Kompressor in ebay bei rund 300€ liegt ohne Montage und dem Stundenlohn von 5000€ bei Mercedes....

Ja hmmm ich kann nix nachweisen und ich weiß auch nicht wie ich den Kompressor testen soll müsste wohl zu einem anderen Händler...

Deine Antwort