Luftfederung Heck absenken beim Kofferraum auf?
Hallo,
ich habe im Menü keine Einstellung zu Luftfederung gefunden.
Aber meine Frau meinte, als wir mal ausgestiegen sind und ich den Kofferraum aufgemacht habe, dass ich das Auto abgesenkt hätte.
Mir ist nichts aufgefallen.
Tut es das Auto wirklich, oder war das nur Einbildung?
Gruß
21 Antworten
Ganz genau.
@Amen aber lass mal 4 Leute mit Gepäck aussteigen und schau unmittelbar danach auf die Höhe - wie auf Stelzen, so wie auf dem Foto oben. Sperr dann ab und stell dich neben das Auto, es wird sich mit einem Pfffff senken. Bin sicher, man hört das Ventil auch bei deinem G31.
Ich ergänze das ganze mal, warum ich diesen Thread aufgemacht habe:
- Sa waren wir einkaufen. Zurück gegen 20:00
- So gegen 14:00 habe ich Räder gewechselt. Erst mal vorne rechts. Dann bin ich nach hinten rechts. Und siehe da: ich konnte den Wagenheber nicht drunter schieben... Verdammt wtf???
- Ich kucke mir das Kotflügel zum Hinterrad und es war super tief. Da war mir klar, das Auto hat sich abgesenkt.
- Nach googeln bzw nachlesen im Handbuch steht drin: Nach längerem Stehen, kann sich das Auto absenken. Es war wirklich tief. Wie löst man es? Motor an, alle Türen zu, dann pumpt er sich wieder hoch.
So, Räder erfolgreich gewechselt. Heute morgen gekuckt. Das Auto hat die gleiche Höhe... Nicht noch mal abgesenkt.
Was passiert ist, warum es passiert ist, versuche ich gerade nachzuvollziehen...
Gruß
Zitat:
@brindamour schrieb am 28. November 2022 um 11:36:44 Uhr:
Ganz genau.
@Amen aber lass mal 4 Leute mit Gepäck aussteigen und schau unmittelbar danach auf die Höhe - wie auf Stelzen, so wie auf dem Foto oben. Sperr dann ab und stell dich neben das Auto, es wird sich mit einem Pfffff senken. Bin sicher, man hört das Ventil auch bei deinem G31.
Nein.
Doch…
Das erste Bild ist unser 5er nachdem er beladen wurde. Das Auto ist in den Knien bis man einsteigt und den Motor startet. Dann pumpt er sich auf Normalniveau hoch.
Das zweite Bild ist der 5er beladen nach dem Aussteigen nach einer längeren Fahrt. Das Auto ist auf Stelzen weil es entlastet wurde und noch keine Zeit hatte wieder auf Normalniveau Luft abzulassen.