ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Luftfederung beim Parken auf individuelle Höhe einstellbar?

Luftfederung beim Parken auf individuelle Höhe einstellbar?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 17:41

Hallo zusammen!

Lässt sich die Luftfederung beim Parken des e-tron auf eine individuelle Höhe einstellen?

Oder verkehrt herum gefragt:

Könnte ein kleiner Fahrer (nicht ich, aber meine Frau) den e-tron so parken, dass er in der tiefstmöglichen Position steht (wie z.B. bei hoher Fahrgeschwindigkeit).

Das würde nämlich den Einstieg (vor allem mit engem Kleid) erleichtern, da man (sie) nicht nach "oben" klettern müsste - oder stellt sich der e-tron beim Abstellen automatisch auf "Komfort"höhe.

Offroad-Höhe beim Parken zum Aus- und Einstieg für sehr große Fahrer/innen wäre natürlich auch cool.

Noch einmal verkehrt herum gefragt:

Behält der e-tron beim Parken die Bodenfreiheit der zuletzt gewählten Fahrmodi bei? (sehr hoch bei Offroad, mittel bei Komfort und niedrig bei Dynamik) ...

Ähnliche Themen
10 Antworten

Kann er leider nicht, die Funktion vermißt meine Frau auch schon schmerzlich. Der XC90 fuhr nach Abschalten auf Wunsch aufs tiefste Niveau

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 18:08

Zitat:

@stelen schrieb am 13. Oktober 2020 um 20:00:24 Uhr:

Kann er leider nicht, die Funktion vermißt meine Frau auch schon schmerzlich. Der XC90 fuhr nach Abschalten auf Wunsch aufs tiefste Niveau

@stelen

Danke für deine wie immer kompetente Antwort!

Denkst du, dass man die Funktion eventuell codieren kann? - ähnlich wie bei anderen Audis Beifahrerspiegelabsenkung beim Einparken, falls nicht Serie

Der Range Rover Sport senkt sich auch auf Wunsch nach dem ausschalten der Zündung auf das tiefste Niveau ab.

Vielleicht mal bei der Firma K-elektronic Gmbh nachfragen ob die das Codieren können.

Oder mit dem Showroom-Mode des OBD11 runterfahren :)

Habe ich ausprobiert, klappt nur ein mal, beim nächsten Start fährt er wieder hoch und bleibt da, schade, wäre cool wenn Zündung aus gemacht wird er immer in den Showroom Modus gehen würde. Ist aber nicht einstellbar.

Asset.JPG
Asset.JPG

Ist auch nicht so toll wenn deine Front über nem hohen Bordstein steht…..

Zitat:

@tgmondeo schrieb am 29. September 2022 um 21:12:02 Uhr:

Ist auch nicht so toll wenn deine Front über nem hohen Bordstein steht…..

Genau. It‘s not a bug, it‘s a feature…

Zitat:

@White-Head666 schrieb am 30. September 2022 um 08:51:03 Uhr:

Zitat:

@tgmondeo schrieb am 29. September 2022 um 21:12:02 Uhr:

Ist auch nicht so toll wenn deine Front über nem hohen Bordstein steht…..

Genau. It‘s not a bug, it‘s a feature…

Tesla löst das nicht schlecht. Wenn man das Auto anhebt/senkt, hat man die Option, das an diesem Standort immer so zu machen (GPS). Die Komponenten wären alle da. Gleiches gilt übrigens auch fürs optionale automatische Auslösen von Funksignalen für Tore/Garagen. Auch hier hat man die Option, dies aufgrund von GPS Koordinaten immer automatisch auszulösen.

Zitat:

@ferminator schrieb am 30. September 2022 um 11:59:46 Uhr:

 

Tesla löst das nicht schlecht. Wenn man das Auto anhebt/senkt, hat man die Option, das an diesem Standort immer so zu machen (GPS). Die Komponenten wären alle da. Gleiches gilt übrigens auch fürs optionale automatische Auslösen von Funksignalen für Tore/Garagen. Auch hier hat man die Option, dies aufgrund von GPS Koordinaten immer automatisch auszulösen.

Ist zwar OT - aber trotzdem: Der Etron kann das mit dem optionalen Toröffner auch. Diesen kann man auch per GPS so programmieren, dass man das Tor vor der Garage zu öffnen kriegt…;)

Zitat:

@Arcuos schrieb am 30. September 2022 um 22:14:05 Uhr:

Zitat:

@ferminator schrieb am 30. September 2022 um 11:59:46 Uhr:

 

Tesla löst das nicht schlecht. Wenn man das Auto anhebt/senkt, hat man die Option, das an diesem Standort immer so zu machen (GPS). Die Komponenten wären alle da. Gleiches gilt übrigens auch fürs optionale automatische Auslösen von Funksignalen für Tore/Garagen. Auch hier hat man die Option, dies aufgrund von GPS Koordinaten immer automatisch auszulösen.

Ist zwar OT - aber trotzdem: Der Etron kann das mit dem optionalen Toröffner auch. Diesen kann man auch per GPS so programmieren, dass man das Tor vor der Garage zu öffnen kriegt…;)

Wusste ich nicht. Etwas mehr, worauf ich mich freuen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Luftfederung beim Parken auf individuelle Höhe einstellbar?